Wie kann man das Guthaben bei klarmobil aufladen?

vom 02.03.2011, 21:03 Uhr

Ich habe ein Guthaben von Klarmobil von 50 € gehabt, jetzt ist es bei ungefähr 8 € nach einigen Monaten geschrumpft. Ich schreibe in den letzten Tagen viele Sms und möchte meinen Kontostand bald mal wieder aufladen, ich weiß allerdings nicht so richtig, wie das bei meinem Anbieter geht. Ich habe klarmobil, beim Aufladen möchte ich natürlich meine Nummer behalten. Ich habe überhaupt kein plan, wie das bei klarmobil geht, ich hatte davor immer nur vodafon. Man kann ja bei klarmobil den Kontostand über eine Nummer abrufen und auch das Guthaben aufladen mit einer so genannten Kontockecknummer oder so ähnlich hieß das.

Was ist das und wie bekomme ich so eine? Ich dneke, dass es so funktioniert, dass ich mit bei Mediamarkt oder so, so eine Nummer kaufen kann und sie dann da eingeben muss. Geht das vielleicht so? Denke ich, ich möchte aber nicht falsch machen und vor allem keine Karte umsonst kaufen, indem ich im Endeffekt eine neue Karte mit eienr Nummer kaufe. Wie man merkt, habe ich überhaupt keine Ahnung vom Aufladen von Handys. Ich möchte mein Guthaben vor allem nicht über irgendeine Kontonummer aufladen, sondern einfach irgendwo bei einem Markt in Bar bezahlen.

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich würde dir empfehlen, das Guthaben online aufzuladen. Hier habe ich einen Link dazu gefunden. Dort kannst du sogar entscheiden, ob du mit Kreditkarte, Sofortüberweisung oder PayPal bezahlen möchtest. Ich lade mein Handyguthaben ausschließlich über das Internet online auf.

Zum einen habe ich dann wirklich die Garantie, dass das Guthaben aufgeladen wurde und ich bekomme auch nochmals eine Bestätigung aufs Handy. Das geht sehr schnell. Probiere es doch einmal aus. Außerdem entscheidest du selber, welchen Betrag du aufladen möchtest. Von Onlinebons und dergleichen bin ich schon lange abgekommen. Ich habe sogar schon einmal einen Bon verloren und mich dann sehr geärgert.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »