Geschenkte Pralinen bereits abgelaufen

vom 28.02.2011, 18:23 Uhr

Ganz ehrlich: ich schaue nicht unbedingt immer nach, wenn ich etwas verschenke. Erst recht, wenn ich es selbst erst geschenkt bekommen habe und daher auch vermute, dass diese Pralinen noch genügend lange haltbar sind, auch was das darauf verzeichnete MHD angeht.

Ich selbst schaue auch nur bei bestimmten Personen auf dieses Datum und auch das nur, weil die bekannt dafür sind, dass sie gern mal Dinge verschenken, die schon lange über dem MHD sind und deswegen ja eben diesen und jenen Personen gegeben werden könnten. Aber auch da schaue ich nur des Amüsements wegen, ob man denn dieses Mal etwas Geld ausgegeben hat oder eben nicht.

Ich selbst mache mir da schon keine Gedanken mehr. Würde mich das aber so beschäftigen, dass ich hier einen Thread dazu eröffne, dann würde ich das vielleicht schon auch der Nachbarin sagen. Man muss ja nicht knallhart mit der Tür ins Haus fallen, man kann es auch so formulieren, dass die Nachbarin sich da nicht verletzt fühlen muss.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich würde abgelaufene Süßigkeiten nicht verschenken. Es kann natürlich mal passieren, wenn man nicht auf das Datum schaut, wenn man die Pralinen im Geschäft kauft. Man geht ja davon aus, dass sie noch haltbar sind. Es wäre mir sehr unangenehm und peinlich, abgelaufene Sachen zu verschenken.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »