DsdS: 2. Mottoshow Thema und Songliste

vom 03.03.2011, 12:28 Uhr

Das Thema der 2. Mottoshow ist "Apres Ski Hits" . Diesmal geht es stimmungsvoll los. Es ist ja schließlich Karneval ;)

- Pietro Lombardi versucht Stimmung zu machen mit dem Song „Ein Stern“ von DJ Ötzi feat. Nik P.
- Marco Angelini singt und performed das „Fliegerlied“ von den Zillertaler Dirndljäger
- Marvin Cybulski singt “1000 und eine Nacht” von Klaus Lage. Hier muss er sich eigentlich ein wenig bewegen. Denn selbst Klaus Lage blieb nicht steif auf der Bühne stehen bei diesem Lied.
- Sebastian Wurth versucht es mit dem Song „Ich War Noch Niemals In New York“ von Sportfreunde Stiller. Ich denke, dass wird nicht einfach für ihn.
- Ardian Bujupi singt „Born This Way“ von Rihanna, was ich absolut unpassend finde für das Motto und auch für ihn.
- Norman Langen singt „Tonight (I’m Lovin’ You)“ von Enrique Iglesias . Verstehe ich nicht ganz. Denn hier hätte er Stimmungsmusik machen können alla Apres Ski, die zu ihm passt.
- Anna-Carina Woitschak versucht es mit dem Song „I Will Survive“ von Gloria Gaynor.
- Zazou Mall singt „Born This Way“ von Rihanna
- Nina Richel hat den Song „Everytime We Touch“ von Cascada

Mir kommen die Songs ein wenig komisch vor. Besonders von den Mädels. Warum haben die nicht auch ein wenig Stimmung dabei? Irgendwie passen die nicht zum Motto und von Ardian der Song passt weder zum Motto noch zu ihm. Vielleicht habe ich ja auch eine falsche Songliste erwischt. Aber dann habt ihr bestimmt Verbesserungen ;)

Was haltet ihr von den Liedern, wenn sie so bleiben und wenn sie es wirklich sind? Wer wird euer Meinung nach das Rennen nicht gewinnen? Wer fliegt?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Abgesehen davon, dass ungefähr die Hälfte der Teilnehmer mit der Songwahl ins Klo gegriffen hat, finde ich die Songs selbst eigentlich ganz okay. Mich stört es aber unheimlich, dass Ardian und Zazou den gleichen Song singen. Klar könnte man jetzt sagen, so kann man die beiden halt vergleichen. Doch wer will jetzt schon einen Vergleich von nur 2 Kandidaten? Sowas gehört in das Finale!

Die große Enttäuschung liegt hier bei Norman. Er als der neue, junge Schlagerstar singt ein Lied von Enrique Iglesias. Nicht wirklich sehr dem Thema "Apres Ski" angepasst.

Ich denke,dass entweder Nina oder Zazou fliegt. So Leid es mir für die Mädchen bei DSDS tut. Schade würde ich es jedoch nur bei Zazou finden, denn sie hat meiner Meinung nach echt was drauf, obwohl sie nicht die größte Sängerin ist. Nina ist mir einfach unsympathisch und zu laut. :lol:

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei Norman und Ardian kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es so im Internet richtig übermittelt wurde. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Norman keinen deutschen Schlager trällern wird. Die anderen Songs werden wohl auch richtig sein. Aber ich denke eher, dass Ardian den Song von Norman singen wird, also Enrique Iglesias denn das Rihanna Lied wird ja schon von einem Mädel gesungen. Norman wird einen deutschen Schlager singen. Er ist doch nun mal der Schlager"star" bei DsdS.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Mich interessiert die Songwahl eigentlich relativ wenig, solange die Kandidaten den Song mit Herz und Elan richtig gut vermitteln/singen können. Merkwürdig ist es irgendwo trotzdem, falls Zazou und Ardian beide denselben Song singen sollten (wie es oben aufgelistet ist). Ich kann mich an keine Mottoshow erinnern, in der ein Lied von zwei Kandidaten in derselben Show gesungen wurde. Sowas sollte meines Erachtens auch untersagt werden, ehrlich gesagt.

Falls es aber so kommen sollte, wird einer der beiden wohl fliegen. Denn sowas bietet dem Zuschauer die einmalige Möglichkeit zwei Kandidaten direkt miteinander zu vergleichen. Der "Schlechtere" der beiden (auch wenn beide den anderen gegenüber relativ gut singen sollten) wird dann schonmal einen negativen Eindruck für den Abend beim Zuschauer hinterlassen, denke ich mal. Aber beide sind nebenbei angemerkt meine Geheimfavoriten für das Finale :)

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Natürlich singen keine zwei Kandidaten den selben Song, Norman singt vom DJ Ötzi Ein Stern, Pietro singt Freaky like me von Madcon und Ardian singt Tonight vom Ingelsias. Der Rest müsste aber stimmen. Ich finde die Songauswahl jetzt weniger prickelnd, ich frage mich ja ob die ihre Songs selbst aussuchen dürfen oder ob es eine Liste von Songs gibt aus denen alle auswählen müssen. Aber so regelmäßig wie die Kandidaten da Songs aussuchen die nicht zu ihnen passen fürchte ich die dürfen selbst aussuchen. :)

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nach dem ganzen DsdS: Zoff in der Kandidatenvilla wird es sich wohl am morgigen Samstag zwischen Nina und Anna-Carina entscheiden wer gehen muss. Auch diesmal wird es wohl nicht am Gesang gemessen. Das ist wohl vorrauszusehen.

Von der Songauswahl haben auch beide nicht gerade gut ausgewählt oder ihnen wurde nicht gerade ein passender Song zugewiesen. Ich denke, dass bei dem Thema solche Songs nicht gerade passend sind. Aber von der Songauswahl ist auch bei Zazou nicht gerade der Volltreffer gelandet.

Wenn es nach mir ginge würde der Ardian fliegen. So folgt der arroganten Sarah dann der arrogante Ardian. Ich mag ihn nicht. Aber da ich nicht anrufen werde, habe ich auch keine Mitsprache ;)

Da sind ja mal auffällig viele deutsche Titel dabei. Ich denke, mit "1000 und eine Nacht" wird Marvin ganz gut zurechtkommen. Aber es stimmt, die Mädchentitel passen nicht so recht. "I Will Survive" ist für mich kein Apres-Ski-Hit. Wahrscheinlich wäre es für Anna-Carina besser gewesen, wenn sie auch mal etwas Abwechslungsreicheres gesungen hätte, da ihre Titel sich alle sehr ähneln.

Ich fürchte, dass Nina diesmal gehen muss, weil sie ja auch letztes Mal die zweitwenigsten Stimmen hatte. Sie müsste schon ziemlich gut sein, um das an einem Abend wieder aufzuholen.

» <green day> » Beiträge: 403 » Talkpoints: 40,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge

<green day> hat geschrieben:Ich fürchte, dass Nina diesmal gehen muss, weil sie ja auch letztes Mal die zweitwenigsten Stimmen hatte. Sie müsste schon ziemlich gut sein, um das an einem Abend wieder aufzuholen.

Das muss nicht sein. Sie hat im Nachhinein ziemlich zu Sarah hin "geschleimt". Das könnte bedeuten, dass die Fans, die für Sarah angerufen haben nun für Nina anrufen. Diese Menschen, die für Sarah angerufen haben werden auf keinen Fall für Anna-Carina anrufen. Deswegen denke ich, dass es für sie am Samstag schwer werden wird. Was Zoff alles anrichten kann, haben wir ja am letzten Samstag gesehen.

Anna-Carina Woitschack: „I Will Survive“ von Gloria Gaynor - Ich finde nicht besonders, dass das zum Motto passt. Aber bei so einem Song kann sie natürlich ihre Stimme zeigen. Ich hoffe aber trotzdem, dass sie nicht "überlebt" und einfach raus fliegt. Ich will sie irgendwie nicht mehr sehen und so toll finde ich ihren Gesang ehrlich gesagt auch nicht.

Ardian Bujupi: „Tonight (I’m Lovin’ You)“ von Enrique Iglesias - Ich kenne das Lied nicht, aber irgendwie mag ich seine Stimme. Trotzdem finde ich, dass es anhand des Sängern Enrique auch nur schwer in dieses Motto passt, aber wir werden sehen.

Marco Angelini: „Fliegerlied“ von Zillertaler Dirndljäger - Marco ist mein absoluter Favorit und ich hoffe, dass er weiter kommt. Ob das Lied so zu ihm passt, da habe ich noch meine Zweifel. Aber ich hoffe, dass er es gut meistert und er sich nach ganz oben singt.

-Marvin Cybulski: „1001 Nacht (Zoom!)“ von Klaus Lage - Ich liebe das Lied. Es ist eins meiner liebsten aus diesem Thema und ich hoffe, dass er es super machen wird. Auch wenn ich nicht denke, dass seine Stimme so toll zu so einem Lied passt, aber er kriegt das bestimmt hoch. Nur mit der Bewegung wird es etwas hapern, aber das wird er sicherlich auch noch schaffen, wenn er das denn möchte.

-Nina Richel: „Everytime We Touch“ von Cascada - Ein tolles Lied und Nina ist meine Favoritin von den Frauen. Ich denke, dass sie das gut machen wird, sofern ihre Stimme wieder in Ordnung ist.

Norman Langen: „Ein Stern (…Der Deinen Namen Trägt)“ von DJ Ötzi & Nik P. - Er hat meiner Meinung nach bei DSDS nichts verloren und ich hoffe irgendwie, dass er bald gehen muss. Wenn alle anderen nun quasi in sein "Milieu" eindringen und ihm Konkurrenz machen, wird es wohl bald das aus für ihn sein.

Pietro Lombardi: „Freaky Like Me“ von Madcon - Ich mag Pietro nicht und finde es schade, dass er das Lied versauen wird. Aber da kann man wohl nichts machen.

Sebastian Wurth: „Ich War Noch Niemals In New York“ von Sportfreunde Stiller - Sebastian ist für mich sehr unscheinbar und ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll. Vielleicht kann er mich mit diesem Lied noch überzeugen, ich glaube es aber irgendwie nicht.

Zazou Mall: „Born This Way“ von Lady Gaga - Das Lied passt für mich überhaupt nicht zu dem Motto und ich weiß auch nicht, ob sie sich damit einen Gefallen tut. Ich bin jedoch gespannt, da Zazou mir sehr sympathisch ist, auch wenn sie nicht gerade die größte Sängerin ist.

Ich hoffe, dass Anna Carina am Samstag endlich die Sachen packen muss. Ich kann ihre Unschuldsmiene einfach nicht mehr ertragen und finde auch ihre Stimme nicht so toll, wie die Jury beispielsweise findet. Da war Sarahs Stimme eindeutig besser und da diese gehen musste, kann ich nun auch gut auf Anna Carina verzichten.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich fand es nicht gut, dass der Zickenkrieg nachdem Nina aufgetreten ist und bevor Anna Carina aufgetreten ist noch einmal durchgekaut worden ist. Ich bin auch nicht mehr davon überzeugt, dass Anna Carina die größte Zicke ist. Und ich hoffe ganz ehrlich, dass Nina fliegt. Sie kommt ziemlich falsch rüber und ich denke, dass sie mit unfairen Mitteln kämpft, wenn man das kämpfen nennen kann.

Dass Marvin bei dem Eröffnungssong nicht mitgemacht hat und nur hinten in einer Ecke stehengeblieben ist, weil der Bewegungslegastheniker sich nicht zu dem Song bewegen wollte, fand ich einfach schwach und so einer gehört nicht in die Sendung. Zu einem Superstar gehört mehr als nur singen zu können und das war auch heute meines Erachtens schwach.

Nina war einfach schlecht und ich konnte dem einfach nichts abgewinnen. Wer mir super gut gefallen hat ist Marco. Er war der einzigste Kandidat, der wirklich abgefeiert hat und zu dem das Thema richtig passte. Sebastian hatte einen falschen Song, der einfach nicht zu ihm passte und Zazou hat eine zu flache Stimme. Ardian ist meiner Meinung nach nur Mittelmaß. Ich mag ihn nicht, weil er kein Gefühl zeigt. Auch wenn Pietro zweimal die selbe Strophe gesungen hat, fand ich ihn irgendwie gut.

Ich hoffe, dass Nina fliegt. Sie hätte es verdient, dass sie gehen muss. Sie ist mir immer unsympathischer und selbst die Jury ist da meiner Meinung. Sie hat den Bogen einfach überspannt. Gesungen hat sie ja auch nicht gut. Also hat sie es verdient.