Niemand will die Promocodes - Blog bekannter machen
Hallo, ich betreibe den Blog iundco.de, der auf Wordpress gehostet ist und über alles mögliche berichtet, was mit Apple zu tun hat: Apple-News, App-Reviews und mehr. Manchmal bekomme ich von den Herstellern auch Promocodes für einige Apps, wie im Moment zum Beispiel für ein wirklich tolles Spiel: den dritten Teil von Hungry Shark.
Ich habe für das Spiel 5 Promocodes bekommen, seit Donnerstag haben sich aber nur 3 Leute in einem Kommentar für die Promocodes gemeldet. Bis morgen läuft die Aktion. Ich denke, dass sich eigentlich viel mehr Leute über die Promocodes freuen würden, als nur diese 3. Ich habe auch schon Tweets darüber geschrieben, aber es meldet sich einfach niemand mehr.
Der Aufwand, Promocodes einzulösen ist ja um die 0, nur Code kopieren und in iTunes beim Code einlösen eingeben, aber trotzdem haben sich nur 3 Leute gemeldet, wobei ich 2 davon aus dem RL kenne^^ Wisst ihr, wie ich dem Blog zu mehr Stammlesern verhelfen kann?
Hier geht's zu der Seite
Klare Sache: du musst für deinen Blog werben! Hier hast du ja schon mal einen Anfang gemacht. Jetzt musst du nur noch dahin gehen, wo sich vielleicht mehr Personen aus deiner Zielgruppe befinden. Ich habe zum Beispiel nicht ein Apple Produkt. Es gibt doch sicherlich bekannte Seiten wo sich Apple Fans rum treiben und da musst du gezielt auf deinen Blog aufmerksam machen.
Schon mal danke für die Antwort! Ich habe mich gerade mal im Forum www.iszene.com registriert und meinen Blog erstmal in die Signatur gestellt. Mal schauen, ob sich noch jemand meldet, wenn ich aktiv da schreibe
Danke auch schon einmal dir joni123, ich schreibe eigentlich auch schon immer auf bekannteren Blogs wie macerkopf.de Kommentare unter dem Namen iundco, der eigentlich aufmerksam machen sollte, aber trotzdem scheint sich nicht allzu viel zu tun bei den Besucherzahlen. Bis jetzt haben sich 4 Leute gemeldet für die 5 Codes, bis 20 Uhr könnte also noch einer kommen. Willst du nicht auch einen haben, hast du vielleicht ein iPhone, wofür du den Code brauchen könntest?
Youtubekanal habe ich bis jetzt meinen genutzt, wollte aber sowieso einen eigenen Kanal erstellen für meine App-Reviews Ich hatte sogar schon einmal eine iTunes-Karte verlost, Stammleser hat mir das aber leider auch nicht beschert, nur ein paar mehr Hits an den Tagen der Aktion.
Wenn du wirklich Interesse daran hast, dass Besucher auf deinen Blog kommen, dann solltest du dich bei Google AdWords anmelden. Dort gibt es häufiger mal einen Gutschein im Wert von 75€ mit dem du dann eine Zeit lang kostenlos Werbung schalten kannst. Das dürfte schon einmal ein paar Besucher auf deinen Blog locken.
Dann würde ich an deiner Stelle versuchen, auf so vielen Seiten wie möglich deinen Link zu hinterlassen. Hierbei solltest du aber darauf aufpassen, dass du nicht zu aufdringlich wirst. Hinterlasse einfach bei vielen ähnlichen Seiten Kommentare, die auf deine Seite verlinkt sind. Vielleicht kannst du auch mal einige bekannten Blogger anschreiben, ob sie einen kleinen Artikel über deinen Blog veröffentlichen. Mehr als Schief gehen kann es ja nicht.
Ansonsten könntest du noch Banner- und Linktausch ausprobieren, wobei hierüber meistens weniger Traffic generiert wird. Auch könntest du einen YouTube-Kanal erstellen, auf dem du regelmäßig Applikationen vorstellst, die dann auf deine Seite weiterführen. Du siehst also dass man nur ein bisschen kreativ sein muss, um mehr Besucher zu bekommen. Und noch ein Satz der dir helfen könnte: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155263.html