Duke Nukem Forever: Ungeschnitten in Deutschland
Wie im offiziellen Gearbox Forum bekannt gemacht wurde, so erscheint der lange erwartete Shooter Duke Nukem Forever auch in Deutschland in einer ungeschnittenen Fassung, denn diese wurde von der USK mit dem Siegel USK 18 gekennzeichnet, kann somit überall frei erworben werden.
Desweiteren wird es möglich sein die in Deutschland erscheinende Version auch auf Englisch durchzuspielen, somit wird ein Import auch überflüssig gemacht da die Deutsche Version sowohl die Deutsche als auch die Originale Englische Sprachfassung enthalten wird.
Somit steht der Vorfreude auf das Spiel nichts mehr im Wege, schön das man bei diesem Spiel nicht bevormundet wird was Zensur oder ähnliches angeht! Wie seht ihr das? Freut ihr auch auf das Spiel und darauf das es ungeschnitten auch zu uns kommt?
Ehrlich gesagt frage ich mich nach dieser Ankündigung, ob wir nicht alle vom neuen Duke etwas enttäuscht werden. Denn ich erinnere mich noch sehr gut an das epische Duke Nukem 3D, welches meiner Meinung nach den bisherigen Höhepunkt dieser Spiele-Serie dargestellt hat und mittlerweile zum Kultspiel geworden ist. Der dort vorhandene Humor war mitunter einer der Gründe für die Indizierung in Deutschland und nun erhalten wir scheinbar einen ungeschnittenen Nachfolger welcher "gerade mal" als USK18 eingestuft wurde.
Davon aber abgesehen freue ich mich riesig auf dieses Spiel und werde es mir auch demnächst vorbestellen, sobald es in meinem bevorzugten Onlineshop geführt wird.
Ich bin mal sehr gespannt, wie sich der Duke schlagen wird. Immerhin ist es einige Jahre seit dem skandalösen "Duke Nukem 3D", dass in Deutschland indiziert wurde, her. Ich denke, inzwischen sind wir alle einfach etwas "gelassener" mit dem Umgang mit übertrieben-parodistischer Gewalt, wie sie der Duke einsetzt.
Schon "Duke Nukem: Manhattan Project" war "nur" ab 18 Jahren freigegeben, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings fand ich auch diesen Teil gut, denn es war das Spiel, dass mich an den Mythos Duke Nukem heranführte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155709.html