Eure Lieblingssprache und welche ihr gerne lernen würdet
Ich kann Deutsch, English und ich lerne gerade Italienisch. Am besten kann ich Deutsch, aber ich spreche sehr gern English, da es die Weltsprache ist. Italienisch ist auch sehr interessant, aber ich finde es schwerer als Englisch. Wie schwer Deutsch ist kann ich nicht sagen, da ich es als Muttersprache habe. Aber am liebsten spreche ich im österreichischem Dialekt, da wir zu Hause auch so reden.
Eine Sprache die ich sehr gerne mag ist Englisch, da ich sie gut beherrsche und oft Erfolgserlebnisse in der Verständigung verzeichnen kann. So etwas motiviert und zudem ist es einfach eine Weltsprache, mit der man eigentlich überall zurecht kommt. Mir gefällt diese Sprache sogar so sehr, dass ich Nachhilfe gebe und auch Lehramt u. a. auf Englisch studiere.
Eine weitere Lieblingssprache von mir ist Spanisch. Ich finde den Klang unheimlich schön und muss dabei irgendwie immer an Urlaub denken. Wenn man etwas in Spanisch sagt, dann klingt das oft viel freundlicher und peppiger als in Deutsch. Ich habe bisher 3 Jahre Schulunterricht genommen und möchte auch im nächsten Semester einen Kurs an der Uni besuchen, da ich mich unbedingt im Ausdruck und vor allem der Aussprache verbessern möchte.
Obwohl ich kein fließendes Französisch spreche mag ich auch den Klang dieser Sprache sehr gerne. Hier hört sich alles so vornehm und schick an egal was gesagt wird und daher gefallen mir auch französische Lieber total gut. Vielleicht schaffe ich es nach dem Spanisch auch hier noch einiges zu lernen, wünschen würde ich es mir auf jeden Fall.
Meine absolute Lieblingssprache ist Finnisch. Ich selber komme aus Finnland und kann leider nur mehr ein paar Brocken. Es ist fast nicht möglich diese Sprache zu erlernen, da sie eine schwer verständliche Grammatik besitzt.
Da mich diese Sprache sehr fasziniert habe ich vor, mein Studium für ein Semester nach Finnland zu verlegen und dort die Sprache wiederzu entdecken.
Für mich ist Latein die schönste Sprache. Weil sie mir die Türen zu vielen anderen Sprachen öffnet und mir so die Möglichkeit bietet andere Sprachen viel schneller und einfacher zu lernen. Nachdem ich mir in 8 langen Jahren schulisch das große Latinuum angeeignet hatte, war ich durchaus genervt. Aber als ich in den folgenden Jahren Italienisch, Französisch und Spanisch lernte, teils fließend, teils nur die Grundkenntnisse, lernt ich mein Latein lieben. Alles fiel mir leicht und ließ sich schnell merken, auch die Grammatik kannte ich in Teilen schon. Zwar scheint einem Latein trocken und leblos, doch unbemerkt belebt es das Sprachverständnis mehr als jede andere Sprache wenn man ihrer Herr ist!
Französisch und Spanisch finde ich ganz gut weil es immer so angenehm klingt, so richtig lernen würde ich sie aber auch nicht wollen. Für Französisch ist der Zug für mich sowieso abgefahren um diese Sprache auch richtig gut zu können und beim Spanisch komme ich über den Anfängerstatus einfach nicht hinaus. Es fehlt einfach die Gelegenheit diese Sprache anzuwenden und so verlernt man wieder alles und es fehlt überhaupt auch die Motivation.
Meine Lieblingssprache ist eindeutig Französisch. Das liegt aber sicher auch daran, dass ich diese Sprache studiert habe und ich auch ein Jahr lang in Frankreich gelebt habe. So beherrsche ich die Sprache zumindest ein wenig, wenn sie auch sicher noch ausbaufähig ist! Mir gefällt an dieser Sprache vor allem der Wortklang und die Sprachmelodie. Sie ist einfach weich und melodisch und nicht so hart wie zum Beispiel die deutsche Sprache. Mir gefällt es auch sehr gut, wenn ein Franzose auf Deutsch spricht. Der Akzent ist dann einfach wie Musik in meinen Ohren.
Bezüglich der Sprachen, die ich gerne lernen würde, möchte ich Chinesisch erwähnen. Während meinem Aufenthalt in Frankreich habe ich auch eine ganz liebe Chinesin kennen gelernt. Sie hat auch Französisch gesprochen und so konnten wir uns verständigen. Sie hat mir ein wenig gezeigt, wie sich die Schriftzeichen zusammensetzen und habe das System irgendwie total faszinierend empfunden. Auch die Aussprache hat mich fasziniert. Da gibt es mehr oder weniger öfters das gleiche Wort und nur weil man es anders betont, hat es gleich eine vollkommen andere Bedeutung. Faszinierend.
Zum Erlernen der Sprache fehlt mir jedoch die Ausdauer und wohl auch ein wenig die Motivation. Mir würde die Sprache nur wie ein unüberwindbarer Dschungel vorkommen, weil sie einfach zu komplex ist und es mir zu lange dauern würde, bis man wenigstens ein wenig damit kommunizieren kann.
Sonst habe ich auch einmal ein paar Monate in Ungarn an einer Schule unterrichtet. So kam ich auch ein wenig in Kontakt mit der ungarischen Sprache. Die finde ich nun zwar nicht besonders schön, aber doch irgendwie interessant und ich habe zu der Zeit auch ein wenig versucht Ungarisch zu lernen. Es blieb im großen und ganzen jedoch bei einfachen Sätzen und Vokabeln.
Man, da gibt es so viele tolle Sprachen. Ich selbst spreche liebend gerne Englisch- was ich ja auch unterrichte und somit studiert habe. Aber ich würde so gerne noch Finnisch lernen- das ist eine Mischung aus Schwedisch, Russisch, und vor allem Ungarisch soviel ich weiß, auf jeden Fall klingt das toll.
Schwedisch finde ich auch noch super interessant!
Meine Lieblingssprache ist zuallerallerst mal Deutsch. Deutsch ist meine Mutter-sprache, und ich mag es sehr, welche Möglichkeiten man im Deutschen hat, sich auszudrücken Danach kommt LATEIN Nein, kein Witz. Latein habe ich im Gymnasium ab der 5. Klasse gehabt und es hat mir sehr dabei geholfen, strukturiert zu denken. Auch macht es einem das Lernen von anderen Fremdsprachen leichter.
Ich spreche z.B. kein Französisch, weiß aber oft, was einzelne Wörter bedeuten, wenn ich sie lese, da halt der Wortstamm aus dem Lateinischen kommt. Dann mag ich Englisch sehr gerne, da ich es fließend spreche und mich fast so gut auf Englisch wie auf Deutsch unterhalten kann. An Englisch mag ich auch, dass man halt weltweit sehr weit mit kommt. Lernen würde ich gerne: Spanisch, Chinesisch, Italienisch.
Also meine Lieblingssprache ist definitiv Russisch und dann noch Japanisch. Auch sehr interessant finde ich die Nordischen Sprachen, Finnisch, Norwegisch, Dänisch und Schwedisch aber auch Italienisch und Niederländisch finde ich sehr schön. Ich spreche fließend Deutsch, Englisch und etwas russisch und japanisch allerdings bei weitem noch nicht genug, das werde ich aber im Laufe der Zeit auf jeden Fall noch ändern. Ich habe mir bereits diverse Lernprogramme gekauft und mein Favorit bisher ist Rosetta Stone, damit lernt man am einfachsten und besten wie ich finde.
Meine Lieblingssprache ist Englisch. Der Grund dafür ist, dass ich diese Sprache am besten beherrsche und sich diese auch in meinen Ohren am besten anhört. Allerdings kommt es darauf an welcher Akzent verwendet wird. Beispielsweise kann ich den Akzent der Briten und Südstaatler der USA nicht ausstehen, ich empfinde die Akzente als sehr störend und bevorzuge dann eher gehobenes Englisch.
Eine Sprache die ich gerne lernen würde wäre Spanisch. Diese Sprache klingt auch sehr schön, wobei ich sagen muss sie ist bei mir auf Platz 2, denn Platz 1 ist und bleibt Englisch, dar ich diese Sprache bereits kann ist Spanisch halt die nächste auf meiner Liste.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155554-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege