Guter Klarlack - Schlechter Klarlack

vom 28.02.2011, 21:06 Uhr

Momentan habe ich einen sehr billigen Klarlack für die Fingernägel. Mit diesem bin ich aber alles andere als begeistert, da der Lack sich immer sehr schnell wieder löst und somit auch als Überlack nicht taugt. Wenn ich versuche damit einen Nagellack zu schützen, der eigentlich sehr gut hält, dann blättert der Nagellack aufgrund des Klarlacks sehr schnell wieder ab.

Auch trocknet der Klarlack extrem langsam, so dass ich immer sehr lange nichts anfassen kann und einfach warten muss bis der Lack getrocknet ist. Meine etwas teureren Nagellacke brauchen nur ungefähr 2 Minuten bis sie einigermaßen trocken sind, der billige Klarlack hingegen braucht fast 20 Minuten.

Habt ihr Empfehlunge für gute Klarlacke, mit denen ich die Probleme, die ich mit meinem jetzigen Lack habe, beseitigen kann? Warum ist der billigere Lack so viel schlechter als meine nur circa 3€ teureren anderen Lacke?

» Monella » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Eigentlich ist das doch klar, warum ein billiger Klarlack nicht so gut sein kann wie ein teurer. Die meisten teuren Hersteller bieten nicht nur teurere Produkte an, weil ihr Name drauf steht, sondern auch, weil sie einfach bessere Produkte entwickeln. Nicht umsonst hört man immer wieder, dass ein teures Produkt eine neue Rezeptur hat, dass die Haltbarkeit verbessert wurde, dass er Glanz verbessert wurde und so weiter. Große Hersteller stecken mehr Geld in neue Produkte, wollen ihre alten Produkte immer weiter entwickeln. Ein Billigprodukt ist nur ein Abklatsch davon, mit alter Technik oder Inhaltsstoffen, die man nicht mehr nehmen würde oder die nicht so gut sind.

Bei Nagellacken würde ich immer auf das teurere Produkt zurückgreifen, da ich auch schon schlechte Erfahrungen mit Billigartikeln gemacht habe. Meine Favoriten kommen da von L'Oréal, von dieser Firma habe ich bisher die meisten Lacke genutzt und war sehr zufrieden damit. Klar zahlst du dann etwas mehr, aber dafür hält es länger und das wiegt den höheren Preis wieder auf.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge