Anleitung Nichtraucher werden kostenloser Trainer

vom 22.02.2008, 04:01 Uhr

Also, ich rauche ja auch und hab ehrlich gesagt auch erstmal nicht vor, das aufzugeben. Ich weiß, sehr förderliche Einleitung für diesen Thread, aber ich muss dazusagen dass ich ja nur etwa 5 Zigaretten pro Tag rauche, das ist so mein Maximum das ich mir selbst gesetzt habe und das ich auch einhalte.

Aber, es gibt ja auch wirklich Leute, und das ist mehr als löblich, die gewillt sind, mit der Qualmerei Schluss zu machen - nur wie das mit einer Sucht so ist, ist das natürlich nicht leicht. Entzugserscheinungen, Gelüste, Selbstbetrug - jeder wirkliche Raucher, der den "Ausstieg" schon mal versucht hat, wird bestimmt wissen was ich meine.

Es gibt allerdings einen kostenlosen Trainer im Internet, sozusagen eine Anleitung zum Nichtraucher werden. Die könnte bestimmt hilfreich sein - kann das aber aus oben genannten Gründen nicht so gut beurteilen. Naja, der Link für Interessierte: Nichtrauchen-Trainer: Unabhängig für immer Rechts unter dem Bildchen auf "kostenlos abonnieren" klicken.

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich war noch nie Raucher, deshalb kann ich die Sucht - den innerlichen Trieb nach einer Zigarette - nicht so ganz nachempfinden. Aber das Rauchen ist allgemein gefährlich. Auch wenn du dir zu deiner Entschuldigung gleich schreibst, dass du nicht aufhören willst, weil du ja “nuuur” fünf Zigaretten am Tag rauchst.

Auf jeden Fall kann ein Raucher versuchen, diesen kostenlosen Nichtraucher-Trainer für sich zu verwerten, um von seiner Sucht herunter zu kommen. Aber ich habe da so meine Zweifel, ob das mit dem Internet gelingt. Hat es mal jemand versucht?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge