Mikrowellenrezepte zum Mitnehmen
Ich muss drei Mal in der Woche direkt nach der Schule zur Arbeit. In der Zwischenzeit habe ich zu wenig Zeit, um nach Hause zu fahren, aber Zeit genug, um noch etwas zu essen. In der Schule kann man meist Mittagessen kaufen, da ich aber Vegeratierin bin, ist nicht immer etwas für mich dabei. Auch möchte ich nicht jedes Mal eine "5-Minuten Terine" essen oder mir in der Stadt etwas kaufen.
In der Schule haben wir eine Mikrowelle, die wir Schüler auch benutzen dürfen. Unser Essen dürfen wir auch tagsüber im Kühlschrank aufbewahren. Da ich aber keine Ideen habe, was ich in einer Plastikdose mitnehmen kann, um es Mittags aufzuwärmen, suche ich jetzt eure Hilfe.
Habt ihr gut und vegetarische Rezepte, die man am Abend vorher vorbereiten kann, um das Essen am nächsten Mittag aufwärmen? Am liebsten wirklich gesunde und leckere Gerichte, da ich, wie gesagt, von den Fertigprodukten Abstand nehmen möchte.
Du könntest die Person, die bei Euch zu Hause kocht, doch darum bitten, dass sie vor den Schultagen etwas mehr zu Essen kocht, so dass Du Dir am nächsten Tag das Essen aufwärmen kannst. Kochst Du selbst, kochst Du eben ein Gericht, was man auch am nächsten Tag aufgewärmt essen kann.
Meiner Erfahrung nach eignen sich dafür vor allem Pasta- und Reisgerichte. Da würde ich aber die Pasta/ den Reis und die Sauce/ Beilagen getrennt in Frischhaltedosen packen. Auch Suppen oder Eintöpfe schmecken aufgewärmt immer noch ganz gut.
Ansonsten pack Dir doch einen Salat ein, den Du bereits am Vorabend so weit zubereitest und in der Schule dann mit Deinem Dressing vermischst. So sparst Du Dir den Gang zur Mikrowelle und gesund ist es ausserdem. Abends kannst Du ja dann zu Hause etwas Warmes essen.
Wir haben auf Arbeit auch eine Mikrowelle und ich finde es eine tolle Alternative zu belegten Brötchen, denn das wird auf Dauer langweilig. Wir haben uns angewöhnt einfach anstatt für zwei für drei Personen zu kochen. Natürlich nur bei Gerichten die sich zum aufwärmen eignen. Um allerdings nicht zwei Tage hintereinander das gleiche zu Essen frieren wir immer die dritte Portion ein und ich entscheide dann Morgens was ich mitnehmen möchte.
Sehr gut eignen sich Nudelgerichte mit diversen Saucen. Auch Reis lässt sich gut aufwärmen, dazu kann man auch leckere Saucen vorbereiten oder man macht sich einfach eine Gemüsepfanne mit allen Gemüsesorten die man mag. Wenn man der Tupperware die man mitnimmt vertrat kann man auch alle möglichen Eintöpfe/ Suppen mitnehmen. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt z.B. Bohneneintopf, Kartoffelsuppe usw..
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155365.html