Stadt mit der größten Körbchengröße

vom 25.02.2011, 12:24 Uhr

Bei Punkt 12, der Mittagssendung von RTL kam grade ein Beitrag darüber, in dem sie die deutschen Großstädte danach geordnet haben, in welcher Stadt die Frauen die größten BHs kaufen. Demnach kaufen in der deutschen Hauptstadt die meisten Frauen deutschlandweit einen BH mit der Körbchengröße F. Auf den Plätzen zwei und drei finden sich Leipzig und Hamburg wieder. Auf Platz vier ist die Karnevalshochburg Köln aus dem schönen NRW. Schlusslicht in diesem Ranking bildet mit Platz fünf München.

Denkt ihr dieses Ranking könnte wirklich eine Tendenz anzeigen oder weiß RTL nur nichtmehr was sie noch senden sollen? Die Plätze wurden übrigens danach vergeben, in welcher Stadt die größten BHs gekauft werden. Könnt ihr ein solches Experiment nachvollziehen und eventuell sogar nach eigener Einschätzung die Ergebnisse bestätigen?

Ich als Frau muss zugeben, dass ich mir noch nie die Frage gestellt habe, in welcher Stadt die Frauen die größten Brüste haben und finde das Ranking auch ehrlich gesagt eher sinnlos. Meiner Meinung nach hat die Körbchengröße nichts mit dem Wohnort zu tun, auch wenn ich in keiner der deutschen Städte lebe, die hier aufgeführt wurden. Vielleicht ja deswegen :wink:

» Monella » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Dies ist Meiner Meinung nach wieder eine Studie die die Welt nicht braucht, es ist doch irrelevant in welcher Stadt die Frauen mit den größten Körbchengrößen wohnen. Schon alleine, dass es nichts mit der Stadt an sich zu tun hat sondern eher dem Zufall entspricht.

Worin diese Studie eventuell einen Sinn hätte, wenn man dies Länder spezifisch machen würde. Dort könnte man noch sagen, dass es eine Studie ist doch so ist es nur ein Lückenfüller von RTL.

» Arseen » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,08 »

RTL ist Bertelsmann und Bertelsmann gehört zu den Initiatoren und Unterstützern solcher Aktivitäten, die sich mit der "Verwettbewerbung" jeglicher Lebensbereiche beschäftigen. Das hört sich komisch an, reicht aber traurigerweise weit in unsere Gesellschaft hineinen, in der inzwischen jeder der Überzeugung ist, das Leben bestünde nur noch aus Wettbewerb. Schaut ins Fernsehen und sucht Sendungen, in denen es um Wettbewerb und Vergleiche geht, ihr werdet reihenweise fündig werden. Schaut in Zeitschriften und was findet ihr: Städteranking, Uniranking, Versicherungsranking, schönste Stadt, preiswerteste Stadt, beste Bratwurst usw.

Diese Seuche gibt es erst seit einigen Jahren und hat einen traurigen gesellschafts- und wirtschaftspolitischen Hintergrund, aber für eine eingehende Erklärung ist hier nicht der Platz. Jedenfalls fügen sich solche "Billigstädterankings" über Alltagsthemen in diese Reihe ein und natürlich ist dieses Thema einfach absurd. Es gibt kaum einen sinnvollen Grund, warum BH-Größen ungleich verteilt wären. Gab es vielleicht Productplacements, also die Nennung bestimmter Marken, die Darstellung von Marken, die Darstellung eines Geschäftes, eines Verbandes? Meist geht es einfach nur um versteckte Werbung.

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe den Beitrag nicht gesehen, ich finde die Umfrage allerdings recht witzig und sie hat sogar einen brauchbaren Informationsgehalt. Ich würde nun zwar nicht unbedingt meinen Wohnsitz nach Berlin verlegen wenn ich auf große Brüste stehe aber es ist doch immer gut zu Wissen woran man ist. Im Zuge der Gleichberechtigung wäre natürlich nun auch noch interessant zu wissen in welcher Stadt die Männer mit den längsten Nasen wohnen.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

ich kenne zwar den Beitrag ebensowenig, würde mich interessieren wie RTL an diese Informationen kommt bzw. woher sie diese bezieht? Haben Sei bei einer Dessouskette Aufzeichnungen gemacht, bei Karstadt Passantinnen befragt oder hat vielleicht La Redoute und Neckermann ein Versandlage Nähe Berlin und die Daten von dort erhalten (was dazu führt dass die Daten nicht korrekt sind da ja die Unterwäsche deutschlandweit versendet wird)

Also, das ist vorab mal zu klären. Es ist jedenfalls interessant einen Ländervergleich zu bekommen wo denn tatsächlich die größten Büstenhalter gekauft werden, da reicht ja schon Europa.

» krallinger » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,15 »