Freundin geküsst von Fremden !?

vom 25.02.2011, 17:16 Uhr

Komme mit einem meiner Meinung nach simplen Problem. Bin neu hier also bitte ich um Verständnis sollte dieser Post im falschen Teil landen. Und zwar hab ich das Problem, dass meine Freundin, wir führen im Moment eine Fernbeziehung, vor ca. 2 Wochen von einem ihrer Mitschüler (Klasse 10) während einer Pause plötzlich und unvorbereitet geküsst wurde.

So wurde es mir von ihr persönlich erzählt. Habe jetzt nur bedenken, dass da irgendwie was laufen könnte. Würde sich wiedersprechen da so etwas logischerweise niemand erzählen würde , besonders nicht dem Freund. (sollte es gewollt gewesen sein!) Immer wenn ich sie darauf anspreche meint sie, das sie es nicht gewollt habe, woraufhin ich sie unter Druck setze um die Wahrheit zu erfahren. Ich weiß einfach nicht was ich glauben soll.

Sie weiß ganz genau das ich der Typ bin der bei absolut allem was sie betrifft sofort eifersüchtig wird. Und jetzt frage ich Euch, denkt Ihr das es möglicherweise gewollt war? Ich meine mal man ist ja wohl in der Lage sich gegen so etwas "zu wehren" selbst wenn es nur ein flüchtiger Kuss war.

Würde mich über Antworten und/oder Ratschläge freuen.

» Blood Knight » Beiträge: 1 » Talkpoints: 1,07 »



Ich frage dich: Lügt deine Freundin dich an ? Genau das willst du wissen und genau das weist Du viel besser als Wir. Ich persönlich würde da sehr vorsichtig sein, denn es kann sehr gut sein, dass du sie falsche einschätzt.

Weiterhin wäre dir zu empfehlen sie ein Mal zu testen, dahingehend, ob sie dich wirklich noch liebt. Sollte das der Fall sein, brauchst du dich auch nicht fragen, ob sie lügt. Das hat sie nämlich ohne unter Druck zu stehen, dann bestimmt nicht.

Ich würde dir noch einen Rat gerne geben. So wie du die Frage hier stellst, willst du wissen, ob du ihm das Fell über die Ohren ziehen sollst. Im jedem möglichen Ausgang der Dinge ist das nicht anzuraten. Selbst wenn etwas laufen sollte, was ich wirklich sehr stark bezweifle, da sie es ja nicht verschwiegen hat, solltest du dem Kerl nicht das Fell über die Ohren ziehen. Für die Tante lohnt es sich dann überhaupt nicht mehr, da sie dich ohne Druck angelogen hätte.

Wie gesagt ich glaube nicht, dass sie lügt, solltest ihr dennoch mal auf den Zahn fühlen und erst Recht, bevor du etwas sagst oder machst, in dich gehen und überlegen, ob Dir deine Handlung die Folgen wert ist. Fazit: Abwarten und Tee trinken. Ein Tipp noch am Rande. Du solltest sie nicht direkt darauf ansprechen, denn so Etwas führt zu nichts. Viel effektiver ist dir im klaren darüber zu werden, ob sie so etwas tun würde.

Alles im allen würde ich mir den Typen aber trotzdem schnappen und ihn darauf hinweisen, dass er so etwas besser kein zweites Mal versucht. Dann kannst du ihm gerne verbal das Fell über die Ohren ziehen, denn Dummheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe. Lass dir außerdem von dem Kerl nicht erzählen, dass deine Freundin dich nicht liebt, besonders, wenn es direkt kommt, liegt es nahe, dass Er ihr einfach schaden will, was wiederum ein Grund wäre ihm das Fell über die Ohren zu ziehen.

» Fenni » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Muss dir leider sagen, dass du mit deiner Lösung und erst recht nicht mir Eifersüchtigkeit glücklich werden wirst. Alles was du danach haben wirst ist, eine kaputte Beziehung und noch mehr Wut. Solltest du bei jedem Kram so reagieren sage ich dir und das ganz direkt, könnte ich deine Freundin verstehen, wenn sie dich betrügt. Du setzt sie wahrscheinlich viel zu sehr unter Druck und dein ständiges Nachfragen macht das auch nicht besser.

Meine Intention war eher, dass du mit ihr reden sollst und heraus finden sollst, ob sie dich liebt. Denn dann hast du keinen Grund zur Besorgnis. Sollte wider erwartend doch etwas passiert sein, würde ich an deiner Stelle die Gründe bei dir Suchen.

Alles in allem empfehle ich dir dringlichst dem Typen kein blaues Auge zu verpassen, denn es ist schlichtweg die armseligste Lösung, die es gibt. Du gibst damit vor aller Welt zu, dass du deine Probleme nicht anders Regeln kannst und viel zu labil für normale Auseinandersetzungen bist. Eifersucht in Maßen soll nicht schlimm sein, in deinem Maße allerdings habe ich damit enorme Bedenken.

Also rede mit ihr, aber nicht über das Thema und erst Recht nicht darauf abzielend. Einfach ganz normal reden und schauen, ob irgendetwas mit ihr ist. Dabei wichtig ist realistisch bleiben und auf etwaige Vermutungen erst am nächsten Tag eingehen, da die Regel erst denken dann reden unbedingt befolgt werden muss.

» Fenni » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist mal wieder typisch, dass ihr Teenager aus jeder Kleinigkeit gleich so ein Theater machen müsst. Klasse 10, ich bitte dich. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn ein Mitschüler deine Freundin flüchtig auf den Mund geküsst hat und deine Freundin und sogar noch einige Zeugen dir klar und deutlich gesagt haben, dass dies keineswegs Absicht gewesen ist sollte für dich doch langsam klar sein, dass es eben so war und Ende aus. Jetzt ein großes Theater darum zu machen und deine Freundin unter Druck zu setzen, damit sie dir die ''Wahrheit'' sagt, die deiner Meinung nach wohl darin besteht, dass der Kuss gewollt war, ist sinnlos. Sieh es mal so, deine Freundin ist noch bei dir oder etwa nicht? Also hatte sie wohl nicht vor mit dem Typen durch zu brennen und es war wirklich nur Zufall und ohne Hintergedanken.

Wenn du dich jetzt unnötig darüber aufregst, dann kommst du deiner Freundin nicht nur die ein krankhaft eifersüchtiger Klammeraffe vor, sondern auch noch wie jemand, der aus jeder Mücke einen Elefanten macht und mit solchen Menschen hat man nicht gerne zu tun. Du hast sie einmal gefragt, dass reicht. Tue das nie wieder, nerve sie nicht damit, denn am Ende wirst nämlich du es sein, der die Beziehung wegen solch unwichtiger Lappalien zerstört.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kann dir nur raten deine Eifersucht schnellst möglichst wieder abzulegen. So etwas tut keiner Beziehung gut und macht mehr kaputt, als dass es zusammenhält. Eifersucht ist in meinen Augen fast immer ein verzweifelter Versuch eine Person an sich zu binden und sie von anderen möglichst fern zu halten, dabei bewirkt man damit eigentlich immer das Gegenteil und treibt mit übertriebener Eifersucht die geliebte Person nur noch weiter von sich weg.

Deine Freundin hat es dir doch gestanden, also warum sollte sie dich anlügen? Vor allem wenn ihr eine Fernbeziehung führt, gibt es überhaupt keine Notwendigkeit dir diese Sache überhaupt zu erzählen. Allein dass sie es schon erzählt hat zeigt doch, dass sie dir diese Sache anvertrauen will und wenn da mehr gewesen wäre und sie dich anlügen wollen würde, hätte sie sicher einfach gar nichts gesagt und es dir verschwiegen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wie schon meine Vorredner möchte ich dir sagen, dass Eifersucht keine Grundlage für eine gute Beziehung ist. Wenn deine Freundin eine flüchtigen Kuss von ihrem Mitschüler bekommen hat, ist das nicht der Weltuntergang. Sie hat es dir doch sofort erzählt und das sollte doch deine Frage schon beantworten, dass es nicht von ihr gewollt war.

Wenn du sie nun laufend immer wieder fragst, wird sie bald entnervt nicht mehr ans Telefon gehen um mit dir zu sprechen. Versuch ganz schnell, deine Eifersucht loszuwerden. Die ist Gift für eure Beziehung. Wie kämst du dir vor, wenn man dir immer wieder dieselbe Frage stellen würde, anstatt dir zu glauben?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Man kann sich tatsächlich gegen einen Kuss wehren, aber wenn dir deine Freundin gesagt hat, dass es ein ganz plötzlicher und unvorbereiteter Kuss war, dann vielleicht auch nicht. Stell dir nur mal bildlich vor: Vielleicht hat sie sich gerade umgedreht und der Typ stand schon abwartend hinter ihr (vielleicht hat er sie ja gerufen) , und er hat sie dann wirklich absolut unvorbereitet und superschnell "überfallen". Ich glaube nicht, dass du jetzt noch im Nachhinein herausfinden kannst, wie die ganze Sache genau abgelaufen ist. Darum musst du dich jetzt einfach mal entscheiden, ob du ihr die Geschichte so abkaufst, wie sie behauptet dass sie passiert ist, oder ob du einfach nur deiner eigenen Auffassung glauben willst. Wir hier kennen euch ja sowieso nicht persönlich, darum können wir dir auch keinen ultimativen Ratschlag geben, für welche der beiden Möglichkeiten du dich entscheiden solltest.

Gab es denn schon einmal solche Sachen oder ähnliche Geschichten in eurer Beziehung? Wenn ja, hat sie diese auch als plötzliche Überrumpelung beschrieben, oder auch mal gebeichtet, dass sie selbst etwas getan hat? In beiden Fällen solltest du vorsichtig sein. Dann wäre es nämlich sehr wahrscheinlich, dass der von ihr geschilderte plötzliche Kuss kein bisschen plötzlich, sondern eventuell sogar von ihr geplant worden war. Aber ich will die Sache jetzt auch nicht noch weiter schwarzreden.

Dass dir deine Freundin die Geschichte überhaupt erzählt hat, zeigt doch schon mal, dass sie ehrlich ist, oder wenigstens versucht ehrlich zu sein. Das macht die Möglichkeit, dass sie dich wirklich absichtlich "betrogen" hat, wesentlich unwahrscheinlicher. Natürlich kann deine Freundin aber eventuell auch zu den Menschen zählen, die immer alles beichten und nichts für sich behalten können, die aber immer noch kleinere Dinge dazudichten, wie etwa dass sie eigentlich unschuldig waren. Das wiederum könnte dann entweder zeigen, dass sie mehrere Freunde gleichzeitig am Start hat und sich nicht entscheiden beziehungsweise einen verlieren möchte, oder dass sie die ganze Sache wirklich bereut.

Wie man es dreht und wendet, es gibt aber jedes Mal zwei Möglichkeiten: 1. Deine Freundin war wirklich unschuldig und ist ehrlich zu dir. 2. Das Ganze war von deiner Freundin geplant und ihr schlechtes Gewissen hat sie dazu verleitet, es dir dennoch zu beichten. Letztendlich liegt die Sache also bei dir. Denn selbst wenn sie es wirklich freiwillig getan hat, kannst du ihr ja noch verzeihen, etc. ...

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



An deiner Stelle würde ich mir überlegen, was ich eigentlich hören möchte. Wenn du sie weiter damit nerven wirst, wird sie Schlussmachen oder dir sagen, dass sie es getan hat. Ich denke aber nicht, dass es der Wahrheit entsprechen würde. Sie wird aber irgendwann extrem genervt sein und das ist auch ganz normal, weil du sie ja immer wieder darauf ansprichst.

Du musst deine Eifersucht unbedingt in den Griff bekommen. Das ist so nicht normal und zu einer Beziehung gehört eben auch Vertrauen. Das ist sehr wichtig und gerade bei einer Fernbeziehung geht es eben auch nicht ohne Vertrauen.

Ich denke nicht, dass der Kuss mit Absicht geschehen ist. Das wäre auch sehr unlogisch und blöd. Immerhin weiß sicherlich jeder, dass ihr zusammen seid und da wäre ein Kuss vor Zeugen schon blöd. Abgesehen davon ist es doch total logisch, dass sie erst mal perplex ist und sich nicht gleich wehrt und wenn es spontan war, hat es sicherlich auch nicht lange genug gedauert, um sich dann noch wehren zu können. Außerdem hätte sie es nicht bei dir angesprochen und auch verschweigen können.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde, dass du wirklich übertrieben reagierst. Natürlich ist es nicht schön, wenn deine Freundin von einem anderen Jungen geküsst wurde, aber wenn sie es nicht gewollt hatte, dann kann sie ja auch nichts dafür und von daher solltest du sie auch nicht weiter damit nerven. Immerhin ist das ja nicht ihre Schuld und von daher solltest du sie auch nicht dafür verurteilen, wenn sie nichts dafür kann. Wenn du sie immer wieder nach dem Vorfall fragen wirst, wird sie auch irgendwann genervt sein.

Ich finde es wirklich schlimm, wenn der Partner fremdgeht. Allerdings hat diese Situation für mich rein gar nichts mit fremdgehen zu tun. Immerhin wollte sie ja nicht geküsst werden und wenn es schnell passiert ist, dann hatte sie sich womöglich auch nicht wehren können. Das würde ich der Freundin auf jeden Fall so glauben. Auch wenn ich nicht begeistert über den Vorfall wäre, wäre die Sache für mich schnell erledigt und ich wäre meinem Partner da sicherlich auch nicht böse.

Meiner Meinung nach, bist du ganz eindeutig zu eifersüchtig. Gerade dann, wenn man eine Fernbeziehung hat, kann man auch nicht alles mitbekommen und da ist es auch logisch, dass man öfters nachfragt. Allerdings wirst du wohl kaum etwas anderes aus deiner Freundin herausbekommen, wenn du sie noch öfters mit dieser Frage nervst. Immerhin sagt sie dir mit Sicherheit die Wahrheit und du solltest mit diesem Thema einfach abschließen, wenn du dich nicht selbst verrückt machen möchtest. Immerhin wirst du niemals die Wahrheit erfahren können. Das ist gar nicht möglich, weil du eben nicht dabei warst. Von daher musst du einfach deiner Freundin glauben und die Sache auf sich beruhen lassen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Auch wenn ich mir schwer vorstellen kann dass ein Mensch einen anderen Menschen einfach küsst, ohne dass es vorab Signale gegeben hat, so muss man verschiedene Dinge abwägen und das kommt von mir, einem eher eifersüchtigen Menschen. Es soll ja tatsächlich Situationen geben, in denen Signale auch falsch verstanden werden können, beispielsweise wenn eine Person eine Andere trösten möchte und diese es als Anlass ansieht sich näher kommen zu können. Eine andere Situation wäre gegeben, wenn der Übeltäter schon lange auf die entsprechende Person steht und alles auf eine Karte setzt, ohne das diese es überhaupt gewollt hat.

In Deinem Fall solltest Du Dir die Frage stellen ob Du Deiner Freundin überhaupt vertrauen kannst, denn Vertrauen ist nun mal die Basis einer guten Beziehung, ohne Vertrauen kann man keine Beziehung führen, jedenfalls keine gute. Dann solltest Du sie fragen, was sie gegen den Kuss getan oder ob sie diesen einfach hingenommen beziehungsweise erwidert hat. Sollte dies der Fall sein, so stände für mich eine derartige Beziehung natürlich wohl oder übel vor dem Aus.

Erst wenn alles geklärt ist solltest Du persönlich Deine Schlüsse draus ziehen und für Dich entscheiden, ob eine Beziehung noch Sinn macht oder eben nicht. Auch wenn ich mich zügeln müsste nicht Hand anzulegen, so ist Gewalt natürlich keine Lösung und könnte Dir enormen Ärger einbringen, was es einfach nicht wert ist. Kläre die Sache mit der betroffenen Person, einen anderen rat kann und möchte ich Dir nicht geben, da ein Außenstehender wohl nichts anderes machen kann und darf, was würde Dir beispielsweise ein Rat nützen, in dem es heißt trenne Dich, vielleicht wäre das zu vorschnell und Deine große Liebe würde weg sein.

Benutzeravatar

» Ringwraith » Beiträge: 544 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^