Smartphone ~200 € gesucht
Hi Community,
da mein Nokia 6300 mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist und leider auch nicht mehr so gut funktioniert (SMS werden nicht empfangen,Staub hinter dem Display, etc) , brauche ich ein neues Handy. Da Smartphones im Moment ja in aller Munde zu sein scheinen, dachte ich mir das ich doch auch so eins gebrauchen könnte. Daher jetzt mal zu meinen Vorstellungen von dem Handy : Der Preis sollte wenn möglich die 200€ nicht überschreiten, ein bisschen mehr ist aber noch okay. Tastatur brauche ich eher nicht, da würde ein ( kapazitiver) Touchscreen ausreichen . Beim Betriebssystem höre ich immer wieder von Freunden das Android sehr gut sein soll,da es viele Apps gibt und man nicht so eingeschränkt ist wie bei proprietären Betriebssystemen. Blitz beim Foto wäre cool, ist aber kein muss. Wlan sollte das Handy aber schon haben, sowie die aktuellen Netzstandards, damit ich dann schnell im Internet unterwegs sein kann . Ich glaube das war es von meiner Seite aus mit meinen Vorstellungen, jetzt bin ich auf Antworten gespannt
Ich bin ja immer auch der Meinung, das ein Handy auch gut in der Hand liegen muss. Und da das jeder anders empfindet ist so eine richtige Kaufhilfe immer schwierig. Aber es gibt durchaus nette Smartphones (nicht alle mit kapazitivem Display, aber ich finde auch, das für den Durchschnitts-User auch ein resistives reicht) in Niedrigpreis-Sektor. Wenn man sich mal umschaut kann man hier zum Beispiel eine kleine Übersicht finden. Dieser Artikel ist zwar von Mitte 2010, aber vielleicht findest du zumindest eine genauere Richtung, nach der du dann im Laden schauen kannst. Denn in den Laden solltest du auf jeden Fall, da man eben wie gesagt viel besser entscheiden kann, wenn man die Geräte einmal in der Hand hatte und die Menüführung testen kann.
Nunja, die von dir als Preisobergrenze festgesetzten 200 Euro sind zwar tatsächlich ausreichend zum Kauf eines akzeptablen Smartphones, es muss aber ganz deutlich erwähnt werden, dass man in dieser Preisklasse Einschränkungen in Kauf nehmen muss. Für ein Topmodell - und es muss sich dabei nicht um ein teures iPhone 4 für 700 Euro handeln - sollte man schon den doppelten Preis, also etwa 400 Euro, in Erwägung ziehen.
Angesichts dieser preislichen Einschränkungen wirst du mit qualitativ schlechteren und billigeren Komponenten konfrontiert, die aus einem Topmodell ein gutes Smartphone mit offensichtlichen Schwächen machen. Bei den drei teuersten Komponenten fällt das im Betrieb besonders auf: eine schwächere CPU erscheint in der Anwendung leicht träge, ein Display mit niedrigerer Auflösung macht die Bedienung etwas umständlicher und eine Kamera macht nicht so perfekte Bilder.
Wenn du all das akzeptieren kannst, würde ich dir das HTC Wildfire empfehlen, welches es gerade mal so für 200 Euro gibt (mit Branding; der Aufpreis für ein Gerät ohne ist ca 20 Euro). Das Gerät läuft wie gewünscht auf Android und ist dem beliebten HTC Desire recht ähnlich. Einzig das schwache Display macht einen Strich durch die Rechnung, aber irgendwo muss man ja auch sparen und im Durchschnitt zählt es für mich trotzdem zu den besten Niedrigpreis-Smartphones.
Wenn es ein wenig teurer sein darf, kann ich dir nur das Samsung Wave S8500 für einen Preis ab 260 Euro ans Herz legen. Obwohl auf dem Gerät Bada als Betriebssystem läuft und man dadurch natürlich eingeschränkt ist in der Auswahl und Verfügbarkeit von Apps - es gibt aktuell nur 4576 Anwendungen wovon 2507 kostenlos sind - so ist das Gerät und dessen Hardware in dieser Preisklasse ohne Konkurrenz! Ein Top Gerät, welches nur durch Samsungs eigenes Betriebssystem und den wesentlich kleineren App-Store nicht meine uneingeschränkte Empfehlung erhält. In diesem Fall musst du eben die Wahl treffen, was für dich schließlich wichtiger ist: entweder ein hardwaremäßig besseres Gerät als die preisgleichen Android-Konkurrenten oder ein Samsung Smartphone mit Samsung App-Store. Im Vergleich dazu bietet Apple in ihrem Store etwa 350.000 Apps, während man im Android-Store Zugriff auf etwa 150.000 Apps hat.
Wenn du dir ein gutes Smartphone in der Preisklasse haben willst, greife am besten zum Samsung Wave 723. Es ist fast genau so identisch wie das Samsung Wave hat aber kein Super Amoled Display verbaut. Als Betriebssystem hat es wie alle anderen Wave Modelle das von Samsung eigen entwickelte OS namens Bada. Bada ist von den App Möglichkeiten ziemlich gut und es wird von der Auswahl immer besser werden. Also halt eine sehr gute Alternative zu Android und es wird später noch ein Update für das Wave 723 geben. Diese nennt sich dann Bada 1.2 und ist zum Beispiel noch schneller als die Vorgängerversion.
Wenn du noch etwas wartest und dein Budget etwas erhöhst, könntest du auch das Samsung Galaxy S kaufen, das aktuelle Flaggschiff von Samsung. Samsung hat bereits das Galaxy S 2 vorgestellt und nun wird der Preis für das aktuelle Top Modell permanent fallen. Mittlerweile wurde die 400€ Grenze bereits unterschritten und ich gehe davon aus, dass es in nächster Zeit auch noch günstiger werden wird. Das Galaxy S wäre natürlich eine sehr gute Entscheidung, allerdings musst du eben dein Budget noch etwas aufstocken, um es dir kaufen zu können.[/url]
Wenn du noch etwas wartest, wird das HTC Wildfire in deinem Budget liegen. Das HTC Wildfire ist die günstigere Form des HTC Desire.
Von Samsung würde das Galaxy 3 in deiner Preisklasse liegen. Dieses kostet aktuell ca 180€ und hat ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Wenn ich mir wieder ein Smartphone kaufen würde, würde ich das Galaxy 3 nehmen.
Von Samsung gibt es auch noch das Wave 723 geben, welches in deiner Preisklasse liegt und auch die Features eines guten Smartphones bietet. Auch die Entscheidung, das Budget aufzustocken auf ca 270€ wäre gut, denn dann könntest du dir auch das Samsung Wave S8500 kaufen welches auch ein sehr gutes Smartphone der niedrigen Preisklasse ist.
Benjimini hat geschrieben:Hallo,
schau dir doch mal das Produkt "Displex" an. Displex ist eine Politur mit der du zerkrazte Displays von Handys , Spielekonsolen etc. reinigen kannst. Ich hatte diese Politur vor einigen jahren selber schonmal zu Hause um damit meinen Gameboy Advance zu reinigen. Das Ergebnis war nun nicht weltbewegend aber auf jeden Fall deutlich besser als vorher. Du kannst dir Displex ja mal ansehen im internet, gibt es zum Beispiel auch bei Amazon. Allerdings musst du eventuell schon mit einigen Arbeitsstunden rechnen, denn die Politur mit Displex ist nicht ganz zeitunaufwändig. Displex funktioniert übrigens so ähnlich wie ein Schleifpapier. In der Politur sind kleine Kügelchen enthalten die dann die Kratzer in dem Gerät abschleifen.
Falscher Thread mein Freund
Max1250 hat geschrieben:Von Samsung würde das Galaxy 3 in deiner Preisklasse liegen. Dieses kostet aktuell ca 180€ und hat ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Wenn ich mir wieder ein Smartphone kaufen würde, würde ich das Galaxy 3 nehmen.
Eine Arbeitskollegin von mir hat sich das Samsung Galaxy 3 geholt und ist von dem Smartphone wirklich begeistert. Sie stand vor der gleichen Wahl, ein Smartphone für unter 200 Euro zu kaufen und hat die üblichen Verdächtigen, die hier im Thread auch alle benannt wurden, ebenfalls in die nähere Auswahl genommen. Das HTC Wildfire hat meiner Meinung nach ein schlechtes Display und teilweise richtig miese Akkulaufzeiten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155266.html