RTL Now: Filme auch runterladbar?
Man kann ja bei RTL Now Filme ansehen, die man im Fernsehen verpasst hat. Auch Serien oder irgendwelche Shows kann man da ansehen. Die meisten Sachen sind dort kostenpflichtig. Aber es gibt auch Filmmaterial, was man sich umsonst ansehen kann.
Mal abgesehen davon, dass man es ja bezahlt, wenn man es ansieht, oder es umsonst angeboten wird, kann man diese Filme auch irgendwie runterladen und dann auf dem PC noch einmal ansehen? Wenn ich im Internet etwas ansehe, dann wird es ja in temporäre Internetdateien gespeichert, oder? Wie sieht es aus, wenn ich diesen Film dann für meinen Privatgebrauch brenne. Ist das legal?
Die Filme bzw. Sendungen für die du bezahlt hast sind nur "ausgehliehen" und stehen dir meiner Meinung nach nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung. RTL wäre ziemlich dumm wenn sie die Filme zum Download anbieten würden denn so wären die Serien noch schneller als illegale Version im Internet erhältlich. Außerdem hätten die Download Dateien dann auch keinen Kopierschutz. Es gibt leider keine Möglichkeit für dich die Serien über RTL Now zu bekommen.
Die einfachste Lösung wäre natürlich wenn du dir in einem Elektrofachmarkt einfach die DVD Staffeln kaufst. So hast du die Serie für deine Sammlung und auch noch in guter Bild und Tonqualität. Denn die ist bei RTL Now wirklich nur Zweckdienlich. Trotzdem finde ich RTL Now eine tolle Sache. Vorallem werden wärend der Sendung nur 3-4 Werbespots gezeigt und nicht eine halbe Stunde Werbung gemacht wie am TV.
Nun ja, es gab und gibt tatsächlich Tools, mit denen man von Portalen wie dieses RTL now Sendungen auf den Computer downloaden kann. Leider weiss ich nicht mehr, wie es heisst, da RTL dagegen etwas getan hat und die Sendungen nun nur noch anschaubar sind. Eventuell ist es aber noch mit dem Real Player möglich, damit kann man zumindest andere Videos downloaden.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es wirklich legal ist - obwohl es ja nichts anderes als ein Mitschneiden wie über ein Fernsehprogramm mit Videorecorder oder Festplattenrecorder ist. Daher ist es schon besser, die Sendungen gleich bei der eigentlichen Ausstralung aufzunehmen. Dafür gibt es aber auch Tools, wie SaveTV. Ob und wie das wirklich funktioniert, weiss ich nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155326.html