Preis-Leistungsverhältnis bei Subway
Hallo!
Ob ihr es glaubt oder nicht, ich war vor ein paar Tagen das erste Mal bei Subway essen. Ich esse eigentlich ganz gerne fast food, wobei ich bisher immer nur zu Burger King und Mc. Donalds gegangen bin. Von Subway war ich absolut enttäuscht. Für das Baguette was ich bekommen habe, habe ich meiner Meinung nach viel zu viel bezahlt. Satt war ich danach auch nicht wirklich. Wenn ich mir überlege wenn ich mir zu Hause ein Baguette kaufe, es mit Salat, Schinken und Käse belege, werde ich höchstens einen Euro für das Ganze bezahlen. Und im Gegensatz zu einem Burger ist ein Sandwich auch viel schneller gemacht und erfordert auch keine Kochkünste.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Leute dort öfters essen gehen. Wie schmeckt es euch bei Subway? Wie empfindet ihr das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Franchisingmodell? Seid ihr auch nach eurem ersten Besuch so enttäuscht gewesen wie ich es bin?
Wenn ich Fast-Food essen gehe, dann oftmals zu Subway, da es mir da einfach am besten schmeckt. Meistens finde ich das die Zutaten dort sehr viel Frischer sind und auch die Auswahl trifft mehr meinen Geschmack, denn die Sandwichses sind doch etwas gesünder als die Burger und Pommes etc. bei McDonald's und Burger King.
Das mit dem Preis-Leistungsverhältnis kann ich auch nicht nachvollziehen, bis ich bei McDonalds oder Burger King wirklich satt bin habe ich oftmals auch 7€ ausgegeben, fürs gleiche Geld kann ich mir bei Subway auch ein Menu mit einem ganzen Sandwich, einem Cookie und einem Getränk das ich auch noch kostenlos nachfüllen darf kaufen. Satt werde ich davon allemal.
Am liebsten esse ich aber auch die Sandwichses auf denen nicht nur Schinken oder Salami ist, sondern meistens die, welche mit Hähnchenfleisch zubereitet werden, das dann getoastet und mit viel Salat und einer guten Soße finde ich sehr lecker.
Allerdings ist das mit Sicherheit geschmackssache, ich kann mich noch daran erinnern wie begeistert ich von meinem ersten Besuch bei Subway war, weil ich es einfach viel frischer als bei McDonalds und BurgerKing fand, und das Argument das ein Sandwich viel schneller als ein Burger gemacht wird finde ich auch nicht treffend, denn bei Subway kann man zuschauen wie sein Sandwich zubereitet wird, währenddessen man bei McDonalds und BurgerKing keinen Einblick in die Zubereitung hat und diese sich auch auf 1-2 Minuten pro Burger beschränkt, in Sachen Zeit schenkt sich das also nichts.
Seit ich bei Subway gearbeitet habe, esse ich es kaum mehr. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in meinen Augen vollkommen ungerechtfertigt. Allein wenn man bedenkt, dass man, wenn man sich ein Sandwich mit dem gleichen Belag zu Hause macht, deutlich günstiger wegkommt, als wenn man dieses bei Subway kauft. Auch das Brot kann man selbst machen.
Ich werde von den Subway Sandwiches schon satt. Das ist absolut nicht das Problem. Auch komme ich dort deutlich günstiger weg, als wenn ich ein Menü bei McDonalds oder Burger King kaufe. Bei McDonalds kann ich mein Getränk auch kostenlos nachfüllen, also geben sich die einzelnen Unternehmen in dem Bereich nicht wirklich viel.
Man muss außerdem auch bedenken, dass auch bei Subway nicht alles morgens frisch geschnitten wird. Es werden durchaus auch Produkte in der Tüte geliefert.
Ob es nun gesünder ist, darüber lässt sich streiten. Ich esse ganz selten etwas von Subway, weil es eindeutig zu teuer ist für das was man bekommt. Und ich kann auch nichts mit den Cookies anfangen. Einiges dort schmeckt okay, anderes ist wiederum für mich persönlich ungenießbar. Ich esse jedenfalls nicht mehr regelmäßig dort.
Ich esse sehr gerne bei Subway, dennoch stört mich der hohe Preis. Wenn man bedenkt das man für ein Menü 6 bis 7 Euro zahlen muss, mache ich davon ein komplettes Mittagsmenü für 4 Personen. Auf jeden Fall bevorzuge ich es aufgrund der Frische gegen über Mc Donalds und Co.
Von der Vielfallt der Zutaten lasse ich mich auch gern verwöhnen. Ich finde es super, das das Sandwich immer reichlich belegt werden und man zudem selbst entscheiden kann was und wieviel man drauf tut. Dennoch ist das Preis - Leistungsverhältnis ziemlich nach oben gegriffen.
Ich muss auch sagen, dass mir das Essen bei Subway sehr gut schmeckt. Es ist frisch und man sieht ja dabei zu, wie es für den Kunden zusammengestellt wird. Die Soßen sind auch absolut lecker und die bekommt man so zu Hause ja auch gar nicht hin. Auch die verschiedenen Brotsorten finde ich toll.
Natürlich ist es meistens günstiger, wenn man sich ein Baguette zu Hause selbst belegt, aber dann ist es auch wesentlich günstiger, wenn man sich sich auch selbst einen Burger zu Hause macht. Bei Subway sind die Preise ja so kalkuliert, dass eben auch mit ein geplant ist, wenn die Gemüsepreise mal wieder gestiegen sind. Und wenn man Gemüse kauft, sieht man ja auch oft, wie teuer das ist. Ich werde auch immer satt von einem kleinen 15 cm Baguette dort und die Cookies sind einfach unschlagbar.
Was ich an Subway mag, sind die frischen Zutaten und die große Auswahl, sein "eigenes" Sandwich zu belegen. Gleichzeitig schmeckt es mir auch deutlich besser als McDonald's und Co., weswegen ich ein sehr zufriedener Subwaykunde bin.
Ich sehe das immer so: Wenn ich bei einer konkurrierenden Fast-Food-Kette satt werden möchte, benötige ich dafür meist ein McMenü oder bei BurgerKing etwas vergleichbar großes. Das sind dann - je nach Ort der Filiale - sehr schnell sechs oder sieben Euro. Dafür bekomme ich bei Subway ebenfalls ein großes Sandwich (30'') - und bei Subway schmeckt es mir besser! Da ist mein Favorit wohl klar. Natürlich ist es fernab von "billig" - aber wenn man so ein Pfennigfuchser ist, dann sollte man besser zuhause essen.
Schmecken tut es mir bei Subway ganz gut. Das die Sandwichs etwas teuer sind denke ich mir auch. Satt bin ich aber danach eigentlich. Ich denke schon das sich diese Kette hält, da es eine gute alternative zu konventionellen Fast Food Restaurants ist. Die Sandwichs sind wahrscheinlich auch gesünder als die Bürger. Ich sage nicht, dass es gesund ist bei Subway zu essen, aber wahrscheinlich besser als bei Bürger King und McDonalds.
Ich bin auch ein Fan von Subway und gehe super gerne dort essen. Ich finde nicht, dass die Preise dort so sehr überzogen sind. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich meistens auf das Angebot des Tages zurückgreife. Hierbei gibt es täglich ein anderes Sandwich zu einem sehr günstigen Preis.
Ich finde auch, dass man bei Subway für deutlich weniger Geld satt werden kann als bei Mc Donalds oder bei Burger King. Ich bin der Meinung, dass die Sandwiches wirklich sehr gut belegt sind und finde nicht, dass man etwas vergleichbares selber machen kann. Aus diesen Gründen gehe ich wirklich sehr gerne bei Subway essen.
Ich esse auch sehr gerne bei Subway. Es schmeckt sehr gut und ich finde von den Preisen ist es nicht überteuert. Ich werde von den Baguettes bei Subway jedenfalls eher satt, wie von einem Burger bei MC Donalds. Es gibt auch oft Gutscheine von Subway. Da ist es dann schon um einiges günstiger. Diese Gutscheine liegen häufig den Tageszeitungen bei.
Also ich hatte mir das sogar mal spaßeshalber durchgerechnet wenn man von einem Sandwich mit allem ausgeht müsste man folgendes Kaufen:
1 Baguette
Schinken
Salami
Käse
1 Gurke
1 Tomate
1 Glas Essiggurken
1 Glas Oliven
Pepperoni
1 Paprika
1 Flasche Sauce
Zwiebeln
Weiß nicht ob ich noch was vergessen hab aber wenn man davon ausgeht dass man nur ein Sandwich macht kommt man meiner Meinung nach bei Subway sogar billiger weg, anders sieht die Sache allerdings aus wenn man ne Party schmeißt und da für viele Leute Sandwiches machen möchte. Ich persönlich mag Subway sehr gerne ich finde das Essen dort sehr lecker. Aber jedem das seine jeder hat so seine Vorlieben
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155611.html