Wii Nachfolger schon 2010 und Aus für PSP, NDS ?
Hallo
hab gerade eine Interessante News im www gefunden.
Evan Wilson ist ein Analyst bei Pacific Crest Securitie und behauptet in einem neuen Report, dass es im Jahr 2010 eine neuen Nachfolger für Nintendo Wii geben wird. Andere Konsolen Spezialisten meinten aber, dass es keine neue Konsole gäbe, sondern eher eine Art Remake, indem man die Wii in HD Optik erscheinen lässt. Auch die Xbox 360 der Firma Microsoft soll noch vor dem Jahr 2010 auf den Markt kommen. Wenn dies so wäre, könnte das ein Vorteil für die Wii sein. Wenn die Wii HD vor der neuen Xbox erscheinen würde, könnte das ein Vorteil für Nintendo sein. Außerdem meinte Wilson, dass es im Jahr 2010 das endgültige Aus für die PSP und den NDS sein wird.
Irgendwie glaube ich nicht, dass die PSP nen Aus haben könnte. Es muss eben was neue gemacht werden, aber ich denke mal, dass die Playstation Portable das beste tragbare Spielgerät ist, da kann kein Handy mithalten, das geht nicht, deswegen!
lg, weeedy
Ähm. Wie alt ist dieser Report bzw. wie seriös? Die Xbox 360 ist doch schon lange auf dem Markt. Länger als die Wii wenn ich mich nicht täusche.
Genau das habe ich mich auch gerade gefragt. Die Xbox 360 ist schon sehr lange auf dem Markt, da ist logisch, dass sie vor 2010 da ist. Mit der Nintendo Wii glaube ich persönlich auch nicht, denn wenn sie vor haben eine HD Version zu bringen, dann kommt sie nicht erst in 2 Jahren, das wäre wirklich komplett unlogisch, da jetzt gerade die Konkurrenz am stärksten ist und nicht in 2 Jahren.
Die PSP und Nintendo DS werden 2010 auch nicht ausgestorben sein, denn es sind sehr erfolgreiche Handheldkonsolen, welche sicher lange keine Fortsetzung erfahren.
Ich weiß ja nun wirklich nicht woher du diese Informationen hast, meiner Meinung nach sind sie aber vollkommender Schwachsinn und völlig aus der Luft gegriffen.
mfG Marcel
Die ganze Sache klingt für mich gar nicht einmal so unlogisch. Bis jetzt hat es doch immer einen Nachfolger gegeben oder? Niemand dachte doch, dass nach dem Nintendo 64 noch eine andere Konsole kam? Sie kam und es war die Wii. Vielleicht kommt wirklich eine Fortsetzung der Wii heraus, die eine noch bessere Grafik hat, wer kann es denn verdenken?
Der Kampf zwischen Nintendo und Playstation bzw. zwischen Playstation und X- Box wird aber immer vorhanden sein, egal wer wann ein Gerät entwickelt. Es ist doch auch einen Vorteil für den Käufer, dass sich verschiedene Anbieter immer übertreffen wollen. Wir profitieren somit von ständiger Erneuerung der Technik.
wirreszeug hat geschrieben:Niemand dachte doch, dass nach dem Nintendo 64 noch eine andere Konsole kam? Sie kam und es war die Wii.
Nichts für ungut, aber das muss ich mal richtig stellen. Nach dem Nintendo 64 kam der Game Cube und danach kam erst die Wii! Das wäre grafisch ein zu großer Quantensprung gewesen.
Noa hat geschrieben:Also, ich gehöre definitiv nicht zu denen, die sich das kaufen würden. Ich spiele zu gerne Wii. Leider würde ich dann ja irgendwann keine neuen Spiele hierfür bekommen.
Wer sagt dir denn, dass die alten Wii-Spiele nicht mehr auf einer neuen, aufgebohrten Wii laufen? Gerade das glaube ich nicht, wo auf der jetzigen Wii ja noch die meisten GameCube-Titel spielbar sind. Abwärtskompatibilität ist heutzutage ein wichtiges Feature, gerade um Kunden zu binden - die kaufen sich nur eine neue Konsole und können die alten Titel weiter benutzen - ein zusätzlicher Kaufanreiz! Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass die regulären Wii-Spiele auch auf dem Nachfolger lauffähig sind.
Er meint vielleicht eine neue Version der xBox 360. Ich finde diese News aber trotzdem nicht seriös, denn es ist inzwischen schon fast Mitte 2010 und man hat noch überhaupt kein Gerücht von einer Wii HD oder Ähnlichem zu Ohren bekommen. Deshalb denke ich, dass das Ganze nur eine Ente war und das Projekt Wii HD wohl um mindestens ein Jahr verschoben wurde.
Ich will dich ja nicht verbessern, aber die Xbox 360 ist schon lange draußen. Auf der E3 2010 hat Microsoft lediglich angekündigt, dass sie eine Xbox 360 Slim auf den Markt bringen werden. Ich glaube auch nicht an das Aus des NDS und der PSP.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15515.html