Männer die Augenbrauen zupfen - schwul?

vom 01.03.2011, 02:35 Uhr

Wirken Männer mit gezupften Augenbrauen schwul?

Ja
1
6%
Nein
17
94%

Abstimmungen insgesamt : 18

ygil hat geschrieben:Also dann habe ich doch vornehmlich schwule feste Freunde gehabt, denn bei den meisten meiner Partner ist es komischerweise so gewesen, dass die sehr viel Wert auf Pflegeprodukte und auf ihr Aussehen gelegt haben, obwohl man das denen nicht unbedingt gleich angesehen hätte.

Prinzipiell wäre das ja nun nicht weiter schlimm. Aber auch du begehst den Fehler, den man in der Statistik nicht machen darf. Zwar mag unter homosexuellen Männern, das Augenbrauenzupfen weiter verbreitet sein, weil homosexuelle Männer mehr auf Körperpflege achten, aber man darf daraus nicht schließen, was du machst, nämlich dass jeder Augenbrauenzupfer schwul wäre.

aris18 hat geschrieben:Außerdem habe ich meine Freundin dazu befragt. Sie meinte, dass zum Beispiel übermäßiger Cremeverbrauch bei Männern schon etwas schwul wirkt, [...]

Wenn ich so recht drüber nachdenke, kann sein. Es kommt halt darauf an, um welche Creme es geht und wohin man sich die schmiert. Ich habe gleich geahnt, dass das hier wieder abgleitet. Hoppla, schon wieder so ein Wort.

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich glaube einige User haben mich falsch verstanden. In meinem Eingangspost habe ich mit viel Ironie gearbeitet und hauptsächlich versucht, das was Taff im Beitrag ausgestrahlt hat, mit meinen eigenen Worten wiederzugeben.Ich denke, dass auch ich mit meinen 18 Jahren reif genug bin, um mich mit schon weitaus erwachseneren Menschen zu verständigen. :roll:

Ich selber benutze den Begriff schwul nicht gerne, deshalb habe ich ihn die paar Male mit Gänsefüßschen versehen und nicht weil das in meiner Altersgruppe allgemein als Beleidigung gilt.

Ich bin der festen Überzeugung, dass man Männer nicht gleich als schwul identifizieren kann, selbst wenn sie so aussehen. Immerhin gibt es ja massenhaft metrosexuelle Männer unter uns, welche keineswegs homosexuell sind. Ich appelliere nochmals an die Vernunft der Erwachsenen User - bitte begründet meine Aussagen nicht mit meinem Alter. Ich bitte euch mein Alter zu übersehen und beim eigentlichen Thema zu bleiben.

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Schwul ist das vermutlich nicht - welche Handlung ist das überhaupt? Der Trend geht ja ohnehin weg von Körperbehaarung. Ob man das nun für richtig hält oder nicht. Die meisten von uns denke ich werden es noch erleben, dass es normal sein wird für einen Mann sich die Beine rasieren.

Ausser an Stellen wo die Behaarung vorgeblich Männlichkeit signalisiert (Brust und Gesicht) werden Männer bestimmt ebenso unbehaart sein wie Frauen. Das ist eben alles Gewöhnungssache, vor 100 Jahren waren die Menschen bestimmt auch nicht unglücklich angesichts unrasierter Achseln, heutzutage ist das ungefähr so verpönt wie mit vollgenässter Hose rumzulaufen.

» lermer » Beiträge: 16 » Talkpoints: 3,87 »

Pro 7 - das sagt doch schon genug. Im Privatfernsehen macht man doch regelmäßig mit solchen Späßen Quote. Ich würde solche Aussagen nicht allzu ernst nehmen, denn es ist einfach überflüssig, sich mit solchem Humbug großartig auseinander zu setzen. Ich würde nicht pauschal von der Körperpflege, die ein Mann betreibt, auf dessen sexuelle Orientierung schließen. Allerdings ist es wohl schon zutreffend, dass man in der Gruppe der homosexuellen Männer eher Menschen findet, die sich für diverse Pflegeprodukte begeistern können, als bei den heterosexuellen Männern. Vielleicht gleicht sich das irgendwann mal aus, zum jetzigen Zeitpunkt allerdings dürfte diese These noch zutreffen.

Es wurde also gefragt, was Männer schwul macht? Die Frage ist ganz einfach zu beantworten, aber hier stand wohl nicht die reine sexuelle Orientierung im Raum, sondern einfach das Interesse, mal wieder ein paar alte Klischees aus der Mottenkiste zu zerren. Einige sind so erbärmlich blöd, zumindest in unserer Zeit, dass ich darüber nur den Kopf schütteln kann.

Mein erster Freund (bisexuell) rasierte sich nur gelegentlich die Beine. Wahrscheinlich passt das ins Klischee, denn "richtige" Schwule müssen sich ja offensichtlich auch noch die Augenbrauen zupfen und regelmäßig sämtliche Körperbehaarung entfernen. Ich zupfe mir übrigens auch häufiger mal die Augenbrauen, wenn auch nicht regelmäßig. Vielleicht bin ich dadurch nur Teilzeit-schwul. Ich habe nun keine übermäßig breiten Augenbrauen, aber ich finde es zeitweise einfach schöner, sie ein bisschen in Form zu bringen. Ich zupfe sie auch nicht so extrem, dass nur ein schmaler Streifen übrig bleibt, sondern einfach nur ein bisschen, so dass sie etwas kantiger aussehen. So extrem schmale Augenbrauen finde ich bei beiden Geschlechtern schrecklich.

Dass sich auch Männer eincremen, finde ich nun wirklich gar nicht ungewöhnlich. Im Gegenteil - ich finde Menschen, die eine trockene Haut haben und nichts dagegen tun, obwohl sie es leicht könnten (also Hautkrankheiten mal ausgeschlossen), ziemlich ekelig. Creme verwende ich täglich, das gehört einfach dazu, so wie Zähneputzen und Duschen. Ich finde es eher seltsam, wenn ein Mann keine Cremes verwendet. Die verwendet doch wirklich jeder Mensch und wenn sich jemand standhaft dagegen wehrt, weil er zum Beispiel Angst davor hat, dadurch schwul zu wirken, ist er eine große Lachnummer - mehr nicht.

Ich finde es überhaupt affig, einen Unterschied zwischen Männern und Frauen zu machen in Bezug auf ihre Einstellung zur Körperpflege. Wenn ein Mann zur Maniküre geht, tut er das aus dem gleichen Grund, den auch eine Frau hat - er will gepflegt aussehen. Es gibt immer noch recht viele Individuen, die der Meinung sind, dass für Männer andere Maßstäbe gelten als für Frauen, aber das ist einfach eine total hohle und altmodische Einstellung. Ich persönlich finde es wichtig, dass sich ein Mann pflegt. So ein "Naturbursche" käme für mich als Partner niemals in Frage.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich muss mich hier einfach mal den anderen Frauen anschließen. Ein Theo Waigel Urwald über dem Auge wirkt schon im klassische Sinne männlich. Aber was hilft diese Demonstration des Testosterongehalts im Blut, wen vermutlich 90% der Frauen wie ich dann von Ekel geschüttelt werden? Dann mag der zwar hetero sein, ein Frauenheld wird aus dem aber kaum.

Auch wenn es Dir nicht gefällt, man sieht an deinen Äußerungen schon dein Alterl So eine Frage wirkt nunmal ziemlich unreif und naiv. Zu meiner Jugendzeit haben die jugendlichen und jungen erwachsenen Männer noch recht souverän mit diesen Klischees gespielt und gegen diese altbackenen Normen protestiert. Die Jungs gingen auch mal in Röcken auf einen Rave und trugen sich schon mal schwarzen Nagellack oder einen Guyliner über dem Auge auf. Zum Glück ist es in den letzten Jahren auch unmodern geworden, dass Männer mit einem flauschigen Achselurwald der durchdringenden Buttersäuregeruch verströmt herum laufen müssen. Solche Männer, die gut riechen finde ich als Frau weit attraktiver, als solche naturbelassenen Stinker und Borstentiere. Das kann noch so männlich sein, ich empfinde ungepflegte Männer als ungehobelt und kulturlos. Für mich ist diese angebliche Angst der Männer durch Körperpflege schwul zu werden eine verlogene Ausrede zur Tarnung von Faulheit. Es ist doch viel bequemer den Wildwuchs stehen zu lassen und macht weniger Arbeit. Komischerweise kommt nämlich keine Frau auf die Idee, dass man als Frau lesbisch werden könnte, wenn man die Augenbrauen nicht zupft. Das wäre genau so unlogisch.

Im übrigen ist das, was man als heterosexuelle Gepflogenheit sieht sehr stark kulturell überformt. Kein normal denkender Mensch käme auf die Idee bei einem Schotten im Rock zu vermuten, dass das möglicherweise ein Transvestit sein könnte nur weil der einen Rock trägt. In vielen Kulturen schminken sich Männer vor einem Kampf oder einer Jagd aufwändige Muster ins Gesicht. Da gilt ein geschminkter Mann plötzlich als harter Kerl, obwohl das auch nur Kosmetik im Gesicht ist.

In Italien sind oft die schönsten Männer die größten Schürzenjäger. Sie sind von Kopf bis Fuß gepflegt, die Haare liebevoll mit Gel in Position gebracht und der Körper in ästhetisch zusammengestellten Kleidern und ein Parfum aufgelegt. Jede Frau würde so einem Typen als erstes das Etikett Gigolo anheften. Dass man in Deutschland überhaupt als Mann in den Verdacht geraten kann schwul zu sein, nur weil man Körperpflege betreibt zeigt mir eigentlich nur, wie sehr wir hierzulande noch unter den Überbleibseln der Homophobie leiden, die während der nationalsozialistischen Terrorherrschaft so kultiviert wurde. Außerdem zeigt es auch, wie ungepflegt die meisten Männer sein müssen, dass schon ein kleiner Klecks Creme hysterische Anfälle auslöst. Meine Güte ist das krank!

