Ab wann Partnerringe?
In meinem Freundeskreis gibt es viele Paare, die alle noch unter 20 Jahre alt sind und Partnerringe tragen. Oft sind es schlichte silberne Ringe mit einer Gravur, beispielsweise dem Namen des anderen. Sie tragen oft schon gemeinsame Ringe, nachdem sie ein halbes Jahr zusammen sind. Anscheinend ist das gerade "in".
Was sagt ihr zu diesem neuen Trend? Findet ihr es gerechtfertigt in dem Alter schon Partnerringe zu tragen und dies nach einer so kurzen Beziehung oder ist das ganze übertrieben?
Ich finde das Tragen von Partnerringen eigentlich eine sehr schöne Sache, nach einer so kurzen Beziehung, empfinde ich es aber wirklich nur als Trend und als Symbol, aber nicht als ehrlich gemeinte Aufmerksamkeit.
Würdet ihr nach einer so kurzen Beziehung auch schon Ringe tragen, oder ist dies etwas, das man sich für die Verlobung, beziehungsweise die Hochzeit aufheben sollte?
Nun ich weiß nicht wie gut ich das mit meinen Jahren schon sagen kann, dennoch finde ich diesen Trend mehr als seltsam. In dem Freundeskreis meiner Freundin gibt es auch schon Einige, die diesem Trend nachgehen. Ich allerdings kann dem nichts abgewinnen. Für meine Freundin ist dies besonders schlimm, denn sie macht normalerweise jeden Trend mit( unnötigerweise).
Eigentlich sollten Ringe doch so etwas wie Unendlichkeit symbolisieren, demnach ist es für mich eine absolute Lachnummer sich diese nach nur einem halben Jahr zu schenken. Ich mag verstehen, dass diese Paare eventuell das Bedürfnis hegen sich gegenseitig ihre Liebe zu zeigen. Dennoch ist es für mich nicht in Ordnung dafür einen Ring zu nutzen, da der normalerweise für eine Ehe gedacht ist, welche in der Regel auch länger hält als die meisten normalen Beziehungen.
Das ist im Grunde das selbe, als alle Menschen angefangen haben Pali Schals zu tragen. Damit wurde die politische Bedeutung dessen vollkommen zerstört. Genau das wird auch passieren, wenn man sich Ringe schenkt und danach verlässt. Irgendwann ist es dann egal, ob man in der Bar einen Ring um hat oder nicht; ich meine der/die Person könnte ja auch nur eine nicht gefestigte Beziehung haben.
Diese seltsamen Trends zerstören mehr als sie gut machen. Nichts gegen Veränderungen im allgemeinen, so weit kommt es noch. Allerdings schon gegen Leute, die sich so etwas schenken, weil ihre Liebe ja so toll ist.
Dies ist nur theoretisch möglich und anhand dessen, wie häufig die Dinger mittlerweile verschenkt werden lässt sich auch erkennen, dass diese Ringe nicht für die Ewigkeit sein werden. Zugegeben das tun sie auch bei den meisten Ehen nicht, allerdings ist dies eine neue Spitze geworden, die ich einfach nicht gut finde. Warum schenken die sich nicht einfach eine Kette oder eine Uhr ?
Also ja, erst wenn man heiratet .
In meinem Freundeskreis ist das nicht der Fall, aber wenn das wirklich in einigen Regionen eine Art "Trend" ist, finde ich das schon etwas lächerlich, weil dann ja sicherlich auch eine Art Gruppenzwang mit im Spiel ist.
Allgemein finde ich, dass es keine pauschale Zeit ist, die man nennen kann, ab der es legitim ist, Partnerringe zu tragen. Beziehungen entwickeln sich unterschiedlich und einige haben schon nach acht Monaten eine Verbundenheit, eine Gefühlsebene erreicht, die andere erst nach vier Jahren erreicht haben. Das ist immer individuell zu sehen, immer abhängig von äußeren Umständen wie auch den Persönlichkeiten der Beteiligten.
Allerdings ist es auch Geschmackssache, ob man sich überhaupt für Partnerringe entscheidet. Es kann ziemlich unangenehm sein, wenn der Partner auf einmal mit Ringen ankommt und man selber so gar nicht der Typ dafür ist oder es für den falschen Zeitpunkt hält.
Ich fidne Ringe haben immer etwas so bindendes, etwas endgültiges und unbequem zu tragen finde ich sie noch dazu Deshalb wären Partnerringe überhaupt nichts für mich und wenn mein Partner damit ankommen würde, würde ich ihn zur Reklamation zwingen (was aber auch daran liegen kann, dass er schon einmal verheiratet war).
Mein Partner und ich haben solche Ringe. Ich habe mich damals sehr gefreut, als ich von ihm diesen Ring bekam. Ich war auch unglaublich stolz, da er diese Ringe selbst ausgesucht hatte. Wir waren zu der Zeit ca. 2 oder 3 Jahre zusammen.
Ich finde es eine schöne Geste der Zusammengehörigkeit und fand es auch sehr romantisch. Es zeigt eben schon irgendwie, dass wir zusammen gehören und dies durch die Ringe eben noch mehr zum Ausdruck bringen können. Ich denke, dass es auch egal ist, wie lange man schon zusammen ist, wenn man sich ein Paar zu solchen Ringen entschließt. Wenn man sich zusammengehörig fühlt, ist die Dauer der Beziehung doch eigentlich nebensächlich. Albern finde ich Partnerschaftsringe überhaupt nicht. Wir haben zwar keine Gravur in unseren Ringen, allerdings tragen wir eben die gleichen. In meinem Freundeskreis weiß ich so niemanden, der ebenfalls Partnerschaftsringe trägt. Allerdings kenne ich auch Paare, die statt dessen eine Kette mit einem Anhänger tragen.
Wir haben unsere Ringe nach ungefähr einem Jahr gekauft. Ich finde es ein Zeichen der Zusammengehörigkeit und ich habe mich sehr gefreut. Man sollte die Ringe aber erst kaufen, wenn man wirklich sicher ist, nicht einfach nur weil es Mode ist. Ich finde es sollte schon eine ernste Beziehung sein.
Eine Beziehung nach wenigen Monaten kann doch genauso stabil sein, wie eine langjährige Partnerschaft. Ich finde es nicht unbedingt, dass es "lachhaft" ist, wenn man durch Freundschaftsringe zeigt, dass man zueinander gehört. Wichtig ist eben, dass man sich selbst wohl fühlt und ein gutes Gefühl der Partnerschaft betreffend hat. Was spricht dagegen, es nach aussen zu zeigen? Als einen Trend sehe ich es nun nicht, dass man sich Ringe austauscht - so etwas gibt es schon mehrere Jahre und für mich ist das vollkommen in Ordnung.
Mit meinem Partner bin ich nun auch schon mehrere Jahre zusammen, aber wir haben zum Beispiel keine Ringe, die nach aussen unsere Beziehung präsentieren. Für uns spielt so etwas nicht wirklich eine Rolle. Jedoch ist es verständlich, wenn andere Paare sich entsprechende Ringe kaufen und sie vielleicht auch gravieren lassen. Ich denke, man kann da auch keinen Zeitpunkt setzen, ab welcher Dauer ein gemeinsames Symbol getragen werden kann.
Ich bin der Meinung, dass die Dauer der Beziehung nichts darüber aussagt, ob man Ringe tragen kann oder nicht. Das kommt doch letztendlich auf die beiden Partner an und wenn beide es wollen, warum denn nicht?
Mein Mann und ich waren ca. 6 Monate zusammen, als wir uns Partnerringe gekauft haben. Weitere 6 Monate später hat er mir einen Heiratsantrag gemacht und wir haben die Partnerringe gegen den Verlobungsring getauscht. Wir waren also auch noch nicht so lange zusammen und haben uns dennoch Ringe gekauft. Ich finde das gar nicht schlimm, denn es ist ein Zeichen der Zusammengehörigkeit.
Ich war damals auch unheimlich stolz diesen Ring zu tragen, denn er verband uns miteinander. Ich trug den Ring den ganzen Tag und wenn ich ihn ansah, war er noch näher bei mir. Damit hatte ich immer das Gefühl, bei ihm zu sein, auch wenn er gerade nicht anwesend war.
Jüngere Leute sehen das vielleicht ähnlich und tragen deshalb Ringe. Das ist doch ein schönes Zeichen, auch nach außen hin. Beide stehen zur Beziehung, möchten dies auch zeigen und anhand des Ringes für jeden deutlich machen. Ob und wann der richtige Zeitpunkt dafür ist, entscheidet kein Außenstehender, sondern nur die beiden Partner. Wenn man schon nach kurzer Zeit einen Ring tragen möchte, finde ich das gar nicht schlimm.
Partnerringe haben doch nun wirklich nichts mit einem Verlobungsring oder gar einem Ehering zu tun! Meiner Meinung nach sind Partnerringe in etwa gleich zu stellen mit Freundschaftsarmbändern, nur eben dass es keine Armbänder sind und man sie nicht mit einem Freund, sondern dem festen Partner ausgetauscht hat.
Mein Freund und ich tragen auch schon Partnerringe, und angefangen haben wir damit als wir schon etwa dreieinhalb Jahre zusammen waren. Zugegeben, die Idee ist uns wohl etwas später als vielen anderen Paaren gekommen. Denn diese Partnerschaftsringe nach einem halben Jahr Beziehung anfangen zu tragen, finde ich persönlich eher sinnvoller und eben einfach besser.
Übertrieben finde ich das eigentlich nicht - solange kein Vermögen für diese Ringe ausgegeben wird. Denn, wie schon gesagt, sind es ja doch "nur" Partnerringe und keine, die für die Ehe oder die Verlobung stehen. Daher sehe ich auch nichts Schlimmes daran, wenn solche Ringe schon von Paaren, die das zwanzigste Lebensjahr noch nicht erreicht haben, getragen werden. Als einen "Trend" würde ich das übrigens auch nicht bezeichnen, ich denke dass es sowieso jedem selbst überlassen ist ob er solche Ringe tragen will oder eben nicht. Schön finde ich die Idee in jedem Fall, letztendlich zählt für mich dafür aber nicht, wie lange zwei Menschen schon zusammen sind, sondern wie gut sie sich verstehen.
Ich kenne es aus meiner Umgebung nicht, dass man Partnerringe trägt. Entweder man verlobt sich und trägt dann eben Ringe oder man hat keine Ringe. Zumindest kenne ich es nicht so. Aber generell ist es eigentlich eine ganz süße, wenn auch etwas kindische Geste.
Man kann auch schon nach kurzer Zeit wissen, dass man länger zusammenbleiben wird und deswegen sehe ich keinen Grund, warum man nach einem halben Jahr keine Ringe tragen darf. Eigentlich heißt es ja nur, dass man sich liebt und Ringe sind ja eigentlich nichts Schlimmes. Viele tragen Ringe.
Ich finde solche Ringe für mich persönlich nicht so schön, weil ich der Meinung bin, dass man erst gemeinsame Ringe tragen sollte, wenn man sich verlobt. Vorher kann man ja gerne eine Kette, mit dem Namen des anderen haben oder ein Armband, aber Ringe finde ich übertrieben.
Ein Freund von mir, Anfang zwanzig, legt am Beginn jeder neuen Beziehung sofort einen silbernen Ring an und schenkt der neuen Freundin einen ähnlichen, für ihn ist das selbstverständlich, dass er auf diese Weise hin stets nach außen hin signalisiert, dass er vergeben ist. Ich finde das etwas übertrieben.
Ich hatte noch keinen Partnerring, auch wenn ich mit meinem Freund schon lange zusammen bin. Ich trage ehrlich gesagt ungern Ringe, selbst die, die ich mir als reinen Schmuck in den letzten 15 Jahren gekauft habe oder die ich geschenkt bekam, trage ich nur selten. Und ein Partnerring, der dann in der Schatulle verstaubt, hätte auch nicht viel Sinn.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155338.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1028mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2988mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?