DsdS: 2. Mottoshow Thema und Songliste

vom 03.03.2011, 12:28 Uhr

Das Ergebnis heute hätte ich nicht gedacht. Ich habe auf Nina gehofft, aber Marvin ist geflogen. Ihm hat wohl das Genick gebrochen, dass er am Anfang sich absonderte und nicht mit performed hat. Außerdem hat er sehr Partei für Nina ergriffen, die bis zum Schluss auch noch da stehen bzw. sitzen musste. Denn Nina ist angeblich vor der Entscheidungsshow umgekippt.

Das Drama mit Nina fand ich sehr gespielt und deswegen habe ich gehofft, dass sie fliegen wird. Nun kann man sich wohl auf weiteren Zickenkrieg einstellen. Anna Carina hat sich aber sehr gut zurückgehalten und Nina musste weiterzicken. Aber das Urteil von Dieter hat ihr wohl so zugesetzt, dass sie wieder mal umkippte.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Vom Ausgang der Show war ich absolut überrascht, denn mit dem Ausscheiden Marvins hat wohl fast niemand gerechnet. Was er falsch gemacht haben könnte, weiß ich eigentlich nicht so ganz genau, denn in den vorigen Shows hatte es ihm niemand übel genommen, dass er sich zu wenig bewegte; zwar gab es immer wieder Anstöße der Jury in diese Richtung, aber ein wirkliches Problem schien das für niemanden darzustellen. Dass er sich zu sehr mit Nina abgab, kann ich mir als Grund für sein Ausscheiden auch nicht vorstellen, denn dann hätte es ebenso Marco treffen müssen und dieser war ja unter den Ersten, die in die nächste Show einziehen durften. Ich fand seine Darstellung dieses alten Schlagers jedenfalls wirklich gut und finde es sehr schade, dass er nicht mehr an der Show teilnehmen kann. Vermutlich war sein Problem, dass er zu wenige Fans hatte, was vielleicht auch mit seinem fortgeschrittenen Alter zusammenhängen könnte; ein 29-jähriger Mann weckt vermutlich nicht so viel Sympathie bei den kleinen Mädchen wie der 16-jährige Sebastian.

Allgemein fand ich, dass es viele eher durchschnittliche Auftritte in dieser Sendung gab. Zazou fand ich gestern gesanglich etwas besser als bei ihrer Rihanna-Performance, toll war sie aber immer noch nicht. Ähnlich sieht es bei Ardian aus: Seine Stimme mag gut sein und die Töne trifft er auch, aber bei mir kommt ehrlich gesagt nichts an, wenn er singt. In die gleiche Kategorie würde ich auch Nina einordnen, denn schräge Töne waren bei ihr kaum zu hören, aber sie transportierte mit ihrer Darbietung keinerlei Gefühl oder Party-Stimmung. Pietro war noch nie richtig toll, aber gestern Abend hat er keinesfalls das Beste aus sich herausgeholt und ich fand den Auftritt für seine Verhältnisse eher unterdurchschnittlich.

Sebastians Darstellung von „ich war noch niemals in New York“ wirkte auf mich ähnlich: Sie war absolut in Ordnung und objektiv gesehen habe ich nichts zu meckern deswegen stecke ich den Auftritt auch nicht in die Schublade „mittelmäßig“), „you raise me up“ hat mir aber trotzdem besser gefallen. Auch wenn ich das „Flieger-Lied“ eigentlich nicht mehr hören kann, hat mich Marco eines besseren belehrt, denn sein Auftritt war der Einzige, der wirklich Stimmung transportierte. Ebenfalls gut fand ich Anna-Carina, wenn man davon absieht, dass ihr Song nicht ganz zum Motto passen wollte, aber stimmlich überzeugte sie mich wirklich.

Was ich an dieser Show absolut fürchterlich fand, war der Zickenkrieg zwischen Anna-Carina und Nina. Dass zwei Mädchen sich hin und wieder streiten, ist normal und dass der Streit angesichts der stressigen Situation extremer ausfällt als sonst wohl auch, aber muss man das denn wirklich so breittreten und sogar einen Filmausschnitt nur über den Streit einspielen? Es wäre müßig zu diskutieren, wer die größere Zicke ist, aber sie nehmen sich wohl beide nicht viel, denn schließlich hat es keine der beiden für nötig befunden einzulenken und zum Schluss bekriegten sich sogar noch die Eltern; absolut lächerlich. Alleine um mir diese Tortur der Lächerlichkeiten zu ersparen, wäre es mir sehr recht gewesen, wenn eine der Damen, bevorzugt Nina wegen ihrer schlechteren Leistung, die Sendung verlassen hätte müssen, aber daraus wurde ja leider nichts.

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge