Suche einen wasserfesten Kajal

vom 24.02.2011, 22:19 Uhr

Heutzutage schminkt sich ja fast jede Frau und auch in meiner Klasse sind fast alle Mädchen geschminkt, meistens aber nicht sehr doll. Trotzdem würde es mich interessieren, ob ihr einen Tipp für einen wasserfesten Kajal habt. Mich selber kotzt es immer ein bisschen an, wenn der Kajal nach nicht einmal zwei Stunden ab ist und ich dann theoretisch gesehen auf die Toilette gehen müsste und den Kajalstrich nachziehen. Das ist mir zu aufwendig, darum suche ich durch euch jetzt einen Kajal der mindestens 8 stunden am Stück hält. Danke im Voraus für Antworten!

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Hallo,

ich kenne das Problem mit Kajal der nicht hält selber sehr gut. Mit Tränen leicht die Augen. Besonders bei der momentanen Kälte. Und da verschmiert der Kajal immer ganz schnell. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Manhattan X-Treme Last Eyeliner gemacht. Er hält bei mir von allen Kajalstiften die ich bisher hatte am besten.
Und zudem ist er sehr günstig. Es müssen also nicht immer nur die teuersten Kosmetiksachen sein, die gut sind.

Was ich auch oft als Alternative zu Kajalstift nehme (da dies wirklich lange hält und zudem auch intensiver aussieht als Kajal): Von essence gibt es Smokey Eye Sets in verschiedenen Farben, auch in grau/schwarz oder
dunkelbraun. Sie bestehen aus Pinsel, Creme-Eyeliner und Lidschatten. Der Cremeeyeliner hält ewig und verschmiert nicht und sieht auch noch meiner Meinung nach noch besser aus als Kajal. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße.

» viviblume73 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,56 »

Wenn der Kajal nicht lange hält kann das mehrere Ursachen haben und muss nicht unbedingt am Kajal selbst liegen. Wenn man beispielsweise Schlupflider hat, dann verschwindet so ziemlich alles, was man auf die Augenlider aufträgt ziemlich schnell. Wenn man Schlupflider hat, muss man sich halt damit abfinden, dass man da wenig machen kann. In deinem Alter ist die Wahrscheinlichkeit aber gering, dass das als Ursache bei Dir zutrifft.

Auch wenn man an den Augenlidern leicht fettende Haut hat, dann kann das mit einem Kajal zum kleine Problem werden. Da Du ja schreibst, dass Du noch zur Schule gehst, könnte es gut sein, dass Du noch mit pubertätsbedingt fettiger Haut zu kämpfen hast. In den Fall würde es helfen, wenn Du Dir ein mattierendes Puder besorgst, mit dem Du die Augenlider vor dem Schminken grundierst. Außerdem gibt es auch spezielle Grundierungen für die Augenlider, wenn man Probleme mit verschmierenden Lidschatten und Kajal hat. Wenn das bei Dir funktioniert wäre das insofern praktisch, dass du nicht auf eine Kajalmarke festgelegt bist und alle Produkte nehmen kannst, weil sie besser halten. Dann könntest Du auch die Kajalstifte aufbrauchen, die Du schon zu Hause hast.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge