FH Köln Studium und Erfahrungen

vom 25.02.2011, 12:45 Uhr

Ich bin ein Schüler der Höheren Handelsschule für Wirtschaft und Verwaltung, und interessiere mich für diese Fachhochschule. Bisher habe ich viel gutes über diese Hochschule gehört. Ich wollte fragen welche Studiengänge ihr gewählt habt oder wählen würdet, und welche ihr abratet zu studieren. Ich weiß ihr würdet sagen ich soll selbst ein Studienfach wählen was mir gefällt, aber ich sehe das skeptisch, zum einen wegen dem Fach BWL wo es Statistiken gibt wo Leute Arbeitslos sind, weil der Arbeitsmarkt viele BWLer hat. Und zum anderen, wie wird der Arbeitsmarkt für Informatiker, Informationswirtschaftler, oder von Versicherungen sich verändern?

» Simon90 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,99 »

Ich fürchte du wirst nicht drumherum kommen, dir die verschiedenen Studiengänge mit ihren Studienverlaufsplänen, Modulhandbüchern und Schwerpunkten genauer anzuschauen, miteinander zu vergleichen und dann für dich selbst abzuwägen, was für dich eher in Frage kommt mit dem Studium. Es bringt in meinen Augen absolut gar nichts, nur irgendetwas zu studieren, womit hinterher die Arbeitslosigkeit unwahrscheinlicher ist, wenn einem selbst das Studienfach so gar nicht zusagt und man gar nichts damit anfangen kann.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge