Kostenlose Zeitungen und Magazine bei Magclub

vom 03.03.2011, 12:58 Uhr

Für alle registrierten MItglieder der Seite https://www.magclub.de/ gibt es immer wieder einige gute kostenlose Angebote, die sich auch meistens von selbst wieder kündigen, so dass man nach der Bestellung gar nichts mehr machen muss, dies sollte man allerdings immer auf der Angebotsseite nochmals nachlesen, nicht das man ansonsten vergisst ein solches Angebot zu kündigen, falls das mal notwendig sein sollte.

Die kostenlosen Angebote lassen sich auf folgender Seite finden: https://www.magclub.de/kostenlos. Aktuell gibt es etwa 4 Wochen das Handelsblatt kostenlos, 3 Ausgaben der c't vollkommen kostenlos, jeweils 4 Ausgaben von "Die Zeit" oder "Welt am Sonntag" kostenlos.

Ich finde das es sich dabei um eine sehr schön Sache handelt, vor allem da die meisten der Angebote von selbst auslaufen.

» Astaroth » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe den Verein bisher auch achtmal genutzt und siebenmal hat es gut geklappt. Einmal habe ich nie wieder von meiner Bestellung gehört. Worauf man achten muss, sind die Kündigungstermine. 3 meiner 8 Angebote liefen nicht von selber aus. Hier muss man also mindestens mit einem Einwurfeinschreiben für 2,15 € rechnen. Die Kündigungsadressen erfährt man nicht direkt bei der Buchung und auch nicht vom Lieferanten. Aber auf der Seite findet sich irgendwo eine Liste und die kann man benutzen. Man muss halt Buch führen und sich Termine im Kalender setzen.

Zwei Nachteile gibt es. Du kannst diesem Club nicht der Nutzung deiner Daten widersprechen. Du kannst es natürlich, aber dann wird dir gekündigt und dann gibt es keine Zeitschriften mehr. Der zweite Nachteil: Solche Beiträge, wie von dir hier, haben in letzter Zeit dazu geführt, dass dieses Angebot immer bekannter wurde und inzwischen ist es so, dass die interessanten Sachen sehr schnell weg sind. So hielt sich das ct-Angebot diesmal wieder mal nur für wenige Stunden. Es war schon mehrfach so, dass die Newsletter des Clubs dann auch verspätet kamen. Da waren die Angebote längst weg. Es ist wie überall. Je bekannter ein Angebot, desto toter wird es.

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge