Bronchoskopie bei kleinen Kindern
Bei meiner Tochter könnte es notwendig sein das eine Bronchoskopie gemacht wird weil bei einem Teil der Lunge die Lungenbläschen verklebt sind und sich nicht lösen. Zuerst wird noch abgewartet und am Donnerstag nach dem Röntgen wird entschieden. Habe noch keine genaueren Informationen erhalten aber mache mir dennoch schon Gedanken darüber.
Wenn es so ist haben wir keine Alternative, auch wenn ich ihr das gerne ersparen möchte, es geht nicht. Jetzt hätte es mich interessiert ob jemand von euch bereits Erfahrung mit einer Bronchoskopie bei kleineren Kindern gemacht hat. Im Internet liest man ja so viel wobei man die Hälfte vermutlich nicht glauben darf. Ich würde halt am Donnerstag, falls es wirklich notwendig werden sollte, ein paar Dinge schon wissen. Sicher wird man vom Arzt aufgeklärt aber oft helfen hier Erfahrungen von anderen Eltern besser weiter als die Medizinische Aufklärung.
Wieso sollten Erfahrungen von anderen Eltern hilfreicher sein, als die medizinische Aufklärung vom Arzt? Andere Eltern sind keine Mediziner und fragt man hundert Eltern, dann haben diese auch zweihundert unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema. Auch weißt du nie, wie die Eltern dazu stehen. Ob sie solche medizinische Eingriffe aus Überzeugung ablehnen, den Sinn dahinter nicht verstehen oder sonstiges.
Bei einem Fachpersonal kannst du davon ausgehen, dass dieser seinen Job macht nach bestem Wissen und Gewissen. Wenn der Arzt also der Meinung ist, dass nur noch diese Therapie helfen kann und alles andere bereits ausgeschöpft ist, dann sollte man auch das ganze in Erwägung ziehen und nicht aus albernen Glaubensfragen oder "hab ich mal gehört" ablehnen.
Es geht hier um deine Tochter, du willst sicherlich für sie das beste und daher lasse dich doch einfach von einem Arzt dazu aufklären und auch beraten. Die Fragen die du dazu hast, kannst du dir aufschreiben und mit zum Gespräch nehmen. Auf diese Weise vergisst du nichts und bekommt mit Sicherheit auch auf alle eine entsprechende Antwort geliefert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155470.html