Bekleidung günstig - wo kauft ihr ein?
Muss unbedingt meinen Kleiderschrank bzw. dessen Inhalt auffrischen Wo bekomme ich Kleidung am günstigsten? Ebay? Bin da bis jetzt nicht so wirklich fündig geworden, vielleicht suche ich auch nur falsch
Ähnlich wie dir geht es auch mir. Da ich in einer ländlichen Gegend wohne, sind in (fast ) allen Bekleidungsläden die Klamotten sehr altbacken. Endlich, endlich haben wir einen C&A hier aber auch dort überwiegend Omaklamotten.
Meine Kinder möchten aus diesen Läden am Ort auch keine Kleidung haben, da ihre Schulkameraden schon alle gleich aussehen. Tja, was bleibt sonst als das Internet? Bei ebay gibt es eine Menge Händler die auch wirklich schöne Sachen zu fairen Preisen haben, also schaue ich meistens erst dort. Es gibt auch einen online Shop, der Markenkleidung zu reduzierten Preisen hat (also wirklich richtig günstig), aber leider immer nur wenige Teilen in nicht allen Größen (der Name von diesem Shop ist mir momentan entfallen).
Ich fänd's auch sehr klasse, wenn andere hier ein paar Tipps posten würden. Besonders über online-shopping, das liebe ich so sehr weil ich ganz in Ruhe daheim schauen kann, keinen Parkplatz suchen muss, kein Gedrängel ist usw usw usw.
Mir fällt spontan nur ein wirklich günstiger shop ein: fox-markt.de $WS/foxmarkt/websale6_shop-foxmarkt/benutzer/templates/content/
Die Versandkosten betragen nur 2,95. Habe dort bereits schon mal bestellt und war zufrieden. Musste auch was von meiner Bestellung zurück geben, was alles einwandfrei verlaufen ist. Ich meine das sind alles waren von bekannten Versandhäusern. Es ist nicht immer die menge vorhanden, dafür aber immer faire Preise und wenn man bei den Versandkosten mal nur ein teil bestellt ist es meist doch sehr günstig.
Willst du denn gebrauchte also Second Hand Kleidung oder neue? Über Ebay finde ich immer irgendwie blöd, da weiß man ja nicht was man genau kauft, ich muss das meist immer anprobieren, gefällt mir am Besten. Aber es gibt doch auch günstige Klamottenläden wie kik oder takko oder H und M geht doch auch vom Preis her.
Was ich an Ebay nervig finde, sind die Portokosten. Wenn man die dazurechnet (und nicht verschiedene Dinge vom selben Verkäufer kauft), macht das die Preisersparnisse oft fast zunichte; und das dafür, dass die Sachen in echt oft anders aussehen oder dann doch nicht passen.
pitti hat geschrieben:Was ich an Ebay nervig finde, sind die Portokosten. Wenn man die dazurechnet (und nicht verschiedene Dinge vom selben Verkäufer kauft), macht das die Preisersparnisse oft fast zunichte; und das dafür, dass die Sachen in echt oft anders aussehen oder dann doch nicht passen.
Das stimmt. Bei den Portokosten muss man schon genau schauen, und zum Preis addieren. Da ich mehrere kids habe, bestelle ich bei einem Händler meist auch sehr viel und dann rentiert sich das ganze schon.
Beim Shop, den ich oben erwähnte (irgendwas mit dress oder so hiess der, weiss absolut nimmer, müsste mal abwarten bis wieder ein Newsletter kommt und kann den dann nennen) betragen die Versandkosten, egal wie gross die Bestellung ausfällt immer nur 99 Cent.
Ich kaufe meine Klamotten eigentlich überwiegend beim C&A und bei Family. Ansonsten stöbere ich gern bei Ebay und bei den reduzierten Sachen der Versandhäuser.
@Deli. Meinst du dress for less?
pitti hat geschrieben:@Deli
Meinst du dress for less?
Nein, das wars nicht, aber irgendwie so ähnlich heisst es.
Ich kauf auch oft bei eBay Klamotten, außer Schuhe da ich da sehr speziell bin (halt passgenau usw.). Ansonsten, wenn man hochwertige Klamotten auf eBay kauft, taugen die auch gebraucht noch was.
Sonst wird man ja arm wie eine Kirchenmaus, wenn man sich mal sowas wie Designerstücke leisten mag (und immer den neuesten Trend hinterherhecheln muss).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1553.html