Bestes Windows Phone?

vom 04.03.2011, 01:04 Uhr

Ich habe schon lange in Erwägung gezogen, dem iPhone den Rücken zu kehren und auf ein anderes Smartphone umzusteigen. Immerhin besitze ich, einschließlich dem iPhone 3GS, alle Nachfolgermodelle. Ich sehne mich nun seit geraumer Zeit nach Abwechslung.

Zuerst habe ich an den oft genannten Konkurrenten von iOS, Android mit Namen, gedacht. Demnach bin ich die letzten Tage in verschiedenen Elektronikmärkten unterwegs gewesen und habe mich nach guten Android-Handys umgeschaut. Überzeugt haben sie mich nicht wirklich, denn das User-Interface war meist eine billige "Kopie" von dem des iOS. Wirklich flüssig liefen noch nicht einmal die neusten Modelle der Android-Reihe.

Heute bin ich auf Windows Phones gestoßen und ich muss sagen vom User-Interface her, haben sie mich sehr überzeugt. Angeschaut und getestet habe ich jedoch lediglich das Samsung Omnia 7 und das HTC HD7. Wissen tue ich jedoch nicht, ob sie von der Performance her mit dem iPhone 4 gleichziehen können.

Meine Frage an euch wäre, ob es Windows Phones gibt, welche dem iPhone 4 die Stirn bieten können oder es vielleicht sogar übertrumpfen können? Ich lege viel Wert auf die größe des Displays, die damit verbundende Auflösung und auf Apps. Am Besten wären Erfahrungsberichte von Besitzern solcher Smartphones.

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei einem Windows Phone solltest du immer im Hinterkopf behalten, dass die meisten Smartphones vom Betriebssystem her iOS oder Android haben und es daher eher wenige Apps für das Windows Phone gibt. Das ist einer der Gründe, warum das Windows Phone eher unbeliebt ist und nicht so stark nachgefragt wird. Wenn dich das nicht stört kannst du dennoch auf das Windows Phone zurückgreifen, aber ich kenne sehr viele Menschen, die sich dann daran stören und sich deswegen so ein Smartphone gar nicht erst kaufen wollen.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge