Mehr als 2 Leitungen und VOIP Rufnummern möglich?
Ich bin seit kurzem bei dem Anbieter Kabel Deutschland. Ich habe dort jetzt sowohl meinen Internetanschluss als auch meinen Telefonanschluss. Zur Zeit besitze ich 7 Internetrufnummern von Kabel Deutschland. Allerdings besitze ich noch eine weitere Nummer von einem anderen VOIP Anbieter.
Leider kann ich immer nur 2 dieser Rufnummern nutzen. Das bedeutet, dass immer nur maximal 2 Leute im ganzen Haus telefonieren können, obwohl ich insgesamt 8 Rufnummern und 5 Telefone hab. Das ist manchmal ziemlich nervig, wenn mehrere Personen gleichzeitig telefonieren möchten. Gibt es eine Möglichkeit mehr als 2 Leitungen bei Kabel Deutschland zu kriegen oder ist das technisch nicht möglich? Da alles Nummern von Kabel Deutschland VOIP Nummern sind müsste es doch eigentlich möglich sein.
Die Rufnummer des zweiten VOIP Anbieters kann ich komischerweise auch nicht nutzen, wenn ich schon zwei Telefonate führe, obwohl diese nichts mit Kabel Deutschland zu tun hat. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Es müsste doch eigentlich möglich sein die beiden Leitungen von Kabel Deutschland und die eine vom anderen Anbieter gleichzeitig nutzen zu können oder irre ich mich da?
Das ist meines Wissens nach noch nicht möglich. Ich würde dir vorschlagen, bei Kabel Deutschland eine zweite Anschlussnummer zu beantragen und dann die andere Rufnummer zu Kabel Deutschland zu übertragen, dann sollte es problemlos klappen. Wieso das aber nicht anders funktioniert, kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht liegt es an den verschiedenen Signalen, die sich stören.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155586.html