Dschungelcamp- Rezepte Nachkochen

vom 25.02.2011, 13:41 Uhr

Ich habe mal eine Frage an alle Fans des Dschungelcamps, den Freunden der experimentellen Küche und dem großen Kreis der Kochrezepte-Tauscher hier im Forum- wo kann ich die Rezepte herbekommen mit denen die Kandidaten im Dschungelcamp verwöhnt wurden?

Man hat ja über alles Mögliche während dieser Show berichtet, aber niemand hat genau erläutert woher die Rezepte kommen und wie sie sich genau zusammensetzen. Es kam nur einmal ein Ernährungswissenschaftler zu Wort der sagte dass die Gerichte alle erprobt, nicht gesundheitsschädlich und äußerst nahrhaft sind. Das hört sich doch eigentlich recht überzeugend an und könnte sich durchaus zu einem neuen Trend entwickeln. Um die genauen Zutaten wurde aber doch ein Geheimnis gemacht. Basieren die servierten Gerichte nun auf Kochbücher oder auf Überlieferungen der Einheimischen. Ich hoffe nun dass es sich hier nicht um streng gehütete Geheimnisse handelt so dass mir jemand Auskunft geben kann.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Welche "Gerichte" meinst du? Den gekochten Krokodilpenis, den gekochten Krokodilfuß, die passierte Stinkfrucht, das Glas Kamelblut? Das waren doch keine richtigen Gerichte und so wie sie da "serviert" wurden kann das wohl jeder auf den Tisch bringen.

Dass man auch Insekten essen kann ist ja nichts Neues. Es gibt reichlich Rezepte mit Mehlwürmern und Co. aber solche schmackhaften Gerichte wurden ja im Dschungelcamp nicht angeboten. Da war ja der Ekelfaktor eigentlich im Vordergrund.

Mit einem schmackhaften Rezept kann ich aber dienen Rezept: Spaghetti mit Mehlwürmern

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich sehe das wie Diamante, an wirkliche "Gerichte" kann ich mich auch nicht erinnern. Eine frische Stinkfrucht kriegst du allerdings auf jedem malaysischen Wochenmarkt ;) Und durch die Zutaten der Ekelportionen im Dschungelcamp kann man sich sicher auch zu Gerichten inspirieren lassen.

Bei namhaften Abenteuer-Tour-Anbietern (der Mann mit dem großen J) kann man beispielsweise auch Insektenkochkurse belegen. Und ich habe meinem Vater zu Weihnachten gerade ein paar Tütchen mit getrockneten und in verschiedenen Geschmacksrichtungen gewürzten Mehlwürmern, Skorpionen, Bambuswürmern und Grillen geschenkt (habe ich aus dem besseler-Online Shop). Letztendlich musste ich sie alleine essen :lol:

» koeniglich » Beiträge: 370 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge