Preis-Leistungsverhältnis bei Subway

vom 03.03.2011, 12:50 Uhr

Ich gehe lieber zu Subway weil mir die dort angebotene Nahrung einfach besser schmeckt. Großartige Betrachtungen hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnisses habe ich noch nicht angestellt, für mich ist einfach der Sättigungsgehalt wichtig. Wenn ich den Sub des Tages nehme dann bin ich ganz preiswert auf Stunden satt, bei Mc Donald oder den anderen Fastfood-Ketten habe ich schon nach kurzer Zeit wieder Hunger und habe sogar noch mehr bezahlt.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich das Essen bei Subway eigentlich toll finde. Es ist gesünder als das von McDonalds und so weiter und der Preis stimmt meiner Meinung nach auch. Subway hat sehr oft Aktionen, bei denen ich für 4 Euro schon ein ganzes Baguette bekomme und so wichtig sind mir bei einem Mittagessen ein Keks und ein Getränk eigentlich nicht. Bei uns ist es eigentlich immer der Fall, dass es irgendeine Aktion gibt und man somit an dem "teureren" Subway vorbei kommt. Damit werde ich dann wunderbar satt.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Burger von McDonalds eigentlich lieber mag. Es ist einfach persönlicher Geschmack, auch wenn ich die Baguettes selber total lecker finde und sie Zuhause wahrscheinlich nie so gut hin bekommen würde. Man muss für den Preis eben auch bedenken, dass man eben die Dienstleistung bezahlt und die ist meiner Meinung nach um einiges besser als bei McDonalds, wo man so manches mal erst einmal eine halbe Stunde auf sein Essen warten muss.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich muss sagen ich finde das Preis-Leistungsverhältnis durchaus gerechtfertigt! Man kann ja nicht immer nur die reinen Materialkosten rechnen so wie es die meisten machen. Man muss auch immer die Fixkosten und die Mitarbeiter kosten rechnen sowie natürlich den kleinen Aufschlag weil ja wirklich alles frisch gemacht wird, was ich völlig legitim finde. Wichtig finde ich auch zu beachten das aufgrund der Warenabnahme die Preise für die Rohstoffe niemals so niedrig sein können wie es ein Mc Donalds bekommen wird denn auf 10 Kilometer hier in Deutschland findest du 2 Mc Donalds Filialen aber höchstens eine Subway Filiale auf 20 Kilometer daher erklärt das auch schon einiges wie ich finde.

Über die Qualität müsste man hier auch mal reden, denn die Produkte die bei Subways auf den Tisch kommen sind qualitativ recht gut da kann man nicht meckern vor allem aber sind die Rohstoffe besser als bei manch anderem Fast Food Riesen. Daher finde ich kann sollte man auch hier bereit sein einen etwas höheren Preis zu investieren. Und dazu macht Subway noch satt, das schaffen andere Fast Food Restaurants leider nicht mal nach dem vierten Burger. Daher finde ich die Preise durchaus vertretbar und bin auch gerne bereit sie zu zahlen.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bislang habe ich zweimal ein Baguette von Subway gegessen und ich muss sagen, dass ich nicht so ganz die Begeisterung anderer teilen kann. Sicherlich wird ein Baguette erst nach Bestellung zubereitet, aber die meisten der Zutaten liegen doch bereits den ganzen Tag hinter der Glasscheibe im Verkaufsraum. Dadurch kann ich mir trotz einer Kühlung nicht vorstellen, dass die Sachen wirklich frisch sind.

Richtig satt bin ich von den Baguettes nicht geworden oder besser, ich hatte auch kurze Zeit danach wieder Hunger gehabt und brauchte trotz der sättigenden Auflagen auf dem Baguette noch etwas hinterher, um kein Hungergefühl zu verspüren. Da kann ich in einem Restaurant für das gleiche Geld ein Mittagessen bekommen und werde davon eher satt.

Ich für mich muss sagen, dass mich ein Burger bei McDonalds schon mehr gesättigt hat, als es mit den Baguettes von Subway der Fall gewesen ist. Wenn ich zu Hause mir ein ähnliches Baguette zubereite, werde ich davon auch eher satt als wenn ich nun eines von Subway esse. Es mag vielleicht auch an den Zutaten liegen, aber so ganz vom Hocker hat mich das Essen bei Subway noch nicht gerissen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich esse eigentlich sehr gerne bei Subway, da mir die Sandwiches sehr gut schmecken und es eher "leichtes" Fast-Food ist, natürlich ist es auch "spannend" sich selber etwas kreieren zu können bzw bestimmte Zutaten einfach weglassen kann, sofern sie einem nicht schmecken.

Obwohl mir Subway sehr gut schmeckt, war ich auch schon lange nicht mehr da, da ich das Preis-Leistungs-Verhältnis auch nicht so gut finde. Ich habe bisher immer das Veggie-Delite genommen, was noch das günstigste ist. Die Preise der anderen Sandwiches haben mich ja teilweise schon umgehauen, als ich danach mal schaute. Und wie es *steph* schon sagte, hält auch mir ein ein Sandwich nicht lange und ich bekomme kurze Zeit danach wieder Hunger, das ist bei anderen Fast-Food Ketten eher weniger der Fall. Da gehe ich doch lieber woanders hin oder mache mir selber Sandwiches zu Hause.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^