Battlefield 2

vom 21.02.2008, 23:16 Uhr

In Battlefield 2 nimmt man die Rolle eines Chinesischen oder Amerikanischen Soldaten ein. Innerhalb des Spieles hat man dann noch mal die Möglichkeit zwischen verschiedenen "Soldatenarten" zu wählen. Beispiele wären: Sniper, Sanitäter, Special Forces, Pionier uvm.
In dem Spiel ist man nicht nur zu Fuß unterwegs, man kann auch mit dem Hubschrauber oder Flugzeug fliegen, Wasserwege per Boot überqueren oder lange Landwege per Panzer, Flugabwerpanzer oder sonstige Fahrzeuge zurücklegen.

Ich finde das Spiel einfach genial, da es wesentlich mehr möglichkeiten gibt als bei Counterstrike, ich empfehle es also allen denen Counterstrike zu langweilig ist und abwechslung wollen. Aber auch für jeden anderen ist das Spiel mehr als geeignet und ruft immer wieder freude am Spiel hervor.

Habt ihr das Spiel? Und wenn was für einen Eindruck habt ihr von dem Spiel? Wenn nicht, wollt ihr es euch holen?

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Aslo ich habe das Spiel seit einer guten Zeit und ich muss sagen, das es echt Fun macht. Besonders das Ranking System hat sehr viel Wiederspielcharacter.

Am liebsten zock ich das Game online, denn das ist das beste am ganzen Spiel. Es macht auch riesig Spass wenn man mit Freunden über TS (Teamspeak) das Spiel zusammen zockt. Da kommen die ein oder andere lustige Situation zusammen.

Für Abwechslung wird auch gesorgt, denn es gibt verschiedenste Addons für dieses Spiel, die zusätzlich für Spielspass sorgen. Aber auch kostenlose Mods sind für dieses Spiel zu finden, die auch wirklich Fun machen. Ich habe zum Beispiel das Zusatzgame Special Forces. In diesem Spiel kann man sogar nachts im Dunkeln auf Gegner Jagd machen :wink:

Auf jeden Fall ist es ein sehr gutes Teamspiel, womit man sich zusammen mit anderen Spielern zusammen tun kann um gemeinsam einen Sieg über die gegnerrische Mannschaft zu erringen.

Einfach empfehlenswert :D

Gruss
Kaylab

» Kaylab » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,01 »

Also ich bin ja nicht so begeistert von Battlefiled 2. Der erste Teil dieser Serie war genial, den habe ich hunderte Stunden gespielt. Dann kam noch der MOD "Desert Combat" der alles übertroffen hat und mich nochmal für Stunden fesselte. Der zweite Teil wurde ja als Desert Combat 2 mit Battlefield als Namen angekündigt. Wie ich mich gefreut habe, aber dann doch sehr entäuscht wurde.

Schon in der Demo war es echt nervig, dass ein EA Account Pflicht war. Steam Ärger lässt grüßen! Dann waren die Waffensounds, Balance etc. echt mies (in der Demo) und die Karten wirkten irgendwie nicht mit Liebe zum Detail gemacht worden zu sein.

Über Battlefield 3 sage ich auch nichts, ein MOD für Teil 2 angesiedelt in der Zukunft zum Vollpreis. Der vierte Teil ist ja nun in der Mache, das melken der Goldkuh geht weiter.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

Ich finde Battlefield 2 auch super und habe es eine lange Zeit gezockt. Die Grafik war gerade zu der Zeit als erschien richtig gut und wusste zu gefallen. Die Schlachtenamtosphäre kam gerade bei den Massenschlachten mit 64 Mitspielern perfekt rüber und war der Hammer. Wenn man bei voll aufgedrehter Soundanlage über ein Schlachtfeld rennt und plötzlich ein Jet über den eigenen Spieler hinwegsaust zieht man automatisch den Kopf vor dem Bildschirm ein. Das ergibt eine wahrlich beklemmende Atmosphäre.

Das Belohnungssystem mit den Medaillien ist wirklich motivierend und hält einen mehrere Spielstunden bei der Stange. Schließlich will man alle Abzeichen die es zu Erhalten gibt auch sammeln. Dieses Sammelprinzip lässt einen so schnell nicht wieder los. Außerdem erlebt immer wieder was neues auf dem Schlachtfeld. Immer wieder entstehen neue irrwitzige Situationen die einem zum Lachen, Weinen oder Wüten bringen. Krieg ist Atmosphäre pur! Mit dem Battlerecorder kann man dann auch noch alle Matches aufzeichnen und Revue passieren lassen. Wirklich ein tolles Feature, besonders für angehende Regisseure.

Ich kann Battlefield 2 nur jedem Multiplayer Fan empfehlen. Mit diesem Spiel ist stundenlanger Spielspaß garantiert.

Gruß, stex

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge

HI zusammen,

Battlefield 2 ist schon zeimlich innovative gewesen und die Grafik für nen Multiplayershooter genial. Schließlich ist es hier besonder schwer auf allen Rechnern gute Performance zu bekommen, denn es müssen ja zig unterschiedliche Objekte berechnet werden. Das Belohnungssystem erinnert mich ein kleine wenig an den Gamerscore der Xbox und ich muss sagen, den finde ich im Allgemeinen total toll, da er die Motivation oben hält und auf lange Sicht einem Spiel mehr Wiederspielwert gibt. Traurig finde ich hingegn, dass es keine Bots gibt bzw. man das Spiel nicht offline zocken kann. Manchmal ist mir nicht nach totaler Hektik und Erfolgsdruck und da schmeiß ich gern mal nen Offlineshooter an und zocke so quasi zur Entspannung ein paar Ründchen.

Nichtsdestotrotz ist Battlefield zwei immernoch ein Hammergame und jedem der Shooter mag egal ob Taktikshooter oder nicht kann ich es empfehlen.

mfg Abbadon

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe selber Battlefield 2, aber ich spiele es nicht online. Battlefield 2 ist ein gutes Spiel, ich finde es nur teilweise manchmal echt unlogisch. Ich habe die Bots auf Veteran gestellt, nun steht ein feindlicher Spieler vor mir ( ungefähr 10M). So ich renne mit meinem Messer auf ihn zu, erlege ihn ohne Probleme. Das schaffe ich schon öfters. Oder halt wenn ich das andere Lager stürme. 5-7 Gegner kriege ich locker alleine platt. Das finde ich am Spiel nicht so gut. Die Bots sind teilweise echt schlecht.

Ausserdem finde ich es kkomisch, wenn ich als Commander von einem feindlichen Soldat getötet werde, dann wiederbelebt werde, besitze ich plötzlich die Waffen des feindlichen Teams, bin aber trotzdem in meinem - etwas komisch oder?

Ansonsten finde ich das Spiel aber gut, die Panzer sind nicht so einfach zu knacken, die Waffe verzieht öfters. Die Artillerie ist auch lustig. Das Spiel ist halt ein Klassiker wie die anderen Battlefieldteile.

mfg. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge