Gibt es (noch) Häagen-Dazs-Filialen?

vom 24.02.2011, 21:45 Uhr

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich vor einigen Jahren einmal auf Mallorca war und dort über eine Filiale der Eismarke "Häagen-Dazs" gestolpert bin, die dort in einem kleinen Café ihre Eissorten wie in einer klassischen Eisdiele verkauften. Ich persönlich halte sehr große Stücke von "Häagen-Dazs" und denke, dass es so ziemlich das leckerste industriell gefertigte Eis auf dem Markt ist.

Als ich nun das letzte Mal im vergangenen Jahr wieder auf Mallorca war, hatte die Filiale leider inzwischen geschlossen. Weiß jemand von euch, ob es inzwischen auch in Deutschland solche Filialen von "Häagen-Dazs" gibt? Hat es vielleicht jemals welche gegeben und inzwischen ist das Unternehmen wieder von diesem Kurs abgekommen, Filialen in Konkurrenz zur klassischen Eisdiele zu eröffnen?

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Es gibt auch in Deutschland Filialen von Häagen-Dazs. Ich esse dieses Eis ebenfalls sehr gerne (vor allem Vanilla Caramel Brownie und Chocolate Midnight Cookies) und habe zum ersten Mal in Frankfurt am Main eine Eisdiele dieses Herstellers gesehen. Es gab dort neben dem Eis im Hörnchen oder Becher auch Eis zum Mitnehmen - also die größeren Becher, die man auch im Supermarkt bekommt. Das ist mittlerweile bestimmt sechs oder sieben Jahre her und ich weiß nicht, ob es diese Filiale überhaupt noch gibt. In Köln gab es auch zwei Häagen-Dazs-Filialen, an die ich mich erinnere. Beide sind mittlerweile geschlossen. In Düsseldorf gibt es allerdings noch eine Eisdiele von Häagen-Dazs.

Schau mal hier. Dort findest du die bestehenden Häagen-Dazs-Filialen mit Anschrift. Leider ist dieser Hersteller nur noch in wenigen Städten vertreten. Mittlerweile ist es leichter, einen Ben&Jerrys-Eishändler zu finden als eine Häagen-Dazs-Filiale. Wobei ich das Eis von Ben&Jerrys allerdings nicht wirklich mag.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ja es gibt die "Häagen-Dazs" Filialen auch in Deutschland. Sind aber nicht überall zu finden. Denke auch, dass es sich nur in größeren Städeten lohnt. Denn das Eis ist zwar wirklich gut, aber nicht besonders günstig. Um genug Umsatz zu machen, muss man ja auch einen großen Kundenkreis haben.

Ich kenne leider nur eine Filiale in Deutschland. Ich weiß zwar nicht ob Dir das weiterhilft, aber es befindet sich eine in Koblenz. Sie ist in dem Einkaufscenter "Löhr-Center" in der mittleren Etage, neben dem Hauptausgang.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt Filialen gibt, die das Eis in einer Eisdiele verkaufen. Leider, das war aber auch schon so gedacht, gibt es keine Filiale in meiner Nähe. An sich mag ich das Eis auch recht gern, aber diese grösseren Packungen sind nichts für mich, so dass das Eis aus einer Filiale echt die bessere Alternative wäre. Beim nächsten Besuch einer grösseren Stadt schaue ich aber mal vor Ort, ob es diese Filialen gibt bzw. informiere mich vorher.

Weiss man denn, obwohl die Kölner Filialen geschlossen wurden, ob es mehr Filialen geben soll?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich kann auch von österreichischer Seite berichten, dass es auch in Österreich Häagen Dasz Filialen gibt. Zum Beispiel im dritten Bezirk in Wien. Ich war selber schon dort und finde den Eissalon auch wirklich lecker. Wie es in anderen Ländern aussieht, weiß ich jedoch nicht.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich liebe dieses Eis ebenfalls und war auch total überrascht, als ich einmal eine Filiale davon entdeckte. Diese befand sich in Düsseldorf. Ich weiß allerdings nicht, ob es diese Filiale noch gibt, da ich schon länger nicht mehr dort essen war. Düsseldorf ist schon etwas weiter weg und das Eis ist ja auch nicht gerade so günstig, dass man es sich ständig leisten könnte. Allerdings ist die Qualität natürlich überragend und ich finde, dass das Eis jeden Cent wert ist und fände es sehr schade, wenn auch diese Filiale geschlossen hätte.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also ich habe die letzte Häagen Dasz Filiale in München gesehen. Sonst ist mir leider bis dato keine untergekommen. In Köln soll es auch eine oder sogar zwei geben? Kennt da jemand die Adresse? Ich würde gerne mal wieder eine Häagen Dasz Filiale besuchen.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge