Bekleidung günstig - wo kauft ihr ein?

vom 09.05.2007, 07:15 Uhr

Da ich viele bandshirts trage bestell ich die (neu) über ebay. "Normale" Klamotten kaufe ich oft in holland oder in den Versandhauskatalogen. Sehr gut und günstig finde ich z.B. bon prix. Da gibt es immer tolle reduzierte Klamotten. Bei neckermann, otto, quelle usw kann man auch die versandkosten bzw 10€ meistens mit gutscheinen aus dem internet sparen. Und wenn was nicht gefällt, bzw. nicht passt schickt man es einfach kostenfrei zurück. Find ich ist ein absoluter vorteil gegenüber ebay.

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde sagen, wenn man Klamotten bei eBay kaufen will, muss man eine einigermaßen standardisierte Größe haben, dass einem fast alle Klamotten dieser Größe passen. Sobald man die eine oder andere Problemzone an der ein oder anderen Stelle hat (welche Frau kennt das nicht?), wird das Ganze in meinen Augen schon wieder problematisch, weil das vermeintlich Schnäppchen zusammen mit den Portokosten, wie auch schon weiter vorne beschrieben wurde, dann auf einmal gar nicht mehr so günstig ist, wenn es eben nicht passt.

Ich bin da eher zurückhaltend bei eBay. Schwierig ist es aber auch, wenn man etwas ländlicher wohnt, wie Deli ja auch schon beschrieben hat.

Ich kaufe eigentlich meistens in der Stadt, wo ich die Sachen auch gleich anprobieren kann und möglichst viel Auswahl habe. Meist kaufe ich bei H&M und New Yorker. Die Qualität ist jetzt vielleicht nicht die allerbeste, aber dafür sind das meist ja auch relativ modische Sachen, die man eh nur so 2-3 Saisons tragen und dann, weil sie eben nicht so teuer waren, auch getrost wegschmeißen kann.

Nur bei klassischen Basics bin ich dann bereit, auch mal ein bisschen mehr Geld auszugeben, aber so oft kommt das dann ehrlich gesagt auch nicht vor, noch hab ich's nicht so dicke. Wo ich manchmal echt schon mit den Ohren Schlacker, das sind die Preise von Esprit! Wenn man das dann mal mit H&M & CO vergleicht, sieht man dort ziemlich deutlich, wie viel man für diese sechs Buchstaben bezahlen muss.

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

also ich bestelle oft bei otto online,
sowie bei dress-for-less,
bei beiden anbietern findet man immer wieder gute angebote...

wo man noch relativ billig an sachen rankommt ist bonprix,
habe jedoch selber dort noch nie bestellt,
weiß also nicht wie der service und ähnliches ist,
jedoch gibts es öftersmal die gleichen klamotten wie bei anderen anbietern um einiges billiger

» Kueken » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,54 »

ich gehe entweder zum schlussverkauf, oder gucke schon mal bei uns in der stadt nach angeboten! mittlerweile gibts ja fast überall angebotsständer mit schönen sachen!

bei C&A find ich bei young fashion auch meist immer was tolles, aber da gilt: gut aufpassen!
hab da mal ne bluse gekauft! die hing an drei stellen! einmal für 4,50€, einmal für 9€ und einmal für 19€! ich hab gedacht, kann ja nicht sein und hab mir mal ne nette verkäuferin gesucht und nachgefragt!
es ist jedesmal die gleiche Bluse! einmal erst vor maximal 3 monaten geliefert worden: 19€, einmal am Lager in kartons gelagert worden:9€, einmal ca. ein dreiviertel jahr im laden gehangen:4,50€!
Diese Bluse kann man heute da noch kaufen! es ist eine weiße bluse mit schwarzen Nadelstreifen und Haken vorne in der mitte zum zu machen! also bei C&A umschauen, ob der gleiche artikel nicht irgendwo nochmal hängt für nen anderen Preis! find ich eigentlich unverschämt, dass die das so machen! einer kauft sie für 19€, der nächste zahlt nur nur nen viertel davon!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Klamotten kaufe ich meist vor Ort bei Takko und KIK. Qualitativ sind manche Sachen von KIK zwar nicht so prall (nach dem Waschen manchmal arg in der Form verzogen, meist werden sie breiter und kürzer... :? )., aber für den Preis kann man meist nicht meckern. Ich brauche im Moment eh nur Massenware, weil mit 2 kleinen Kindern habe ich eh immer Milch-, Möhren- oder Marmeladen- oder Nutellaflecken an der linken Schulter :lol: :roll:
Wenn ich vor Ort nichts passendes finde, weiche ich dann auch auf Versandhandel aus. BonPrix (von denen bekommt man zum Geburtstag auch einen 10Euro Gutschein!) oder Neckermann sind da so meine bevorzugten.
Bei ebay habe ich zeitweise auch mal gesucht, aber meist will ich dann doch nicht so viel für SecondHand klamotten ausgeben.

Liebe Grüße vom moppel :)

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bestelle am liebsten bei Bon Prix. Ist zum einen schön bequem, weil man die Sachen, die nicht passen, wieder abholen lassen kann, zum anderen sind die Sachen dort viel günstiger, als in anderen namhaften Versandhäusern. Außerdem gehe ich auch gerne mal zu KiK oder zu Takko, wir haben beide Märkte bei uns in der Stadt. Sicher ist die Qualität bei KiK nicht unbedingt die beste, aber wenn man sich nur mal eine Jogginghose oder ein Oberteil für zu Hause kaufen will, dafür reicht es allemal. Hin und wieder kaufe ich da aber auch kurze Hosen, die kosten dort um die 10,- bis 15,- €, was ich okay finde. Auch ein Kleid habe ich dort schon gekauft und trage es mittlerweile das fünfte Jahr. Also manche Sachen, die man bei KiK kauft, können durchaus auch länger halten.

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wir haben hier einmal im Monat einen Kinderflohmarkt, dort kaufe ich recht günstig Sachen für meine Kinder, da sie hier zum einen kaum noch was kosten, und zum anderen sehen sie aus wie neu. Ich finde den Einkauf hier auf jeden Fall noch günstiger als bei KIK, wo man für sein Geld meistens eher minderwertige Ware bekommt.

Ebay ist meist ein Anlaufpunkt für mich, da ich mir dort meistens günstig ein paar Sachen kaufe. Zu New Yorker und H&M gehe ich eigentlich nur noch wenn ich Gutscheine dafür habe, die ich mir über die Webmiles Seite als Prämie bestelle.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich denke, dass man „günstig“ hier erst einmal näher definieren sollte, denn dieses Wort ist doch recht ungenau. So kaufe ich Kleidung bei Bonprix, Otto, H&M und Esprit mittlerweile sehr günstig, weil ich eine Reihe von Möglichkeiten im Rahmen meines Kaufs nutze, die mir diesen eben entsprechend günstig machen. „Günstig“ allerdings nicht im Sinne von „billig“, das ist klar.

Die Frage danach, wo man günstig Kleidung einkaufen kann, würde ich also wohl hauptsächlich damit beantworten, dass es auch darauf ankommt, wie man genau einkauft, ich würde also nicht pauschal sagen wollen, dass ich meine Kleidung nur bei einem bestimmten Anbieter kaufe, der für billige Preise bekannt ist. Günstig kaufen kann man überall, wenn man bestimmte Dinge berücksichtigt und sich eine Art Kaufstrategie zulegt.

Wenn man wirklich mal schnell Kleidung braucht, weil man irgendeine Phase überbrücken muss, kann man sich natürlich bei eBay umsehen, mir wäre das aber vermutlich deutlich zu umständlich, zumal ich nicht davon ausgehen kann, bei einem einzigen Anbieter meinen Kleiderschrank aufzufüllen. Ich müsste also verschiedene Anbieter bemühen und auch entsprechend häufig die Versandkosten bezahlen. Außerdem wäre es mir zu umständlich, entsprechend viele Überweisungen zu veranlassen, da würde ich mich doch eher bei den einschlägig bekannten Billigläden umsehen oder einfach mal die Sale-Zeit nutzen, die ja alle paar Wochen zu sein scheint. :)

Übrigens haben die Online-Shops wohl durchgehend Sale, jedenfalls führt jeder Online-Shop, den ich kenne, eine entsprechende Rubrik, unter der Du wirklich deutlich reduzierte und auch teilweise tatsächlich total günstige Kleidung bekommen kannst – auch hochwertige Kleidung, also keinen Ramsch.

Schau dort doch einfach mal nach, wenn es schnell gehen muss, denn Du findest in den Sale-Bereichen der Online-Shops auch wiederum alle Kategorien an Kleidung und Accessoires, die der Shop außerhalb des Sale-Repertoires auch führt. Der Sale bezieht sich also nicht nur auf eine Bekleidungskategorie, sondern deckt stets alles ab: vom Hut bis zu den Schuhen.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge