Suche Handyempfehlungen
Hallo, mein jetziges Handy ist schon wirklich sehr alt und hat solangsam ausgedient und ist technisch wohl schon mehrfach überholt. Mein jetziges Handy ist das "Sony Ericson k610i" und ich bin gerade ein wenig auf der Suche nach einem neuen Handy. Obwohl ich im Umgang mit PC's recht "gebildet" bin, bin ich in Sachen Handy noch eher ein Neuling. Ich würde mir wünschen, dass einer von euch mir vielleicht mal weiterhelfen könnte und mir sagt, ob es ein geeignetes Handy nach meinen Vorstellungen gibt.
Vorweg kann ich schonmal sagen, dass mir das Geld für Handys wie das Iphone oder einem HTC Desire fehlt. Ich möchte außerdem ein Prepaid-Handy und nicht an einen Vetrag gebunden sein. Da ich bisher noch keine Erfahrung mit den neuen Touch-Screens gemacht habe, würde ich mir doch sehr wünschen ein Handy mit Touchscreen und Apps zu haben. Da zunehmend auch das "surfen" im Internet mit dem Handy im kommen ist, hätte ich großes Interesse daran, dass das Handy eine Wifi-Funktion hat. UMTS möchte ich jedoch nicht, da dies ebenfalls mit monatlichen Kosten verbunden ist. Internetfähigkeit ist jedoch kein Muss, sondern nur das "Sahnehäuptchen".
Preislich dachte daran, nicht mehr als ca. 180 Euro auszugeben, wenn dies überhaupt möglich ist. Kann mir jemand von euch ein gutes Handy empfehlen, dass meinen Erwartungen halbwegs entspricht? Ich danke euch für hilfreiche Antworten.
Ich würde dir das Samsung Galaxy 3 i5800 empfehlen. Das kostet derzeit bei Amazon 180 Euro und besitzt einen recht hochwertigen Touchscreen. Da es auf Android als Betriebssystem setzt, ist die Auswahl an Apps riesig. Samsung ist mir sowieso als gute Handymarke bekannt, deswegen würde ich dir generell zu einem Samsung-Smartphone raten.
Es besitzt UMTS und ist damit auch internetfähig, aber UMTS bedeutet ja keine generellen Kosten, sondern eher die Tatsache, dass sich das Handy mit schnellerem mobilen Internet verbinden kann - nicht mehr und nicht weniger. Surfen kann man mit UMTS deutlich angenehmer als mit GPRS/EDGE.
Das HTC Wildfire gibt es (mit Branding) schon um knapp unter 200 Euro. Damit liegt es zwar etwa 20 Euro über der gesetzten Preisgrenze, allerdings erhältst du dafür auch den kleinen Bruder des HTC Desire und bekommst ein gutes Smartphone für vergleichsweise wenig Geld. Alternativ kann ich das LG P500 Optimus One empfehlen, welches du gerade noch so für 180 Euro kaufen kannst.
Meiner Meinung nach ist der große Reiz und Vorteil der Smartphones aber die ständige Verfügbarkeit von Datendiensten, der Zugriff aufs Internet und soziale Netzwerke. Wenn du diese Funktionen aber ausschließlich zu Hause oder in Reichweite von WLAN-Hotspots verwenden möchtest, dann sind diese Geräte möglicherweise hinausgeworfenes Geld für dich! Bei deinem eingeschränkten Anwendungsprofil könnte es eventuell Sinn machen, zu einem deutlich günstigeren Handy mit Smartphone-Funktionen zu greifen. (Gleichzeitig kannst du dir das Surfen im Netz wesentlich einfacher machen, wenn du auf einen Tablet-PC, ein Netbook oder Notebook zurückgreifst.)
Ein solches Beispiel wäre das sehr günstige Samsung S7550 Blue Earth für nur etwa 90 Euro. Es bietet genauso wie die "echten" Smartphones eine WLAN-Verbindung sowie die Internet-Basisfunktionen. Weil es jedoch als Betriebsysstem eine Samsung Eigenproduktion verwendet, ist man im Vergleich zu iOS und Android merkbar eingeschränkt.
Ich würde dir das Samsung Galaxy S i9000 empfehlen. Habe mir dieses selber zugelegt, da ich nur gutes von diesem Smartphone gehört habe. Der Preis liegt derzeit bei ca. 400 €. Das Handy besitzt zudem ein extrem großes 10cm Display und läuft mit dem aktuellen Android System. Dazu ist das Handy sehr leicht und einfach zu bedienen.
Meine absolute Empfehlung für dich ist das Nokia 5800 xpress music. Ich bin selbst stolzer Besitzer und weiß wovon ich spreche. Du bekommst für 200€ ein Smartphone bei dem du auf keine typische Funktion verzichten musst. Falls du öfter unterwegs bist bietet dir dieses Handy eine Navigationsfunktion, die völlig kostenlos funktioniert. Natürlich sind auch die Karten der jeweiligen Länder kostenlos erhältlich.
Du kannst damit natürlich Musik hören und das in ungewöhnlich guter Qualität. Wenn du gerne im Internet surfst, kannst du die W-lan funktion nutzen. Und obwohl die Kamera nur 1.3 Megapixel hat, macht sie wirklich sehr gute BIlder, vor allem im Dunkeln. Wenn dir bei deinem Handy ein gutes Preisleistungsverhältnis wichtig ist, solltest du dich vielleicht ein wenig mehr über dieses Handy informieren.
pascalpur hat geschrieben:Ich würde dir das Samsung Galaxy S i9000 empfehlen. Habe mir dieses selber zugelegt, da ich nur gutes von diesem Smartphone gehört habe. Der Preis liegt derzeit bei ca. 400 €. Das Handy besitzt zudem ein extrem großes 10cm Display und läuft mit dem aktuellen Android System. Dazu ist das Handy sehr leicht und einfach zu bedienen.
Wenn du genau die Themaeröffnung gelesen hättest, dann würdest du wissen, dass er nicht das Top-Modell für 400 Euro haben möchte. Er möchte einfach ein Smartphone, dass mit 180 Euro erschwinglich ist und quasi die "Mittelklasse" darstellt - viele Features, nur eben in günstiger.
Ich kann dir allerdings zustimmen, dass es sich bei dem Galaxy um ein richtig gutes Handy handelt, jedoch passt es einfach nicht hierher. Das von mir weiter oben empfohlene Galaxy 3 hingegen ist ja auch nur eine sehr abgespeckte Variante des Galaxy i9000 und dementsprechend auch gut ausgerüstet für die meisten Aufgaben.
Ich kann nur das Lg Optimus Gt540 empfehlen. Das ist ein Android Handy für ca. 110€ (Jetzt bei Amazon). Im ersten Moment mag sich das nach nichts tollen anhören, aber dem ist nicht so. Ich habe das Handy seit einem halben Jahr und bin vollkommen damit zufrieden. Es hat alles was das Hez begehrt: Wlan, gute Lautsprecher, gut reagierendes Display, Android 2.1, super Kamera
Der Akku hält bei normalen Betrieb (simsen, Musik hören, spielen etc.) ca 3-4 Tage. Das einzige Problem hatte ich mit dem Display, das in der Sonne spiegelt, dafür gab es aber auch eine Abhilfe, ich habe mir einfach eine matte Displayschutzfolie gekauft (5€), die auch noch vor kratzern schützt. Ich denke das es ein gutes Einsteiger-Smartphone ist und ist sein Geld alle mal wert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155334.html