Männer- vs. Frauenrasierklingen

vom 27.02.2011, 13:07 Uhr

Mein Rasierer fällt momentan leider auseinander, weswegen ich mir einen neuen kaufen möchte. Da ich das Gerät mag und es mir immer treue Dienste geleistet hat, möchte ich mir das gleiche Modell nocheinmal kaufen.

Beim Stöbern durch das Internet ist mir allerdings aufgefallen, dass die Rasierklingen für diesen Rasierer immer teurer werden. Es gibt jedoch auch einen Wilkinson Quattro (mein altes Gerät) für Männer, bei dem die Klingen wesentlich billiger sind. Außerdem habe ich gehört, dass Rasierklingen für Männer länger halte, stimmt das?

Kann ich, wenn ich mir meinen neuen Rasierer kaufe einfach die Rasierklingen für Männer mitbestellen oder muss ich befürchten, dass ich mich damit nicht mehr so gut rasieren kann? Und kann ich mir sicher sein, dass die Rasierklingen auch auf meinen Rasierer passen? Benutzt jemand von euch vielleicht schon seit langem als Frau Männerrasierklingen? Ich freue mich über eure Erfahrungen.

» Monella » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich bin eine Frau und benutze schon seit Jahren ausschließlich Männerrasierer sowie Männerrasierschaum.

Meiner Meinung nach sind Männerrasierklingen erstens schärfer, zweitens länger haltbar und drittens auch handlicher. Mir ist es ehrlich gesagt schnurzpiepegal, ob mein Rasierer eine Wellenform hat, nach Aloe Vera riecht oder nach Erdbeere schmeckt. Er soll gut und sauber und glatt rasieren, das ist die Hauptsache und meiner Meinung nach ist man mit Männerrasierern weitaus besser beraten.

Mein erster Rasierer war ein Venus Gillette, aber nachdem ich einmal den Wilkinson Quattro meines Vaters ausprobiert habe, weil ich zu Besuch war und meinen eigenen zu Hause vergessen hatte, war ich restlos vom Männerrasierer überzeugt und werde mir nie wieder Frauenrasierer kaufen. Auch der Rasierschaum für Männer ist viel viel besser, gleitfähiger, weicht die Haare besser auf, weil er ja auch für die harten Barthaare gemacht ist.

Den zugegebenermaßen eher herben Geruch des Männerrasierschaums kann man anschließend durch gründliches Abduschen und eine tolle Bodylotion überdecken. Also für mich: Nie wieder Frauenrasierer!

Benutzeravatar

» koeniglich » Beiträge: 370 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich verwende seit einiger Zeit einen Männerrasierer. Mir persönlich ist es nämlich mittlerweile egal, ob mein Rasierer rosa mit Blümchenmuster ist oder schwarz.

Ich verwende den Wilkinson Quattro, den es auch in einer Frauenversion gibt, bei welchem die Rasierklingen für die Frauenversion jedoch deutlich teurer sind. Daher kaufe ich nur noch die Rasierklingen für die Männerversion, die sind erstens schärfer und zweitens günstiger. Außerdem kann ich sie auch für den Frauenrasierer verwenden, weil der Clip derselbe ist.

Auch habe ich festgestellt, dass die Frauenrasierklingen trotz Reinigung oft nur zwei Monate halten, während ich die Männerrasierklingen bis zu einem halben Jahr verwenden kann.

Ich persönlich sehe keinen großen Unterschied zwischen den Rasierern außer die Farbgebung. Ich möchte die Männerrasierklingen nicht mehr missen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich benutze nur noch einen Rasierer für Männer. Die Klingen scheinen einfach schärfer zu sein und rasieren daher besser und gründlicher. Die Klingen bei Damenrasierern sind meistens schnell stumpf und daher würde ich dann schon sagen, dass die Klingen bei den Männerrasierern länger halten.

Damals hatte ich von den Damenrasierern einfach die Nase voll und habe dann einen günstigen Rasierer vom dm markt für Männer gekauft. ich glaube, dass er sogar von Balea ist. Er war günstig und auch die Klingen sind sehr preiswert. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und möchte auch nichts anderes mehr. Ob die Klingen dann passen, kann ich dir natürlich so nicht sagen. Aber ich habe schon Damenklingen auf dem Männerrasierer verwendet. Es kommt eben darauf an, wie der Rasierer vorne aussieht und wie die Klingen aussehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^