Cornflakes: Das Original ist immernoch am Besten?

vom 04.03.2011, 00:25 Uhr

Ob als Start in den Morgen oder zwischendurch, ich liebe Cornflakes und könnte ohne sie nicht mehr. Ich achte dabei stets auf den Geschmack und muss sagen, dass mir die Originalsorten immer am Besten schmecken. Seien es die Cini Minis, die Nesquick Kügelchen oder die Smacks von Kellogs, mir schmeckt das Original immer besser als die "Plagiate" aus den Discountern.

Ich achte eigentlich nicht auf den Preis, wenn es um Cornflakes geht. Ich weiß, dass die Nachahmungen aus den Discountern oft mehr Inhalt zu einem viel niedrigerem Preis anbieten, doch ich bleibe dem Original stets treu, weil es ganz einfach am Besten schmeckt.

Wie steht es mit euch? Findet ihr in Bezug auf Cornflakes die Originale auch am Schmackhaftesten oder achtet ihr lieber auf den Preis und die Masse? Findet ihr auch, dass die Gegenstücke aus den Billigmärkten oftmals den Geschmack des jeweiligen Originals verfehlen? Achtet ihr sogar auf die Zusammensetzung der Cornflakes und entscheidet anhand dessen, welches Produkt ihr kauft?

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich persönlich finde auch die teureren Cornflakes schmackhafter. Nur leider kosten sie manchmal das doppelte als die günstigen Discounter Cornflakes. Jedoch denke ich mir, dass ich nur das einkaufen sollte was mir auch schmeckt, auch wenn das heißt das ich mal etwas mehr zahlen muss. Schließlich möchte ich morgens nach dem aufstehen etwas schmackhaftes essen, deshalb greife ich auch zu den Originalen.

» befamous1 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 13,67 »

Ich finde die teurere Variante der Cornflakes auch bedeutend schmackhafter als die Discounter-Versionen. Ich hatte mal einige Sorten aus dem Discounter und ich fand, dass diese Sorten einen etwas seltsamen Nebengeschmack hatten, Deswegen besorge ich mir nur noch das Markenprodukt.

Jedoch esse ich auch nicht alle Markencornflakes. An sich mag ich nur die Original von Nesquik, sprich diese Kügelchen, die wie Hasenkacke ausschauen. Auch die Choco Pops von Kelloggs mag ich heute noch unheimlich gerne.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich esse eher selten Cornflakes und andere Frühstücksflocken, da ich davon nicht wirklich satt werde und es mir auch eher selten schmeckt. So greife ich schon auf die günstigeren Varianten im Discounter oder im Supermarkt zurück und lasse die mir dann schmecken.

Die Markenprodukte finde ich ehrlich gesagt schon recht überteuert und das möchte ich nicht unbedingt unterstützen. Dazu kommt, dass ich zwischen dem teureren Produkt und dem günstigeren Produkt nicht wirklich einen Unterschied schmecke. Würde mir das teurere Produkt auch besser schmecken, würde ich wohl darauf zurückgreifen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich unterscheide eigentlich zwischen den normalen Cornflakes aus Mais und dann noch den anderen, meistens sind das ja Cerealien oder ähnliches. Wobei ich eher Cornflakes esse, solche Sachen wie Pops und dergleichen lasse ich immer eher stehen, weil sie mir nicht schmecken.

Bei den Cornflakes habe ich die Erfahrung gemacht, dass mir eigentlich auch die günstigere Variante gut schmeckt. Gerade bei Aldi gibt es da eine Sorte, die schmeckt fast genauso wie das Original und das ist für mich dann schon ausreichend. Es mag sein, dass es da kleinere geschmackliche Unterschiede gibt, die sind mir aber bisher nicht so stark aufgefallen.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich esse auch schon seit meiner Kindheit ab und an morgens Kornflakes und ich mag auch nur die Originalen von Kellogs. Ich kaufe diese schon aus Gewohnheit, was aber nicht heißen soll, dass ich nciht auch schon andere Hersteller ausprobiert habe. Zum einen hatte ich da einmal diese Kornflakes, die eigentlich genauso aussahen, nur eben günstiger von einem anderen Hersteller angeboten wurden. In der Regel waren diese Kornflakes so dünn, dass sie zur Matschepampe wurden, sobald man sie mit Milch übergoss und wenn man das so länger stehen ließ, konnte man damit die Wand tapezieren. Lecker war das nicht mehr und knackig waren sie auch nicht mehr. Darauf kann ich verzichten.

Besonders in den Sommerferien, die ich früher bei meiner Großmutter verbracht habe, musste ich auf andere Hersteller zurückgreifen, da es die Original Kellogs in dem Geschäft in der Nähe meiner Oma nicht gab. Ich hatte dann schonmal so Bio-Kornflakes, die eine dunklere Farbe hatten und die es auch mit Beeren gab. Die Teile hatte ich nach dem zweiten oder dritten Mal essen so was von satt, das ich die Packung nicht aufessen konnte. Damals habe ich mir dann in den Sommerferien eine Packung Kellogs mitgenommen, weil ich ohne nicht konnte.

Ich finde aber, dass man das mehr oder weniger verallgemeinern kann, denn bei Nutella oder vielen Elektronik-, Schreibwaren- und Kosmetikprodukten kann man ähnliches beobachten. Nutella wird von vielen Herstellern nachgeahmt, es gibt ''Nusslipi'' und was weiß ich noch alles und all diese Produkte sind deutlich günstiger, meist sogar um mehr als die Hälfte des Preises, das man für ein Glas Nutella ausgeben müsste. Leider schmecken sie imer geradezu ''abartig'' ich finde das nicht mehr genießbar, wenn man einmal Nutella probiert hat, dann kann man die anderen Nusscremen nicht mehr essen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich esse bei Cornflakes auch fast nur die Original- Sorten von Kellogs. Bei den richtigen Cornflakes ist es mir nicht so wichtig, da kann ich keinen Unterschied feststellen, aber diese esse ich auch höchst selten. Meine Lieblingsssorte sind Frosties, die mir auch nur im Original wirklich schmecken. Bei den Smacks, die ich auch noch gerne esse, mag ich auch die nachgemachten Produkte, aber so richtig kommen die nicht an das Original heran.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich esse eigentlich nur sehr selten mal Cornflakes oder ähnliches. Wenn dann mache ich das meistens in den Ferien, wo ich lange Zeit habe und spät aufstehen kann. Ich frühstücke nämlich normal nicht so gerne und morgens um sechs oder sieben bekomme ich sowieso keinen Bissen herunter.

In den Ferien, wenn ich mir dann mal diese Packungen kaufe, nehme ich auch meist die Originale. Nur selten nehme ich die Billigvariante der Smacks. Ich denke mal, nur bei richtigen Cornflakes kommt es wohl eher nicht so auf die Sorte an. Die wird wohl so ziemlich jeder nachahmen können. Vor allem kommt dort ja wirklich erst der Geschmack durch die Milch und den Zucker, die man beide selber beifügt.

Doch schon die Frosties kann ich mir von keinem anderen Anbieter als Kellog vorstellen. Genau so verhält es sich auch mit den Cini Minis von Nestle. Auch dort denke ich nicht, dass ein Billigprodukt den Geschmack so gut hin bekommt.

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich achte schon auf den Preis. Und gerade bei Dingen wie Cornflakes finde ich, dass es keinen nennenswerten Unterschied gibt. Außer eben dem Preis, den ich für die Marke bezahlen soll. Mir schmecken die billigen Cornflakes genau so gut. Nicht besser finde ich die noch günstigeren aus Polen. Aber die kann ich mir nur bei Gelegenheit kaufen.

Letzten Endes ist es doch Geschmackssache. Aber manche meinen, dass es besser schmeckt. Oft kommen aber die NoName Produkte aus der gleichen Fabrik. So wie es auch kleine Geschmacksunterschiede unter den verschiedenen Firmen der Billigkornflakes gibt, gibt es das evtl. auch bei den echten. Aber deswegen werde ich nicht gleich 50% mehr bezahlen. Versuchst mal mit Blindverkostung, nachdem sie in der Milch eingeweicht sind. Mal sehen ob du einen Unterschied schmeckst.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge