Wiimote dauerhaft anmelden

vom 28.02.2011, 13:00 Uhr

Ich habe kürzlich eine Wiimote mit integriertem Wiimoteplus gekauft, da ein Wiimoteplus defekt gewesen ist. Dummerweise habe ich die Anleitungen zur Wii verlegt, so dass ich hier danach fragen muss, wie ich eine neue Wiimote dauerhaft an die Wii anmelden kann.

Ich kann zwar mit der neuen Wiimote spielen, aber die Wii nicht damit anstellen oder im Anfangsmenü damit hantieren. Erst bei einem ausgewählten Spiel kann ich die neue Wiimote als Controller anmelden. Wie kann ich nun eine neue Wiimote so anmelden, dass ich diese bereits zum Anschalten der Wii und auch für die Menüführung nutzen kann?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du deine Fernbedienung synchronisieren. Dazu die Wii einschalten und an der Fernbedienung den Batteriedeckel öffnen. Dort ist ein kleiner roter Knopf. Außerdem an der Wii das Fach wo der SD-Card Schlitz ist auch öffnen. Dort befindet sich ein weiterer roter Knopf. Nun beide roten Knöpfe gleichzeitig drücken und wenn das blinken aufhört ist die Synchronisation abgeschlossen. Nun siehst du an der Fernbedienung unten welchen "Platz" du (1-4) hast, mit der gerade registrierten Fernbedienung.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Super, danke, die Synchronisation hat gerade funktioniert und nun kann ich die neue WiiMote genauso wie die anderen normalen WiiMotes nutzen. Schade nur, dass Nintendo nicht vorher eine integrierte WiiMoteplus entwickelt hat. Damit können die meisten Menschen besser umgehen, als wenn nun am Ende der WiiMote das Plus noch extra angeschlossen wird. So wackelt nichts und man hat die gleiche Grösse wie bei einer WiiMote ohne Plus.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge