IPad 2 vorgestellt

vom 02.03.2011, 20:42 Uhr

Wie schon vermutet wurde heute das IPad 2 vorgestellt. Steve Jobs übernahm die Präsentation überraschenderweise selbst. Trotz seiner Krankheitsauszeit stellte er heute das neuen "IPad 2" mit einem schnelleren Prozessor aber gleich bleibender Akkuleistung vor. Es ist ein drittel dünner und besitzt zwei Kameras. Mehr wurde zu dem "IPad 2" noch nicht gesagt.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Apple bringt ja immer äußerst schnell neue Produkte auf dem Markt. Dann ist es immer sehr ärgerlich, wenn man noch gerade kurz vorher den Vorgänger gekauft hat. Gerade bei deren iPods geht es ja sehr schnell!

Allerdings finde ich es gut, wenn es jetzt schneller funktioniert und zwei Kameras hat, denn dann hat man auch umso mehr Vergnügen. Das, was du herausgefunden hast, habe ich auch gehört, ich glaube sie haben keine weiteren Informationen genannt.

» BlaireJean » Beiträge: 129 » Talkpoints: 2,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich persönlich finde das neue iPad 2 sehr schön, hat eigentlich so ziemlich alles was spekuliert wurde dann doch erfüllt.

Apple ist damit allen anderen Tablet-Herstellern mal wieder vorraus, denn Dualcore-Prozessor bietet bis jetzt noch kein anderes Tablet und schon gar nicht zu dem Preis, das wird sich wieder ziemlich gut verkaufen.

Auch das es jetzt in 2 Farben, Weiß und Schwarz, erhältlich ist gefällt mir sehr, denn Weiß gehört für mich einfach zu einem Apple Produkt dazu. Auch das neue Cover welches einfach mit Magneten befestigt wird ist ziemlich ausgeklügelt, schade nur das dann die Rückseite nicht mehr geschützt wird.

Das eine, bzw. zwei Kameras kommen werden war ja auch so gut wie sicher, nachdem Facetime es mittlerweile auch auf die Macs geschafft hat, das ist soweit keine Überraschung, wobei die App Photo Booth ja schon Zeigt was mit der Leistung des neuen iPads möglich ist, 8 "Live-Streams" mit den verschiedenen Effekten find ich ziemlich beachtlich.

Die 2 anderen großen Apps die während der Keynote vorgestellt wurden, nämlich iMovie und Garageband zeigen auch ziemlich deutlich in welche Richtung man geht. Die Apps sind ziemlich deutlich an die jeweiligen Varianten von Mac OSX angelehnt, damit versucht man noch mehr Benutzer für das iPad zu gewinnen. Alles in allem finde ich, dass Apple mal wieder ein ziemlich gutes Produkt entwickelt hat, das jetzt noch dünner und leichter ist, die gleiche Akkulaufzeit besitzt und dazu mehr Leistung bietet.

Worauf ich auch gespannt bin ist wie sich der Gebrauchtpreis der iPad 1 Generation einpendelt, denn das iPad 1 wird jetzt im Apple Store für 379 Euro in der kleinsten Variante angeboten, was ein sehr guter Preis für alle die ist, die die neuen Funktionen des iPad 2 nicht benötigen. Und der Gebrauchtpreis wird sicher in Richtung 300€ gehen, was für solch ein Tablet ein Schnäppchen ist.

» Astaroth » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Diese jährliche "Upgrade"-Politik ist es, die mich davon abhält, mir ein iPhone oder iPad zu holen. So schnell und schick auch diese technischen Spielereien auch sein mögen, in einem Jahr gibt es etwas noch schickeres und schnelleres. Innovation ist trotzdem eher gleich null.

Ist eigentlich das Display des iPad 2 besser als das der ersten Generation? Ich habe dazu noch keine Infos gefunden und im Vorfeld war ja die Vermutung aufgekommen, dass das Retina-Display zum Einsatz kommen soll, was ist da nun noch dran?

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Malcolm hat geschrieben:Ist eigentlich das Display des iPad 2 besser als das der ersten Generation? Ich habe dazu noch keine Infos gefunden und im Vorfeld war ja die Vermutung aufgekommen, dass das Retina-Display zum Einsatz kommen soll, was ist da nun noch dran?

Am Display hat sich meines Wissens nach nichts verändert. Zum Retina-Display wurde schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass wohl beim Ipad nicht oder noch nicht möglich wäre dies in Serie zu fertigen.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

BrilleWilli hat geschrieben:Zum Retina-Display wurde schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass wohl beim Ipad nicht oder noch nicht möglich wäre dies in Serie zu fertigen.

Sehr schade. Zumindest HD-Auflösung hätte ich mir für das iPad 2 gewünscht, dann hätte ich eventuell zugeschlagen, wenn ich günstig daran gekommen wäre. So allerdings - nein danke.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Malcolm hat geschrieben:Ist eigentlich das Display des iPad 2 besser als das der ersten Generation? Ich habe dazu noch keine Infos gefunden und im Vorfeld war ja die Vermutung aufgekommen, dass das Retina-Display zum Einsatz kommen soll, was ist da nun noch dran?

Das Display hat genau die selbe Auflösung wie das der ersten Generation nämlich 1024x768 Pixel, wie man auch hier nachlesen kann. Allerdings finde ich dies auch nicht weiter verwunderlich, denn das Display ist nach wie vor ziemlich gut.

Das kein "Retina-Display" kommt wurde schon im Vorfeld zu 90% dementiert, denn ein solches wäre bei solch einer Größe zum momentanen Zeitpunkt noch unbezahlbar.

Und was ist an der "Upgrade-Politik" so besonders? PC-Hardware erscheint tagtäglich wie Sand am Meer, genau so wie andauernd neue Handys erscheinen, kaufen muss man sich das Produkt deswegen ja nicht. Und da Apple nur eine beschränkte Produktauswahl bietet finde ich den jährlichen Rhytmus eigentlich sogar ziemlich gut.

» Astaroth » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Apple ist derzeit bei den Tablets der Vorreiter und das nicht all zu schlecht. Die anderen Hersteller stehen in diesem Sektor noch weit hinter Apple. Apple ist nicht dumm und nutzt diesen Vorteil aus in dem sie nicht alle Innovationen bei dem IPad 2 zeigen sondern diese zuerst beim Nachfolger veröffentlichen. So kann Apple ihren Umsatz steigern den die meisten kaufen sich direkt das neue IPad2 ohne nachzudenken ob es sich wirklich lohnt. Aber es ist prima das das IPad2 2 Kameras erhalten hat.

» Judoke » Beiträge: 15 » Talkpoints: -0,40 »

Dass Steve Jobs die Präsentation selber macht war doch klar. Ich meine er liebt es diese Pressekonferenzen zu geben und ist immer so in seine eigenen Produkte verliebt, da lässt er es sich sicher nicht nehmen, seinen aktuellen Spitzenreiter vorzustellen. Aber nun zum Ipad 2. Wie schon erwähnt ist es etwas leichter als sein Vorgänger. Außerdem verfügt es über 2 Kameras. Die eine ist hinten eingebaut, damit man Fotos schießen kann, die andere ist eine Frontalkamera, die man für Videotelefonate benutzen kann. Außerdem haben sie eine Schutzhülle für das Ipad 2 entworfen.

Sie kommt in vielen verschiedenen Farben und sogar in verschiedenen Materialien. Das schöne hierbei ist, dass es eine wirklich schicke Schutzhülle ist, die man seitlich mit Hilfe eines Magneten befestigt. Durch die Magneten braucht man keine sichtbare Haltevorrichtung an der Seite des Geräts. Zieht man die Hülle ab, sieht man nicht, dass eine dran war. Außerdem kommuniziert sie mit dem Gerät selbst, denn wenn sie aufgelegt wird, geht das Ipad 2 in den Stromsparmodus und natürlich wird es auch sofort wieder Betriebsbereit, wenn man die Hülle aufklappt.

Sie kann außerdem so gefaltet werden, dass sie einen Ständer für das Ipad 2 wird.Es gibt da 2 verschiedene Arten, einmal gibt es eine Haltung in der man besonders gut schreiben kann und dann gibt es eine Haltung in der das Ipad 2 fast gerade steht, somit kann man sehr gut Videos gucken.Ich denke das Ipad 2 ist eine sehr gute Verbesserung eines schon sehr guten Geräts. Ich verstehe nur nicht warum sie es so kurz nach der ersten Generation verkaufen.

» Pawlos122 » Beiträge: 53 » Talkpoints: -0,93 »