CS 1.6 - Modelproblem

vom 04.03.2011, 14:26 Uhr

Als ich mir Counter-Strike 1.6 im Jahre 2005 gekauft habe, waren die Models damals noch die Originalen. Mittlerweile gibt es "neue" Playermodels, welche denen von CS:CZ sehr ähnlich sehen. Erfahren habe ich davon, als sich ein Kumpel von mir letztens erst CS 1.6 im Handel gekauft hat. Davor habe ich gedacht, dass meine Models stets die Richtigen waren.

Meine Fragen wären nun, ob man sich auch die "neuen" Models downloaden kann und wie man sie dann installiert? Kann man zudem mit diversen Online-Ligen in Konflikt geraten, weil man ja die alten Models besitzt? Oder ist es einem selbst überlassen und jeder darf sich beliebige Models downloaden und benutzen?

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Soweit ich weiß, gibt es seitens der Ligen keine speziellen Model-Beschränkungen, da es sich ja in beiden Fällen um die "originalen" Models des Spiels handelt. Es ist ja nicht so, als würdest du durch deine alten Models irgendeinen Vorteil erhalten. Jede Liga hat da jedoch andere Regeln, im Zweifelsfall also noch einmal nachfragen. Ich glaube, dass ich auch die von dir angesprochenen Models gefunden habe. Es handelt sich um das "High Definition"-Pack und ist kostenlos an dieser Stelle erhältlich.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge