Tote am Frankfurter Flughafen

vom 02.03.2011, 16:56 Uhr

Vor einigen Momenten fielen am Frankfurter Flughafen, genauer am Terminal 2, Schüsse. Laut ersten Angaben, wurde auf einen Bus geschossen, in dem sich hauptsächlich US-Soldaten befanden. Die zwei Toten sind wahrscheinlich auch Soldaten gewesen. Neben ihnen wurden zwei weitere Insassen des Busses schwer verletzt.

Der mutmaßliche Täter wurde von der Polizei gefasst. Unglaublich, dass es ein junger Mann aus dem Kosovo ist, welcher gerade einmal 21 Jahre alt ist. Unklar ist bisher ob das als ein Anschlag gelten sollte.

Erinnern tut mich das an die Vorfälle in Moskau. Müssen wir Deutsche jetzt auch Angst vor Anschlägen haben? Immerhin fielen die Schüsse erneut an einem Flughafen.

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Jetzt wird es wirklich verrückt. Das nimmt ja langsam hier US Standart an. Für Schießereien am helllichten Tag sind die doch eigentlich bekannt. Wann kann endlich mal mit diesem nutzlosen töten Schluss sein? So erreicht doch Niemand etwas. Außerdem so etwas immer an öffentlichen Orten abzuhalten ist echt total bescheuert.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn man sich permanent vor Anschlägen fürchtet, braucht man nicht aus dem Haus zu gehen, denn Anschläge können jederzeit und überall verübt werden. Wirklich verhindern kann man sowas auch schlecht, nur an großen Standpunkten wie z.B. in Flughäfen, in Stadien, an bekannten und populären Sehenswürdigkeiten wie dem Kölner Dom, das Brandenburger Tor, etc. kann man höchstens die Sicherheit erhöhen, mehr aber auch nicht. Ob sowas dann auch tatsächlich Anschläge verhindern kann, sei auch dahin gestellt.

Was mich aber wundert ist, wie solche Waffen (laut gmx.de hatte der Täter wohl ein Messer und eine Pistole bei sich) die ganzen Sicherheitschecks passieren. Sowas kann man eigentlich relativ leicht ausfindig machen, so dass nach den Checks kein Passagier derartige Waffen mehr bei sich tragen kann bzw. sollte.

Aber den ersten Berichten zu Folge soll es sich ja nicht um politische Motive gehandelt haben, auch wenn die Polizei es nicht komplett ausschließen kann. Man wird sehen, was genau bei den Untersuchungen rauskommt, doch als eine Art Alarmsignal wird die Politik diese Tat sicherlich auffassen.

Benutzeravatar

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge



getku hat geschrieben:Was mich aber wundert ist, wie solche Waffen (laut gmx.de hatte der Täter wohl ein Messer und eine Pistole bei sich) die ganzen Sicherheitschecks passieren. Sowas kann man eigentlich relativ leicht ausfindig machen, so dass nach den Checks kein Passagier derartige Waffen mehr bei sich tragen kann bzw. sollte.


Laut ARD beziehungsweise der Internetseite der Tagesschau, fand die Schiesserei vor dem Terminal 2 statt, das heißt bis dahin is das noch ein öffentlicher Platz. Also wurde der Täter auf seinem Weg dahin natürlich nicht kontrolliert. Anders kann ich mir nicht vorstellen, wie er mit einer Pistole und einem Messer durch Sicherheitskontrollen gekommen ist.

Ich hab mir Bilder angeguckt, die kurz nach der Tat geschossen wurden. Der Bus ist nicht mit US-amerikanischen Flaggen oder Zeichen versehen. Folglich konnte der Täter eigentlich nicht wissen, wer sich im Bus befindet. Vielleicht hat er aber auch irgendwoher Hintergrundinformationen gesammelt und das alles war wirklich ein geplanter Anschlag auf die USA und ihre Landsleute.

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ich bin echt schockiert, denn wie kann sowas denn passieren, das man Waffen mit reinschmuggeln kann, bei den ganzen sogenannten scharfen Kontrollen?

Und dann auch noch grad von einem 21 jährigen, denken solche jungen Menschen gar nicht mehr an ihre Zukunft? Ich kann es einfach nicht nachvollziehen und dann auch noch einfach auf einem Bus schiessen, wo man ja so nicht wissen kann, wer sich da als Fahrgast befindeet. Mittlerweile ist ja was wie in America in der Bronxs und demnächst kann man nur noch bewaffnet vor die Haustür.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^