Wo bekommt man solche "Riesenschecks" ?
Meine Freundin ist in einem Karnevalsverein, der für einen guten Zweck gesammelt hat. Es sind 500 Euro zusammengekommen. Dieses Geld soll bei einem Frühlingsfest der Einrichtung überreicht werden. Meine Freundin sucht so einen Riesenscheck, den man symbolisch überreichen kann. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Im Fernsehen sieht man diese Schecks im Großformat sehr oft.
Im Internet hat meine Freundin schon geschaut und kann nichts finden. sie hat auch einen Scheck von sich in guter Auflösung eingescannt. Aber was schon alleine bei Din A 4 dabei herauskommt ist nicht gerade schön. Der Scheck soll ja noch größer sein. Wo kann man sowas kaufen? Es wäre sehr wichtig. Das Frühlingsfest ist schon in 4 Wochen.
Hat deine Freundin bereits bei der Bank ihres Vertrauens nachgefragt? Die Banken haben im Normalfall diese Riesenschecks auf Lager und geben diese auf Nachfrage gerne heraus.
Ansonsten sucht im Internet eine passende Vorlage und gebt diese in einer Druckerei in Auftrag. Aber im Normalfall befinden sich diese Riesenschecks im Lager der Banken.
Danke, auf das Naheliegendste kommt man manchmal nicht. Weißt du, ob die Schecks bei der Sparkasse oder Bank was kosten? Wenn es die bei der Bank oder Sparkasse gibt, kann dann die Organisation, wo es hin gespendet werden soll mit diesem Scheck hingehen und ihn bei der Bank einlösen, wenn der Scheck von einem bestimmten Konto abgeht?
Das kann ich dir leider nicht sagen, aber wir hatten damals auch eine Aktion für einen guten Zweck gestartet und haben diesen Scheck problemlos bei der zuständigen Bank bekommen. Jedoch war das damals in Luxemburg.
Die Information, dass man diese Schecks bei der Bank erhält, habe ich von meinem Freund, der sich recht viel ehrenamtlich einsetzt. Mehr müsste ich recherchieren. Ich geh morgen mal bei der Bank vorbei, wenn sie nach meinem Dienstschluss noch geöffnet hat und frage nach.
Der Thread ist ja nun schon etwas älter und ich wollte hier mal mitteilen, wie man es machen kann, damit man einen großen Scheck bekommen kann. Bei Banken und Sparkassen habe ich die Auskunft bekommen, dass solche Schecks sehr teuer sind und die extra für solche Anlässe gedruckt werden. Es sind dann Anfertigungen für einen besonderen Anlass.
Ich habe dann weiter geforscht und bin dann auf diese Seite hier gestoßen klick. Diesen Scheck konnte man so groß ausdrucken, dass er auf etwas mehr als 4 Din A 4 Blätter passte. Wir haben ihn beim Mediamarkt als Poster ausdrucken lassen und das war auch nicht so teuer. Es war damals im Angebot. Wer also vor hat als Gag so einen Scheck zu verschenken kann diesen selber ausdrucken und ausfüllen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155345.html