Beste Sitzplätze im Kino

vom 25.02.2011, 19:43 Uhr

Ich bin sehr groß und bevorzuge Plätze die sich am Gang befinden. Dort kann ich meine langen Beine gut ausstrecken. Wenn es nun darum ginge am besten zu sehen würde ich mich sicherlich auch hinten in die Mitte setzen, aber dort ist es mir einfach zu unbequem. Durch eine Knieoperation muss ich mein Bein auch in gewissen Abständen einfach ausstrecken können. Ich saß auch schon einmal in den ersten Reihen. Dafür werde ich aber sicherlich kein .Geld mehr ausgeben. Man bekommt Genickstarre wenn man die ganze Zeit nach oben auf die Leinwand gucken muss.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Früher saß ich im Kino auch gerne in der letzten Reihe. Ohne groß darüber nachzudenken wahrscheinlich. Bei der Reservierung werden diese Plätze einfach als erstes angeboten.

Inzwischen sitze ich gerne in der Mitte. Und das aus einem einfachen Grund. Wenn man hinten sitzt muss man ein bisschen nach unten auf die Leinwand schauen. In der Mitte ist die Leinwand gerade vorne. Das ist wichtig wenn jemand vor einem sitzt. In der Mitte schaut man mehr über diese Leute hinweg.

» Isella » Beiträge: 190 » Talkpoints: 74,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich sitze im Kino am liebsten in der Mitte, da ich dort von allen Seiten tollen Sound hören kann, mich nicht verrenken brauch um hoch auf die Leinwand zuschauen und man ansich viel bessere Sicht hat als wenn man z.B. unten an der rechten Seite sitzt. Manchmal bestelle ich deshalb meine Sitze vor. Und wie ist es mit euch?

» flemmingboy » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,34 »

Ich bevorzuge im Kino eher die mittigen Plätze. Ganz hinten sitzen mir meistens zu viele Leute und ich muss in einem großen Kino, wo viel Platz ist, nicht irgendwelche nervigen Leute neben mir sitzen haben.

Ich denke, dass die meisten Leute, eben genau das denken, was du angesprochen hast: Hinten sieht man besser. Teilweise mag das auch stimmen, zumindest muss man den Kopf nicht so hin und her bewegen wie in den vorderen Reihen. Außerdem sitzen hinten auch meistens eher die kichernden Jugendlichen, die nebenbei noch ein bisschen Blödsinn machen und nicht beobachtet werden wollen. In einem gewissen Alter ist es in den hinteren Reihen doch fast überall viel "cooler": Zum Beispiel im Kino, im Bus und in der Schule.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Meistens wenn ich einmal selber Kinokarten kaufe, dann nehme ich mir so in etwa für die Mitte die Karten. Da es aber sehr selten ist, dass ich welche kaufe sondern gewinne bekomme ich automatisch schon die Kinokarten in die Hand gedrückt. Bis jetzt habe ich aber immer Karten bekommen, wo die Sitzplätze meistens in der Mitte sind.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich sitze (wenn ich überhaupt dazu komme ins Kino zu gehen) in den letzten 5 Reihen und zwar relativ mittig. Das sind meiner Meinung nach die besten Plätze, da man einen sehr guten Überblick hat und die direkte Sicht auf die Leinwand. Außerdem hat man in der letzten Reihe keine "Beobachter" wenn man mit einem Mädchen/Jungen ins Kino geht, man kann nicht getreten werden und man kann nicht mit Popcorn abgeworfen werden (Ich spreche aus Erfahrung). Noch dazu hat mir meine Mutter im jungen Jahren immer eingetrichtert mich bloß ganz hinten hin zu setzen, da es nicht gut für die Augen und den Nacken sei wenn ich relativ weit vorne sitze. :D

» aerosol1 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,83 »

Auch ich sitze in unserem Kino am liebsten in den hinteren Reihen in der Mitte, da man dort bei unserem Kino die Leinwand am Besten im Blick hat. Ich habe es auch schon in der Mitte versucht, doch von dort aus ist die Leinwand so groß und man kann das Geschehen auf einen Blick gar nicht erfassen. In den hintersten Reihen hat man die ganze Leinwand wie einen Fernseher im Blick und kann ohne Genickschmerzen oder ähnlichem den Film genießen.

» Gestatten?Maggie! » Beiträge: 89 » Talkpoints: 36,65 »

Also ich sitz im Kino am liebsten in der vorletzten bis letzten Reihe Parkett, finde die Loge ist eigentlich nichts besonderes und besser sieht man dort auch nicht, aber man bezahlt nen Euro (glaube ich) mehr. Da kann ich auch gut am Ende vom Parkett sitzen und sehe genauso gut und genauso viel :D

» fleurie » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,08 »

Ich sitze eigentlich immer in der Mittleren Loge da man da das Optimale Blickfeld zur Leinwand hat und somit ein fast ungestörtes Kinoerlebnis hat ( dazu gab es letztens einen Bericht bei Galileo.In der Hintersten Loge sieht man auch die Seitenwände,und vorne sieht man nicht das ganze Bild.

» Mr.Blech » Beiträge: 42 » Talkpoints: 11,83 »

Wir setzen uns meist mittig hin. Zum eine hat dies den Vorteil das man kaum einen vor und hinter sich hat.

Früher hatten wir uns meist wie die anderen ganz oben hingesetzt, aber irgendwann nervten einfach die Sitznachbarn ständig mit ihrem gequatsche. Dann hatten wir es auch mal ganz unten ausprobiert, war aber auch nicht das wahre, da wir danach Nacken und Schulterprobleme hatten. Also sind wir irgendwann mittig gelandet.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge