Frisur bei dünnem Haar?
Ich habe ziemlich dünnes Haar und Probleme, eine passende Frisur zu finden. Momentan habe ich schulterlange Haare und einen Seitenpony, der aber eher seltsam aussieht, weil er eben dünn ist und die "ponylose" Seite ziemlich platt aussieht. Jetzt überlege ich, was zu meinem Haar am besten passen würde.
Kurzhaarschnitte sollen sich ja gut auf dünnes Haar auswirken, und eigentlich war ich schon immer ein Fan von kurzem Haar, auch wenn ich mich nie getraut habe, einen so "radikalen" Schnitt auszuprobieren. Es sähe aber wahrscheinlich besser aus als mein schulterlanges Haar, das immer mir viel Schaumfestiger, Gel und Haarspray nach oben gepusht werden muss und dementsprechend künstlich aussieht. Grundsätzlich spräche also nichts gegen kürzeres Haar, nur die Frage, was ich mit meinem Pony machen soll. Wenn ich einen Pony übers ganze Gesicht habe, sieht der immer sehr dünn aus und würde außerdem schlecht zu kurzem Haar passen. Ganz ohne Pony sähe mein Haar aber vielleicht zu platt aus.
Hat von euch jemand dasselbe Problem und kann mir sagen, was er tun würde bzw. wofür er sich entschieden hat? Von meinem Frisör ist leider kein Rat zu erwarten, der hält sich immer fein raus.
Ich glaube, dass es schwer sein wird, dir einen Frisurtipp zu geben, weil eine Frisur ja nicht nur vom Haartyp abhängig ist, sondern eben auch vom Gesicht, dem Kopf und so weiter. Da wir diese Fakten nicht kennen und wohl auch eine Beschreibung diesbezüglich sehr individuell interpretiert werden kann, wird es auch schwer sein, da einen passenden Tipp abzugeben.
So kann ich mir zum Beispiel auch nicht vorstellen, wie so ein Seitenpony bei dir aussieht. Ich kenne eigentlich niemanden mehr, der so einen Zopf an der Seite trägt. Wieso hast du nicht einen normalen Pony hinten? Ich kann mich erinnern, dass so ein Seitenpony während meiner Schulzeit ein paar hatten, aber das ist nun auch schon über 20 Jahre her. Vielleicht stelle ich mir aber auch etwas komplett falsches vor.
Generell würde ich auch sagen, dass zu dünnem Haar ein eher kürzerer Haarschnitt passt. Aber das kann ich eben auch nur generell sagen, weil das eben bei jedem unterschiedlich ist. Ich würde an deiner Stelle trotzdem noch einmal mit deinem Frisör sprechen. Ich finde es etwas seltsam, wenn der dich da nicht berät! Das ist unter anderem ja auch sein Job. Das wäre in etwa so, als wenn man in ein Geschäft geht, der Verkäufer will, dass man etwas kauft, aber er bietet keine Beratung an. Im Zweifelsfall würde ich mir dann eben einen anderen Frisör suchen.
Mit einem Pony meine ich keinen Zopf. Sondern einfach kürzere Haarsträhnen in der Stirn. Nichts mit Haargummi oder so.
Bei dünnem Haar ist es sehr wichtig, dass man ordentlich viele Stufen hinein schneiden lässt. Die Stufen im Haar geben ihm einfach mehr Volumen. Ich denke auch, dass ein Kurzhaarschnitt deinem Haar einen ordentlichen Tick mehr Volumen geben wird. Du musst dich ja nicht direkt für die kürzeste Frisur entscheiden. Versuche doch zunächst einmal eine Frisur in der Art eines Bobs. Vielleicht würde diese Länge schon ausreichen um dein Haar voluminöser wirken zu lassen.
<green day> hat geschrieben:Mit einem Pony meine ich keinen Zopf. Sondern einfach kürzere Haarsträhnen in der Stirn. Nichts mit Haargummi oder so.
Na dann ist es ja kein Wunder, dass mir das seltsam vorgekommen ist. Ich habe unter einem Pony eine Art Pferdeschwanz nur eben auf der Seite verstanden. Der würde mit dünnem Haar ja auch eher eigenartig aussehen. Trotzdem wird es eben wohl eher schwer werden, dir konkrete Tipps zu geben.
Bei dünnem Haar, helfen Stufen oft schon viel weiter. Vielleicht wäre ein Stufenschnitt für dich auch geeignet. Da solltest du dich am besten mal bei einem Frisör beraten lassen. Durch die Stufen bekommst du mehr Fülle und Volumen ins Haar. Mit etwas Haarspray, kannst du dann schon wirklich Volumen zaubern. Auch Strähnchen können dem Haar mehr Halt geben. Danach könntest du dich dann auch bei einem Frisör erkundigen mit ihm gemeinsam auch eine passende Strähnchenfarbe aussuchen.
Ich habe sehr langes, aber auch feines Haar, und trage auch einen schräg geschnittenen Pony. Ich habe die Haare meistens irgendwie zusammengebunden. Oft drehe ich mir einen Knoten oder ich mache mir einen Zopf, der dann eben auch dicker erscheint. Dazu habe ich blonde Strähnchen, die meiner Meinung nach auch schon einiges aus machen. Lass dich einfach bei einem Frisör deines Vertrauens mal beraten, was dir stehen würde und was da alles möglich ist.
Am besten ist bei dünnen Haaren eine kurze Frisur. Es muss ja nicht gleich raspelkurz sein aber vielleicht so eine Bob Länge ist bei dünnen Haar immer ganz vorteilhaft. Da wenn sie wirklich bis über den Schultern oder so sein sollten finde ich das es immer sehr ungepflegt aussieht. Auch wenn es vielleicht nicht der Fall ist. Aber es wirkt halt so. Das heißt am besten nicht so lang tragen also nicht so das sie zu sehr frei hängen. Das finde ich sieht immer noch am besten aus.
Es muss nicht immer gleich eine Kurzhaarfrisur sein, wenn man dünnes Haar hat. Ich selber habe sehr dünne und feine Haare und war nun vor etwa einem halben Jahr zum ersten Mal bei einem Friseur, der mich so richtig gut beraten hat.
Ich habe nun etwa schulterlange, gestufte Haare und dazu einen seitlichen Pony. Durch die Abstufungen wirken die Haare besser und sehen nach mehr aus. Echt verblüffend. Ebenso ist der seitliche Pony ein echter Hingucker und sieht sehr schick aus. Wenn du dir noch ein paar Strähnchen dazu machen lässt (habe ich beim vorletzten Mal), hast du echt eine topmodische Frisur, bei der man gar nicht mehr sieht, dass deine Haare sehr dünn sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155336.html