Head & Shoulders zeigt keine Wirkung!
Ich benutze das bekannte Shampoo Head & Shoulders seit nun 6 Wochen. Das Werbeversprechen lautet jedoch Schuppen weg in 4 Wochen. Nun ich muss sagen, dass ich echt vom Shampoo enttäuscht bin. Es ist nicht einmal so, dass ich überdurchschnittlich viele Schuppen habe, aber sie sind da. Bis jetzt hat sich aber wirklich garnichts getan!
Hat jemand Erfahrung mit Anti-Schuppen Shampoos gemacht, welche auch wirklich gewirkt haben? Es kann auch gerne etwas aus der Apotheke sein, Hauptsache es wirkt. Ich würde echt gern wieder schwarze Sachen tragen können.
Ich habe ähnliche Erfahrungen wie du. Das Kopfjucken wurde auch durch Head&Shoulders nicht besser. Ich hatte bis dahin auch schon verschiedene Anti - Schuppen aber auch normale Shampoos ausprobiert und nichts, zeigte so richtig Wirkung. Ich hatte da auch schon überlegt, zu einem Hautarzt zu gehen. Vielleicht solltest du dir dort mal einen Termin geben lassen, denn je nachdem woher deine Schuppen kommen, kannst du mit einem einfachen Anti - Schuppen - Shampoo auch nichts dagegen ausrichten. Deine Kopfhaut muss dann genau untersucht werden, um eben die Ursache feststellen zu können, um dir dann das richtige Shampoo zu suchen.
Ich habe allerdings dann im dm ein PH - neutrales Shampoo von Balea gefunden. Dies ist ohne Zusätze und riecht nur ganz leicht, daher scheint es auch Parfüm frei zu sein. Das Shampoo kostet nicht mehr als andere und ich habe es dann zum ausprobieren gekauft. Bisher bin ich recht zufrieden damit und mein Juckreiz ist auch besser geworden. Vielleicht solltest du das auch mal ausprobieren. Wenn das jedoch nichts bringt, dann solltest du doch mal einen Hausarzt aufsuchen.
Das selbe Problem hat auch mein Mann. Er hatte neben den vielen anderen Shampoos, auch dieses genutzt. Auch nur mit mäßiger Wirkung. Das Hauptproblem mit der Kopfhaut und demzufolge den Schuppen konnten wir leider auch nicht wirklich lösen. Bislang haben wir noch nicht das perfekte Shampo gefunden. Am besten ist wenn du mal zum Arzt gehst und deine Kopfhaut checken lässt. Ärzte und Apotheker haben noch einige Möglichkeiten bestimmte Stoffe zusammen zu mischen. Vieleicht hast du Glück und ein Arzt kann dir weiterhelfen.
Um wirklich etwas gegen die Schuppen zu machen, wäre es am besten zu wissen, wie deine Schuppen entstanden sind. Hast du oft Schuppen? Wann treten diese auf? Ich habe zum Beispiel immer dann Schuppen, wenn ich unter Stress stehe, dann helfen auch Anti-Schuppen-Shamposs nur sehr wenig.
Im Moment ist Winter und somit ist die Luft sehr trocken in den Räumen. Dies macht sich nicht nur an den Haaren bemerkbar, sondern auch auf der Kopfhaut und somit in den Schuppen.
Wie oft wäschst du deine Haare? Zu oft waschen kann die Kopfhaut auslaugen und trocken machen und schon sind die Schuppen da. Du kannst auch eine Feuchtigkeitsmaske versuchen, die Idee mit den PH-Neutralen Shampoos ist sehr gut, denn die anderen sind eine wahre chemikalische Bombe aus Substanzen und Geruchsstoffen.
Werbeversprechen sind leider einfach nur die Aneinanderreihung von verlockenden Worten, aber ohne realitätsnahen Inhalt.
Schuppen können mehrere Ursachen haben. Wenn das Head and shoulders Shampoo nichts bringt, gehe am besten in eine Apotheke und besorge dir Terzolin. Damit bekommst du deine Schuppen vermutlich besser in den Griff. Wenn die Anwendung dann beendet ist, könntest du dir überlegen ein Shampoo von Stieprox/Stieproxal zu verwenden, was gegen Schuppen bzw. sogar gegen hartnäckige Schuppen sehr gut hilft oder du verwendest ein Shampoo, was Urea enthält und was gegen trockene Kopfhaut wirksam ist, denn oftmals bekommt man Schuppen von zu trockener Haut.
Ebenso kann man dann, wenn es um die Trockenheit der Kopfhaut geht auch das Linolashampoo verwenden, das es ebenfalls in der Apotheke zu kaufen gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155560.html