Neuer Lüfter im Laptop lohnend und machbar?

vom 24.02.2011, 21:51 Uhr

Mein Lüfter im Laptop ist sehr laut und deshalb spiele ich mit dem Gedanken mir einen neuen einbauen zu lassen oder selbst einzubauen. Ich weiß aber nicht ob das so einfach geht wie ich mir das vorgestellt habe und wie das mit dem Kostenfaktor ist. Wie viel kostet ein Lüfter für einen Laptop? Ich habe einen Lenovo B560. Kann ich den einfach selbst einbauen oder sollte ich das lieber in einem Fachhandel erledigen lassen?

» Jurze1992 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 14,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Frage die sich stellt ist, war der Lüfter vom Laptop immer so laut, oder ist er mit der Zeit lauter geworden? Wenn er lauter geworden ist, ist das einfachste den Lüfter zu reinigen. Also Notebook auf der Unterseite (da wo der Prozessor sitzt) aufschrauben und den Lüfter vorsichtig mit einem Q-Tip reinigen. Dann sollte er schon leiser werden.

War dein Notebook immer so laut, ist nicht gesagt, das ein neuer Lüfter sehr leise ist, denn Notebooklüfter sind eigentlich für leises Arbeiten ausgelegt. Da würde ich mich in einem Fachgeschäft, z.B. PC Spezialist oder Atelco beraten lassen.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge