Amazon gebrauchte Artikel - Wo genauere Infos finden?

vom 28.02.2011, 14:20 Uhr

Ich habe heute auf amazon eine DVD Staffel gekauft, die gebraucht angeboten wurde. Ich habe mich freut, dass ich sie recht günstig erwerben konnte. Die Freude hielt dann so lange an, bis ich eine Nachricht des Verkäufers bekam. Darin fragte mich der Verkäufer, ob ich gesehen hätte, dass die Staffel keine deutsche Vertonung hätte. Dies würde bei den genauen Informationen über den Artikel stehen. Ich habe gesucht, aber konnte keine Anmerkungen zu dem Artikel finden.

Der Anbieter sagte mir dann, dass ich diese Informationen bei den gebrauchten Artikeln auf der Seite finde. Allerdings habe ich dort keinen Link, wo ich mehr Informationen bekomme. Bin ich einfach nur blind? Liegt es vielleicht an meinen Einstellungen bei amazon? Ich hoffe, dass mir da jemand weiter helfen kann.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Nachdem du einen gebrauchten Artikel gekauft hast, verschwinden leider auch Systembedingt die Angaben zum gegenwärtigen Artikelzustand. Die Angaben stehen ansonsten in der Übersicht für die Anbieter der Gebrauchtwaren und werden vollständig erst nach einem Klick auf "Weitere Informationen" sichtbar.

Bild

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Bei den meisten Anbieter von gebrauchten Artikeln, gibt es diesen Link mit weiteren Informationen aber nicht. So war es auch bei der DVD Staffel, die ich dann bestellt habe. Ich hatte Glück, dass der Verkäufer mich darauf hinwies und die Bestellung noch storniert werden konnte.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich habe jetzt Stichprobenartig verschiedene Staffel DVDs angesehen und jeweils die Übersichtsseite vorgefunden. Wenn man sich natürlich nicht die Mühe macht und die Übersicht aufruft, sondern den Artikel direkt in den Warenkorb schickt, kann man froh sein wenn der Verkäufer nochmals extra darauf hinweist. :wink:

Dann bin ich anscheinend blind, denn ich finde zu den wenigsten Artikel solche genauen Informationen. Ich habe auch einige durchgeklickt und dabei nur teilweise diese Informationen gefunden. Vielleicht bin ich auch noch immer auf der falschen Seite.

Dann gebe ich mal ein Beispiel, hier mit der Lindenstraße. Da der Artikel derzeit nicht NEU zu haben ist, ist in der Übersicht direkt der Gebrauchtpreis angegeben. Wenn man sich also auf die Angaben verlässt und den Artikel so in den Warenkorb legt, kann man unter Umständen eben auch einen Artikel ohne deutsche Tonspur erwischen.

Klickt man nun den Link unter "1 gebraucht ab EUR 44,66" an, landet man auf der Übersichtseite in der dann auch alle Details zum jeweiligen Gebrauchtzustand des Artikels zu finden sind.

Ja, das ist richtig. Allerdings habe ich die Staffel ganz normal über amazon angesehen und nicht über das warehouse Deals. Bei diesem wird mir die Staffel auch gar nicht angezeigt. Es handelt sich übrigens um die Staffel True Blood 2 und die wurde nun für 9,99 Euro angeboten. Dazu finde ich dann keine weiteren Anmerkungen oder Informationen.

Bei den gebrauchten Artikeln, die bei Amazon verkauft werden, sind die Beschreibungen meiner Meinung nach immer viel zu kurz. Bei den meisten Artikeln steht nur ein kurzer Satz, wie "gebraucht - wie neu". Ich habe schon einige gebrauchte Artikel dort gekauft, mit dieser Produktbeschreibung.

Aber der tatsächliche Zustand war meistens sehr unterschiedliche. Oft waren die Artikel wirklich in einem makellosen Zustand. Aber bei einigen, DVDs in dem Fall, waren sogar die DVD-Hüllen zerbrochen und die DVDs waren sehr verkratzt. Also würde ich mich nicht immer auf diese Beschreibungen verlassen.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge