Alleskönnerhandys - Handy Funktionen

vom 21.02.2008, 19:16 Uhr

Gibt es sie mittlerweile? Ich muste in den letzten Monaten mit enzücken feststellen das es immer mehr Handys mit immer mehr Schnickschnack gibt.
ein "gutes" Handy hat mittlerweile folgendes an bord:
- Wlan
- Bluetooth
- UMTS
- 5megapixelcam.
- GPRS
- Windows
- Touchscreen
... USW.
Brauch man das alles wirklich in einem Mobieltelefon? Sind wir nicht alle ETWAS verwöhnt? Ich frage mich wirklich ob wir es nicht einfach übertreiben. Ein einfaches Handy und ein Notebook tun´s doch auch oder? Ich habe auch oft genug gehört das die Strahlen Schlafstörungen und sogar Krebs auslösen können!

» k1ller » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,13 »

Hallöchen,

Also ich bin da immer ein bischen praktisch eingestellt, weshalb meine Antwort auf deine Frage ganz klar lautet : NEIN, ich brauche sowas nicht.

Ich muss mit meinem Telefon in erster Linie telefonieren können. Was auchsehr wichtg für mich ist, dass ich SMS schreiben kann und jap, das wars eigentlich schon. Ich brauche kein Bluetooth oder was auch imemr und fotografieren muss mein Handy auch nicht können - dafür hab ich eine Camera und die knipst besser als irgendwelche Handys.

Liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Es gibt immer Leute, die denken so etwas zu brauchen. Wieso sonst sollte man sich ein Handy mit all diesen Funktionen (5 Megapixel Kamera, GPRS, etc.) für 300-500 Euro oder mehr kaufen. Funktionen wie GPRS können für manche Menschen, die beispielsweise viel unterwegs sind, nützlich sein, aber die Mehrheit braucht so etwas nicht. Der Trend ist halt so: Was Möglich ist wird auch umgesetzt. Es gibt immer genug, die es kaufen.

Solche Zusatzfunktionen können recht unterhaltsam sein. Wenn man zum Beispiel auf den Bus wartet die Zeit damit vertreiben mit dem handy herum zuspielen, ist nicht schlecht.

Ich persönlich brauche es nicht und habe auch ein einfaches Handy. Mein Handy hat nur Telefon, SmS und noch ein paar kleinere Zusatzfunktionen (Taschenrechner, Countdownfunktion, usw.) aber von denen brauche ich nur den Wecker :D

Mit freundlichen Grüßen
SonX

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
das mit den Strahlen stimmt nicht kam in den Nachrichten vor einer kurzen Zeit wer es sich angekukt hat weis von was ich spreche. Viele Menschen wollen alles in einem haben und so ein Smartphone hat sowas und das ist gefragt bei Leuten die nicht so ein Riesengerät mitsich tragen wolen. Oder am beispiel der Digicam viele wollen eine und ein neues Handy und deswegen holen sie sich gleich mal ein Handy das viele Megapixel hat und was viel kostet und wozu?
Nur um Geld auszugeben, denn die Cams sind schlecht und man kann sie Nachts nicht benützen. Es gibt nur ein paar ausnahmen. Aber alle andere Funktionen finde ich echt praktisch.

Mfg FlicK

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

hallo,
auch ich bin immer wieder erstaunt darüber, was so ein ganz normales Handy heutzutage alles kann. Ich hab mal gelesen, dass ein Handy heutzutage mehr Leistung bringt, als ein Nasa- Computer zu Zeiten der Mondlandung 1969. Das fand ich doch sehr krass.

Wer meint, dass er so ein Handy benötigt, mit Kamera, MMS, Walkman und was weiß ich alles, soll es sich meinetwegen kaufen. Mit meinem Handy (ein Asbach Uralt von Sagem) kann ich telefonieren, SMS schreiben und es hat einen Wecker. Das reicht für mich und meine Ansprüche (dei zugegebener Maßen bei einem Handy nicht sehr hoch sind).

» kassiopeia » Beiträge: 157 » Talkpoints: 3,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Als ich mir Ende 2006 das SE k800i zugelegt habe, war ich doch sehr erstaunt und gleichzeitig erschreckt über diese ganzen Funktionen. Was ich persönlich brauche ist eine Kamera, ein MP3-Player (den ich ab und zu benutze), SMS und das wars. Mehr benötige ich nicht. Ich habe zwar noch andere Funktionen wie Internet, Fernseh, Radio, Spiele, Stopuhr und diverse andere Sachen, die ich aber nie brauche. Ich denke aber nicht, dass ein einen Menschen gibt, der so viele Funktionen brauch!

Umso neuer die Handys sind, desto mehr Funktionen sind auch drin. Ob wir das alles brauchen ist die Frage. Ich denke, dass es einfach zum Trend gehört, ein Handy zu besitzen, welches multifunktional ist. Ich kenne so viele, die teure Handys haben, aber nicht einmal wissen, wie sie ihre Kamera richtig einstellen sollen etc. Ich finde, dass es auch ein wenig "cool" ist, ein solches Handy zu haben. Ob man die Funktionen brauch, ist egal. Hauptsache man hat sie. Was besonder schlimm ist, sind die Leute, die wirklich jedes neue Handy sofort haben müssen, egal wie teuer es ist. Und wofür brauchen sie es dann? Nur fürs telefonieren und ein paar SMS schreiben.

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Habe mein Handy "geerbt" und bin daher ganz froh um die Funktionen wie:
- Erweiterung des Speichers
- Musikplayer
- 2 Mpixel Kamera
- Videofunktion
- Radiofunktion
- großes Display
- und und und

Mein altes konnte SMS und schlechte Fotos. Das wars aber auch. War im Prinzip damit zufrieden weil ich einfach kein Geld ausgeben wollte für diese Funktionen. Sie zu haben empfand ich aber nie als schlecht, wie der Mensch nunmal so ist. Jetzt hab ich sie und möchte ungern drauf verzichten :)

» UR1869 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,16 »

Hallo zusammen,

ich denke, man muss in dieser Hinsicht einfach mit der Zeit gehen. Der Berufsalltag nimmt immer mehr Zeit im Leben eines Menschen ein und die Freizeit bleibt hinten zurück. Da braucht man halt ein Mobilfunkgerät, das mit den neusten Techniken arbeitet und so auch etwas Freizeit für unterwegs ermöglicht.

Ich selber bin auch nicht wirklich darauf erpicht, ein möglichst funktionsfähiges Handy zu haben, aber so wie einige es hier beschrieben haben, sehnt sich der Großteil der Bevölkerung nach neuen Funktionen. Die Forschung setzt ebenfalls darauf und es fließen viele Gelder in die Entwicklung von neuen Projekten. Vor allem die Webfähigkeit eines Handys ist immer mehr gefragt.

Ich bin mir sicher, dass es in Zukunft immer mehr Funktionen für ein Handy geben wird und man bald alles nur erdenkliche damit anstellen kann. Und es ist ja auch irgendwie praktisch ein Gerät für so viele Funktionen zu haben. Das erpart das Mitschleppen von anderen Gegenständen.

Viele Grüße, IceKing32

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

Ich finde dass man durchaus so viel "Schnickschnack" gebrauchen kann. Ich selbst besitze so ein vollgestopftes "Handy" (auch MultimediaComputer genannt) und ich nutze die ganzen Funktionen auch recht intensiv.

Ist es nicht praktisch überall seinen MP3-Player, seine Cam und sein Navi dabeizuhaben, und das in einem einzigen Gerät? Klar können es Handys noch nicht mit Digicams aufnehmen. Aber für Schnappschüsse reichts allemal.

MfG

» MotoMaster » Beiträge: 128 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

k1ller hat geschrieben:Gibt es sie mittlerweile? Ich muste in den letzten Monaten mit enzücken feststellen das es immer mehr Handys mit immer mehr Schnickschnack gibt.
ein "gutes" Handy hat mittlerweile folgendes an bord:
- Wlan
- Bluetooth
- UMTS
- 5megapixelcam.
- GPRS
- Windows
- Touchscreen
... USW.
Brauch man das alles wirklich in einem Mobieltelefon? Sind wir nicht alle ETWAS verwöhnt? Ich frage mich wirklich ob wir es nicht einfach übertreiben. Ein einfaches Handy und ein Notebook tun´s doch auch oder? Ich habe auch oft genug gehört das die Strahlen Schlafstörungen und sogar Krebs auslösen können!

Hallo zusammen,

ich besitze das Sony Ericsson W850i und muss sagen, dass ich nicht alles brauche. Aber vieles ist sicherlich praktisch. Ich habe an Bord:

- 2 Megapixel Kamera (Qualität gut, für Schnappschüsse ideal)
- Licht (sehr praktisch, auch wenns keine große Reichweite hat)
- Walkman (sehr praktisch, so brauche ich keinen MP3 Player (Ich kann Kopfhörer anstecken))
- Internet (brauche ich nie)
- Bluetooth (sehr praktisch, weil ich Musik und andere Daten verschicken/empfangen kann)
- Speicherkartenslot (Speichererweiterung für Musik usw.)
- usw.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Handy. Ich brauche nicht immer alle Funktionen. Trotzdem sind sie für mich nützlich und als Jugendlicher muss ein Handy für mich mehr können als nur telefonieren. Da bin ich dann gerne bereit auch einmal den ein oder anderen Euro mehr hinzulegen. Handy und Laptop? In was für einer Welt lebst du? Wenn ich morgens im Bus zur Schule fahre, dann will ich nicht meinen Computer mitschleppen. Schlafstörungen hatte ich nie (außer ích hab vergessen den Wecker zu deaktivieren :lol:). Ab September läuft mein Vertrag aus und ich bin mir sicher mir wieder ein Multifunktionsgerät zu kaufen, weil sie so praktisch sind.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge