Kehl vor Wechsel?

vom 22.02.2008, 12:04 Uhr

Ich hoffe einfach mal, das das ein schönes Zeichen für Dortmund, für die Fans und für die Mannschaft ist.

Allerdings hoffe ich ebenso, das Kehl weiterhin der Antreiber sein wird und seine Leistung mindestens halten, wenn nicht gar verbessern muss. Wenn um ihn herum die Mannschaft gebaut wird, sollte man das ganze dann berücksichtigem und ihm Spieler zur Seite stellen, mit denen er harmonieren kann und umgekehrt. Aber auch die Leistung der anderen sind entscheidend, denn eine Mannschaft besteht aus mindestens 11 Mann plus Trainer plus erweiteter Kader.

Wenn das alles stimmt, haben wir sicherlich noch viel Spaß mit Kehl. Freue mich inständig, das das geklappt hat (vor allem, da morgen ja auch die vom BVB gesetzte Frist abläuft).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hab ich mich gefreut, als ich das auf bvb.de gelesen habe. Hätte ja eher mit einem Wechsel von ihm gerechnet! Aber er hat uns eines besseren belehrt.

Jetzt muss er nur noch auf sein Niveau vor seinen Verletzungen kommen und dann werden wir hinten auch wieder sicherer. Und Kehl ist ja auch jemand, der nach Vorne Akzente setzen kann. Super, dass Zorc und Watzke den halten konnten!

» TimB » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,16 »


Ich wahr vielleicht erleichtert, als die News mit der Vertragsverlängerung auf der Dortmund Seite online war... Warum das Ganze so lange rausgezögert wurde von Kehl war mir einfach nicht verständlich und hätte er im Sommer gewechselt, wär es keine große Überraschung gewesen, aber so wie es nun gekommen ist, hat mich doch positiv überrascht. Vor allem sein Bekenntnis zur Borussia nach seiner Verlängerung finde ich sehr gut.
Hoffe Kehl kann wieder an seine Leistung vor der WM 2006 und seiner langen Verletzungspause anknüpfen, dann haben wir Dortmunder noch viel Freude an ihm.

» jayson » Beiträge: 121 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

das wäre ja der Hammer, wenn der Kehl wechseln würde- aber- zum Glück für den BVB und Kehl- hat er jetzt doch seinen Vertrag verlängert. Alles andere wäre auch etwas arg überraschend gewesen. Bayern hat Ze Roberto zwar nur noch ein weiteres Jahr, aber Van Bommel ist schließlich auch noch da.

Zudem hoffe ich, dass der FCB an Andy Ottl festhält, der ist nämlich auch ein sehr guter Spieler und meiner Meinung nach in den nächsten Jahren auf dieser Position gesetzt. Er muss nur noch etwas bissiger werden, aber technisch ist er einem Vam Bommel sowieso voraus. Zurück zum Thema: Kehl hat leider so viel Pech gehabt, was seine Verletzungen angeht. Er bräuchte mal wieder ein verletzungsfreies Jahr, das wäre wichtig. Kehl ist meiner Meinung nach der talentierteste defensive Mittelfeldspieler in Deutschland.

Frings wird nicht ewig seine Form von 2006 halten können. Dann darf Kehl hoffentlich ran. Ihm folgt dann Ottl..Dortmund muss versuchen, um Kehl herum eine gute Mannschaft aufzubauen. Sie haben dieses Jahr angefangen, jetzt muss noch punktuell verstärkt werden. Dann dürfte der BVB auch mal wieder international spielen. Jetzt sind sie ja wahrscheinlich bald im DFB-Pokal Finale und damit wohl auch im Uefa-Cup. Das ist doch großartig. Hoffentlich wird Kehl dann ganz fit sein!

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich bin auch froh, dass das Thema Kehl und dessen möglichen Wechsel weg vom BVB erledigt ist.
Denn eins muss man sagen, Kehl ist mit einer der wichtigsten Spieler bei den Dortmundern und wenn auch noch er gehen würde, sähe es nicht mehr ganz so gut aus im Dortmunder Mittelfeld.
Einen gleichwertigen Ersatz gibts es nicht für ihn und den Dortmundern fehlt auch das nötige Kleingeld um sich einen neuen Mittelfeldstrategen zu holen.
Kruska und Tinga sind wirklich nicht schlecht, aber einen Kehl können die beiden auch nicht 1:1 ersetzen.

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^