Firefox Startseite
Hallo,
gestern beim Suchen von einem Produkt habe ich etwas entdeckt, was mir noch nicht so bewusst war, dass ich eine Einstellung im Firefox so nutzen kann. Daher schreibe ich es einfach mal hier hin, vielleicht findet jemand Anderes die Einstellungsmöglichkeit auch interessant und hat sie so für sich noch gar nicht entdeckt.
Ich wollte halt in mehreren Suchmaschinen nach meinem Produkt suchen. dazu habe ich mir Suchmaschinen unterschiedlicher Länder geöffnet. Weil mich das nach einiger Zeit doch genervt hat, immer auf die Endung der jeweiligen Seite zu schauen, um zu wissen, in welchem Land ich gerade nach dem Produkt suche, wollte ich dann langsamer vorgehen und die Startseite kurzzeitig ändern. Dabei fiel mir auf, dass ich sogar mehrere Seiten als Startseite eingeben kann. Das war mir bisher gar nicht bewusst. So konnte ich dann durch jeden Klick auf die Startseite immer gleich auf die Seiten, die ich abwechselnd gebraucht habe, zugreifen. Vielleicht gibt es ja noch jemanden hier, dem das auch noch nicht bekannt war. Gestern war es jedenfalls wirklich hilfreich für mich.
Dieses Feature besitzen inzwischen etliche Browser, da fast alle Browser inzwischen auch Tabs unterstützen. Diese Möglichkeit an sich ist nicht schlecht, aber ich finde es schon etwas nervig, dass dann auch beim Start beziehungsweise beim Laden der Start-Einstellungen alle Seiten geladen werden. Das liegt aber daran, dass meine Internet-Verbindung sehr langsam ist.
Besser finde ich da die Möglichkeit, Lesezeichen für alle geöffneten Tabs anlegen zu lassen und diese auf Wunsch auch öffnen zu lassen. Die Möglichkeit alle Tabs als Lesezeichen in einen Ordner legen zu lassen, findet man unter dem Menüpunkt Lesezeichen, dann einfach noch einen Ordnernamen angeben. Zum Öffnen aller Lesezeichen geht man dann einfach auf den entsprechenden Ordner, ganz unten im Unter-Menü findet man dann auch den Punkte alle Lesezeichen in Tabs öffnen.
Als ich mir Google als Startseite eingerichtet habe, habe ich auch gesehen, dass es wohl möglich ist, mehrere Seiten anzugeben. Allerdings kann ich mir gerade nicht wirklich vorstellen, wie das Ganze funktioniert. Wie muss ich mir das vorstellen? Wenn ich normalerweise meinen Browser öffne, wird Google angezeigt. Werden die anderen Seiten dann alle in Tabs geöffnet?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155280.html