Kopfschmerzen in der Pillenpausenzeit

vom 26.02.2011, 12:33 Uhr

Ich habe ständig Kopfschmerzen wenn ich mit der Antibabypille die einwöchige Pause machen muss. Es sind auch relativ starke Kopfschmerzen und ich muss eine Tablette nehmen, weil ich sonst nicht vernünftig arbeiten kann. Seit zwei Monaten nehme ich eine andere Antibabypille, aber gebessert hat sich mein Problem nicht.

Meine Frauenärztin hat mir geraten, Magnesium in der Pausenwoche zu nehmen. Diesen Rat befolge ich auch und meistens habe ich trotzdem Kopfschmerzen. Es gibt auch schon einmal Monate ohne die nervigen Schmerzen, aber es ist selten. Ich möchte ja auch nicht jeden Monat an zwei oder drei Tagen Kopfschmerztabletten zu mir nehmen. Hat jemand einen Tipp was man noch gegen diese Kopfschmerzen, die ja durch den Hormonabfall der Pillenpause bedingt sind, tun kann? Ich bin für jeden Rat dankbar, denn es ist wirklich unangenehm und nervig.

Benutzeravatar

» aranka05 » Beiträge: 366 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du könntest die Pille zum Beispiel drei Monate durchgängig einnehmen, ohne dass du die einwöchige Entzugspause machst. So bleibt dein Hormonspiegel konstant und du bekommst keine Kopfschmerzen. Nach diesen drei Monaten kannst du einmal wieder die Pause machen und dann gegebenenfalls auch die Kopfschmerztabletten einnehmen, so dass du die Einnahme auf jeden Fall reduziert hast.

Weiter kannst du aber auch versuchen, die Kopfschmerzen in den Griff zu bekommen, indem du Pfefferminzöl auf die Schläfen und die Stirn aufträgst. Das hilft auch vielen Leuten bei Kopfschmerzen verschiedener Ursachen. Ansonsten würde mir weiter nur noch einmal ein Wechsel der Pillensorte einfallen.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^