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich weiß ja nicht, wie alt dieser Bericht schon ist, aber ich kann mir eine solche Argumentation einfach nicht vorstellen. Okay, bei Taff kommt manchmal schon recht viel Unsinn und einfach nur unsinniges Zeug, aber dass die so weit gegangen sind und sagen, dass man von der Benutzung von Creme oder vom Zupfen von Augenbrauen einfach homosexuell wird, das ist der größte Schwachsinn, den ich in meinem Leben gehört habe, von taff.

Zunächst wird man nicht homosexuell einfach so durch Cremes oder eine Pinzette, die an die Augenbrauen angesetzt ist. Und dann würde ich auch gerne mal wissen, was meine Freundin davon hält, wenn ich der sage, dass ich angeblich homosexuell bin. Finde ich sehr amüsant, ich zupfe mir nämlich schon seit vielen Jahren meine Augenbrauen, nicht weil ich homosexuell bin, sondern weil es einfach besser aussieht. Vor allem, wenn man recht dunkle Augenbrauen hat, sieht es einfach nicht gut aus, wenn sich da eine Raupe quer durch dein Gesicht schlängelt. Deswegen kann ich einfach nicht nachvollziehen, warum Taff auf so einen Unsinn zurückgreifen muss.

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich finde es auch nicht schlimm, wenn ein Mann sich die Augenbrauen zupft. Es heißt doch nicht immer gleich, dass die Männer dann auch schwul ein müssen, nur weil sie Wert auf ihr Aussehen legen. Mein Mann zupft sich auch regelmäßig die Augenbrauen und das finde ich auch überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. Er hat normalerweise ziemlich buschige Augenbrauen und die zupft er eben hin und wieder in Form, weil er sich so einfach wohler fühlt. In meinen Augen sieht das auch deutlich besser aus und ich bin eigentlich auch froh darüber, dass er so viel Wert auf sein Äußeres legt und sich anständig pflegt.

Auch mein Mann benutzt Körperpflegeprodukte wie Bodylotion, eine Gesichtscreme und auch Haarkuren - aber das finde ich persönlich auch völlig normal. Da habe ich mir auch noch gar keine Gedanken gemacht. Taff sehe ich zum Abschalten eigentlich ganz gerne, aber die bringen eben auch viel Mist und versuchen so eben, die Leute zum Einschalten zu animieren. Denen fällt einfach nichts Neues mehr ein und dann müssen sie eben auf altbewährte Klischees zurückgreifen. Ich habe auch einige schwule Bekannte und Freunde, die wirklich allesamt sehr viel Wert auf ihr Äußeres legen (Augenbrauen zupfen, Maniküre, Sonnenbank und vieles mehr). Aber alle Männer, die Cremes benutzen und eben gut aussehen wollen als homosexuell zu bezeichnen ist echt ein wenig armselig - auch für ein Format wie Taff es nun mal ist ;)

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich bin männlich, heterosexuell und zupfe oder lasse mir die Augenbrauen von jemanden zupfen, da es einfach schöner aussieht. Manchmal wachsen die Augenbrauen "zusammen" und das sieht einfach nicht schön aus. Ich meine wer will schon nur mit einer Augenbraue rumrennen? Bei mir fällt es zwar nicht so sehr auf, aber bei manchen anderen schon und aus diesem Grund lasse ich mir die Augenbrauen zupfen. Und nur weil Man(n) auf sein äußeres Erscheinungsbild wert legt heißt es ja noch lange nicht das man dadurch automatisch schwul ist.

» Zerozucka » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,17 »

Ich habe selten einen größeren Blödsinn gehört. Ein jeder Mann, der was auf sich hält, sich die Augenbrauen zupft und sich eincremt, ist gleich schwul. Was ist denn ein Mann, der sich nicht eincremt, die Augenbrauen buschig die Augen verdecken lässt, schuppige Arme und Beine hat und dessen Ellenbogen, Knie und Fersen verhornt sind? Ist das vielleicht ein Waldschrat? Oder ist es der Mann der Männer, den sich jede Frau erträumt? Ein Mann, der sich pflegt, also eincremt, Augenbrauen zupft, eventuell Schnauz- oder Barthaare in Ordnung bringt, kann ein Vorzeigemann sein, aber kein Schwuler. Wer darin einen Schwulen sieht, sucht vielleicht für sich Gesellschaft. Wer weiß´das schon.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Totaler Quatsch! Einmal Augenbrauen gezupft - schon ist man als schwul geoutet! Ich bin eine Frau und es überhaupt nicht schwul. Ist doch gut, wenn die Männer auf sich achten! Ich finde allerdings, dass die Augenbrauen nicht zu sehr in Form gezupft sein sollten. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Also, die Brauen der Herren sollten nicht dünner werden, als die der Frauen. Aber bitte, welche Frau hat nicht lieber einen Mann mit gepflegten Augenbrauen an ihrer Seite, als einen, der nur eine große Augenbraue hat, wie der Typ aus der Werbung?!

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge