DsdS: 1. Mottoshow Thema und Songliste

vom 24.02.2011, 19:18 Uhr

Am 26.02.2011 findet die erste Mottoshow von DsdS statt. Leider konnte ich noch nirgendwo sehen, welches Thema diesmal dran ist. Aber vielleicht kann das ja jemand nachposten. Ich habe aber eine Songliste gefungen.Demnach singen die Top 10 Kandidaten folgende Songs:

1. Anna-Carina Woitschack singt “I Will Always Love You” von “Whitney Houston” . Ob Sie Whitney wirklich so gut rüberbringen kann wage ich zu bezweifeln, weil es schwer ist einen Song von Whitney Houston zu singen.

2. Ardian Bujupi singt “In My Head” von “Jason Derulo” . Das könnte zu ihm passen. Man sollte bei ihm vielleicht nicht zu viel erwarten. Mein Ding ist er nicht. Aber mal abwarten.

3. Marco Angelini singt “Dance With Somebody” von “Mando Diao” . Davon erhoffe ich mir viel und ich denke, dass er es gut meistern wird.

4. Marvin Cybulski singt “We’ve Got Tonight” von “Ronan Keating” . Ein Roanan Keeating Song ist, denke ich, wie für ihn gemacht.

5. Nina Richel singt “Breakaway” von “Kelly Clarkson” . Die Stimme ist meines erachtens zu dünn für diesen Song.

6. Norman Langen singt “Wahnsinn” von “Wolfgang Petry” . Wolfgang Petry liegt ihm nicht, hat er selber im Recall gesagt., Da hoffe ich mal, dass er es schaffen wird. Denn ich finde ihn ganz gut.

7. Pietro Lombardi singt “With You” von “Chris Brown” . Auch hier weiß ich nicht so recht, ob seine Stimme diesen Song bringen kann.

8. Sarah Engels singt “When You Believe” von “Mariah Carey” . Bei ihr bin ich mir auch nicht so sicher. Ich mag sie nicht und ein Mariah Carey Song ist schwer. Mal sehen, wie sie es meistern wird.

9. Sebastian Wurth singt “You Raise Me Up” von “Westlife” . Der Song ist mir momentan nicht im Ohr.

10. Bei Zazou Mall stand der Song noch nicht fest. Aber vielleicht kann den ja jemand nachposten, wenn er es erfährt.

Was haltet ihr von den Songs? Wisst ihr, welches Motto am Samstag sein wird?[/b]

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wie das Motto lauten soll, weiss ich nicht. Aber ich habe sowieso den Eindruck gewonnen, dass RTL gern eine breite Spannweite beim Motto nimmt, so dass alles und nichts passen könnte. Daher reicht es im Grunde aus, wenn einfach irgendwelche Songs gebracht werden.

Was mir mal wieder negativ auffällt, sind die Songs von Mariah Carey und Whitney Houston. Ich finde die Songs sind bereits von den Originalkünstlern dermassen abgenudelt. Auch in Castingsendungen wurden deren Songs schon so oft gebracht, dass ich die gar nicht mehr hören möchte. Gut, dann brauche ich ja nicht einzuschalten, aber ich finde es schade, dass es da nicht mehr Kreativiät gibt. Allerdings liegt die Entscheidung auch eher bei den Verantwortlichen denn bei den Kandidaten, wenn ich das so richtig verfolge.

Zazou soll angeblich "Don't Stop The Music" von Rihanna singen. Linda Teodosiu hat den Song 2008 im Halbfinale gebracht und ist leider gescheitert. Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich die Songs von Rihanna in der Singstimme sehr "flach" finde und dass es eher auf die Hintergrundsounds ankommt. Aber Zazou wird wenigstens zeigen können, wie gut sie tanzt.

An sich finde ich die Songliste nicht sonderlich originell. Vieles kennt man ja schon und neben Carey und Houston ist auch Ronan Keating so ein Kandidat. Aber na ja, so schwer ist "We've Got Tonight" wohl nicht, wenn es auch ein Duett ist. Ob es Marvin wirklich liegt, werden wir sehen.

Witzig finde ich aber Norman - der hat ja schon letzten Samstag einen Schlager gesungen. Und ich glaube, so etwas hat einfach in der Sendung gesehen. Auch, wenn Wolfgang Petry nach eigener Aussage nicht liegt, wenn er es richtig gut macht, ist er sicherlich ein heisser Anwärter auf den Superstar-Titel. Ich drücke ihm jetzt schon mal heimlich die Daumen, dass er zumindest weiterkommt.

Zu den anderen Songs kann ich nichts sagen, weil es wirklich die x-ten Versionen sind und die werde ich mir wohl auch nicht wirklich geben. Wenn ich nichts anderes am Samstag zu tun habe, werde ich wohl halbherzig reinschauen. Notfalls kann man ja die Clips ohne viel Geplänkel im Internet nachsehen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

@*steph*: Norman ist der Schlagersänger in der Runde. so wie damals diese Vanessa, die diese alten Schlager von Connie Francis gesungen hat, ist Norman diesmal der "Schlagerkönig".

Du hast Recht, wenn du sagst, dass die Songs von Mariah Carey und der Houston schon "abgenudelt" sind. Sie werden wohl auch dann noch zig mal in sämtlichen Castingshows gebracht und irgendwann kann man sie auch nicht mehr hören. Besonders, wenn die Stimmen der Kandidaten einfach zu dünn sind. Und das Lied von Zazou von Rihanna geht bestimmt in die Hose. Linda Teodosiu hatte eine wirklich tolle Stimme und hat es nicht gebracht.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wisst ihr was? Ich bin so was von erleichtert, dass VOX am Samstag Abend einen guten Film zeigt, oder ich den Film für sehenswerter als Deutschland such den Superstar befunden habe und mir somit die Sendung wohl nicht geben werden. Beziehungsweise werde ich wohl eure Diskussionen im nach hinein hier und in einem anderen Forum verfolgen und mir dann überlegen, ob ich mir die Wiederholung am Sonntag ansehen werden. Irgendwie klingt alles was hier genannt wurde nicht so berauschend.

Sarah Kreuz mag ich ja gar nicht und sie ist für mich einer der Gründe die Sendung nicht anzusehen. Leider muss ich gestehen, dass sie ja unheimlich viel Kraft in das Üben und so legt und das auch so lange übt bis es sitzt. Könnte also eventuell passen. Wobei ich denke das sie irgendwann auch dazu neigen wird, einfach zu perfekt zu sein, was in meinen Augen auch nicht gut ist. Vielleicht macht sie auch wieder eines ihrer klassischen Eigentore und gibt überheblich an wie toll sie ist. Absoluter Killer für die Zuschauer in meinen Augen.

Hatte Sarah nicht auch letzte Woche einen Whitney Houston Song gesungen? Deshalb verstehe ich nicht, warum Anna- Carina Woitschack nun auch was von Whitney Houston singt. Ich finde Anna- Carina ganz gut, auch wenn sie nicht mein Favorit war. Im direkten Vergleich mit Sarah könnte das allerdings auch ihr Aus bedeuten.

Norman Langen kann ich mir mit dem Song Wahnsinn auch total gut vorstellen. Ich finde der Song passt, auch wenn er selbst Wolfgang Petry nicht so mag. Aber das bekommt er locker hin. Naja sagen wir es mal so, wenn die ihn nicht in ein absolut unmögliches Kostüm stecken. :lol:

Auch den Song für Sebastian Wurth finde ich gut gewählt. Boy Band passt eindeutig zu dem jüngsten Kandidaten. Und ich denke das bringt er auch ganz charmant rüber.

Dance with Somebody von Mando Diao passt in meinen Augen auch prima zu dem Arzt Marco Angelini. Mit seiner Ausstrahlung wird er auch das schaffen, da bin ich mir ganz sicher.

Das Zazou Mall den Rheanna Song singen soll, habe ich auch schon vernommen. Da scheint also was wahres dran zu sein. Könnte passen oder auch nicht. Ich denke hier wird es auch auf das Outfit ankommen. Von der Performance her bekommt sie das auf alle Fälle hin.

Mal sehen um welche Schlammschlachten es diese Woche geht. Die letzte Woche war ja Ardian das Opfer. Die Bildzeitung ist ja noch sehr mit dem Herrn von Guttenberg beschäftigt. Sonst wären die DSDS- Kandidaten sicherlich schon ausgeschlachtet worden. Aber bis Samstag Abend gibt es ja noch zwei Ausgaben der Bildzeitung. Wir können also gespannt sein.

Ich bitte darum, falls die Kandidaten nun doch nackt auftreten sollten, kann mich bitte jemand benachrichtigen? Nach der letzten Woche warte ich ja nur darauf. Ansonsten denke ich, die Kandidaten sind gesanglich relativ gleich. Ok Pietro eventuell nicht. Die Show der einzelnen Kandidaten wird es raus reißen. Ansonsten halt die Berichterstattung außen rum- ist also nur abzuwarten, wer zu erst nackt in der Bild ist oder wann die ersten geheimen Ehefrauen und Kinder auftauchen. Meine heiße Vermutung ist zur Zeit, dass man das eine Kind von Marvin noch ausschlachten wird. Wobei Marvin mein Topkandidat ist.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Ich habe eben gelesen, dass das Motto der ersten Mottoshow "Megahits" sein soll. Naja, es sind zwar Hits, die auch ständig im Radio sind, aber ob ich deise Hits alle zu "Megahits" machen würde ist fraglich. Es gibt bestimmt bessere Hits, die man auch als "Megahits" bezeichnen kann.

@Diamante: stimmt, Vanessa habe ich schon wieder verdrängt, sie hat ja auch fast nur schlager gesungen. Bei ihr waren es dann aber wohl die Schlager aus vergangenen Zeiten, bei Norman nun scheint es ja etwas flippiger und auch ehrlich gesagt etwas talentierter zuzugehen. Dafür ist Vanessa wohl heute noch ganz gut unterwegs, zumindest war mein letzter Stand, dass sie mit mehreren Schlager- und Volksmusiksängern unterwegs gewesen ist und scheinbar auch ganz nett auf das Publikum wirkt.

Linda ist, denke ich mal, damals wegen ihrer Liebesgeschichte mit Simon im Halbfinale und nicht wegen des Auftritts mit Rihanna gescheitert. Ich hätte sie ja gern im Finale mit Thomas Godoj gesehen und die Beiden auch im Duett gehört. Linda's Stimme war wesentlich kraftvoller als die von Zazou und ich denke, dass nun bei Zazou auch mehr auf's Tanzen geachtet wird.

LittleSister, Du hast Sarah mit der Sarah Kreutz aus Staffel 6 verwechselt. Die jetztige Sarah heisst Engels mit Nachnamen, was gar nicht zu ihr passt. Ja, sie hatte in der ersten Liveshow auch einen Houston-Song gebracht, den ich mir dann auf Clipfish angehört habe. Ehrlich gesagt habe ich da einiges an schiefen Tönen gehört und frage mich, wie sie an das Lob der Jury herankommen konnte. Im Übrigen denke ich nicht, dass sich Anna-Carina mit ihr messen will, dann müsste sie ja den gleichen Song wie Sarah singen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

"Megahits" ist also das erste Motto. Da waren die RTL-Verantwortlichen ja mal überaus kreativ, nicht zuletzt bei der Songauswahl. Dass Anna-Carina etwas von Whitney Houston singen soll, überrascht mich nicht. Gerade, weil Sarah in der letzten Woche einen Titel besagter Houston sang. Es scheint, als wolle RTL Öl ins Feuer gießen und die beiden miteinander vergleichen. Sollte Anna-Carina nämlich besser als Sarah singen, ist Zickenterror vorprogrammiert.

Sarah selbst wird ihre Nummer problemlos performen. Sie bewies ja schon in der ersten Live-Show, dass sie singen kann. Weit wird sie damit allerdings nicht kommen. Wie man ja auch an den Reaktionen hier im Thread merkt, kam ihr Einspieler nicht sonderlich gut an. Bei mir auch nicht. Obwohl ich mich Dieter anschließen muss: Sie liegt mit ihren Aussagen ja nicht ganz daneben. Nur darf man so etwas nicht bringen. Das wurde ihr aber ja jetzt glücklicherweise auch erklärt. Gute Stimmen sollten meiner Meinung nach nämlich nicht zu früh rausfliegen.

Eher rausfliegen sollten Kandidaten wie Pietro oder Norman. Pietro konnte sich zwar letzte Woche seinen Text merken, überzeugte mich gesanglich aber überhaupt nicht. Schaffte er bislang noch nie. Es scheint mir, er soll eine Art Daniel Küblböck spielen. Der war damals ja auch fehl am Platz und war nur dazu da, um über jemanden zu lachen. Norman wiederum gefällt scheinbar nur mir nicht. Mit Schlagern kann ich einfach nichts anfangen, zumal Norman meines Erachtens auch keine besonders große Stimme hat. Ist aber wohl auch der Grund, warum man ihm so leichte Nummern gibt.

Dass Zazou Rihanna "singt", war zu erwarten. Sie wird gesanglich nichts zeigen müssen, was sie nicht hat und hampelt sich einfach in die nächste Show. Vermutlich wird ihr das eine Weile gelingen, aber irgendwann fliegt auch sie raus. Bislang haben es die Kandidaten, die nicht singen können, noch nie sonderlich weit geschafft.

Zu den anderen Kandidaten fällt mir nichts ein. Sind mir größtenteils weder positiv noch negativ aufgefallen. Obgleich bei mir der Eindruck entstand, als ob RTL Marvin unbedingt in die Rolle des "Selbstbewusstseinslosen" drücken will. Ihm schien das aber gar nicht zu passen. Zeigten sein Einspieler und auch seine Kommentare, die immer wieder abgewürgt wurden. Marvin hat sich wohl den ausgestrahlten Recall auf den Malediven angesehen. Fand ich jedenfalls sehr unterhaltsam, wie RTL versucht, sich die Kandidaten zu formen.

» Silentium » Beiträge: 121 » Talkpoints: 122,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Stimmt ich habe die Nachnamen der Damen verwechselt. Kann daran liegen, dass ich Sarah Kreuz auch nicht mochte. Ab er die war mindestens nicht so arrogant und selbst verliebt wie Sarah Engels.

Ich habe mal bei Youtube einen Film von Nelson gesehen. Der hatte ja letztes Jahr teilgenommen und flog sehr früh raus. Ich meine sogar in der Top 15 Show. Da ging es unter Anderem auch um die Songauswahl. Da sprach er auch mit Kandidaten die weiter gekommen sind und da wurde auch gesagt, dass sich die Kandidaten die Songs nicht wirklich selbst aussuchen dürfen. Deshalb gehe ich davon aus, dass RTL Anna- Carina den Song aufgedrückt hat. Auch mit der Absicht sie und Sarah damit zu messen. Oder einen Zickenkrieg damit zu provozieren.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

LittleSister hat geschrieben:Ich habe mal bei Youtube einen Film von Nelson gesehen. Der hatte ja letztes Jahr teilgenommen und flog sehr früh raus. Ich meine sogar in der Top 15 Show.

Ich kenne das Filmchen auch. Nelson schaffte es allerdings noch in die Mottoshows. Daher war es ihm auch verboten, darüber zu sprechen, dass er seine Songs nicht selbst aussuchen durfte. Das sieht wohl der ominöse Knebelvertrag seitens RTL vor. Wenn ich mich recht erinnere, interviewte er einen anderen Kandidaten, der aber tatsächlich in der Top-15-Show rausflog. Ein gewisser Kevin war das, meine ich. Sein Glück: Er musste in der Top-15-Show noch keinen Knebelvertrag unterschreiben und durfte alles frei äußern. Nelson zeigte aber eine recht eindeutige Reaktion: Er nickte sichtlich zustimmend.

Das Perfide an der Sache ist ja nicht, dass sich die Kandidaten ihre Songs nicht selbst aussuchen, sondern dass Bohlen & Co. die Kandidaten für ihre Songauswahl kritisieren. Den Kandidaten ist es nicht erlaubt, die Schuld auf den Sender zu schieben. Stattdessen suchen sie Ausflüchte oder versprechen, beim nächsten Mal alles besser zu machen, in der stillen Hoffnung, RTL möge ihnen einen besseren Song geben. Achtet mal darauf, Bohlen lässt solche Kritik in fast jeder Sendung los. Meist trifft sie auch nur einen Kandidaten, der diese Kritik dafür von Woche zu Woche zu hören bekommt. Bis er endlich rausfliegt.

» Silentium » Beiträge: 121 » Talkpoints: 122,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

So, die erste Mottoshow ist vorbei und bald kommt die Entscheidung wer heute rausfliegt. Überschattet war die Sendung ein wenig vom Zickenkrieg. Anna Carina hat über Sarah gelästert und Sarah fühlt sich so unverstanden. Was letztendlich wirklich hinter den Kulissen los ist, können wohl nur die Kandidaten selber sagen.

1.Anna-Carina Woitschack kam mit dem Song “I Will Always Love You” von “Whitney Houston” nicht wirklich gut rüber. Sie wirkte sehr traurig und unkonzentriert und versemmelte auch einige Töne. Ob sie Heimweh hat oder der Zickenkrieg mit Sarah sie so unkonzentriert werden lässt? Mir hat sie heute gar nicht gefallen.

2 Ardian Bujupi hat mich mit dem Song “In My Head” von “Jason Derulo” auch nicht überzeugt. Ich mag ihn auch nicht besonders und ich hoffe, dass für ihn nicht so viele anrufen werden. Ich persönlich bin kein Fan von ihm. Er wirkte auch heute wieder sehr arrogant und selbstgefällig.

3. Marco Angelini ist mein persönlicher Favorit. Er hat mich mit dem Song “Dance With Somebody” von “Mando Diao” überzeugt und ich hofffe, dass genug Leute anrufen werden. Die Chancen, dass er weiterkommt sind nicht schlecht, weil die Leute aus Österreich wohl für ihn anrufen werden.

4. Marvin Cybulski hat den Song “We’ve Got Tonight” von “Ronan Keating” sehr gut gesungen. Aber er kam einfach nicht gut rüber. Er stand stocksteif auf der Bühne und hatte grellbunte Oberteile an. Dieter meinte, dass er aussehen würde, als wenn man ihn bei Ikea im Kinderparadies ausrufen müsste "Dewr kleine Marvin will abgeholt werden". Er wirkt, als wenn ihm eigentlich alles egal wäre. Überzeugt hat er mich nur durch seinen Gesang. Das Gesamtbild, was ja auch stimmen sollte war voll daneben.

5. Nina Richel hat mich mit dem Song “Breakaway” von “Kelly Clarkson” auch nicht überzeugt und die Jury meint auch, dass es für sie eng werden wird. Die Stimme war, wie zu erwarten einfach zu dünn für diesen Song.

6. Norman Langen hatte leider Textpatzer. Er wurde vom Publikum zu sehr abgelenkt, weil er sich traute nach ans Publikum zu gehen. Ich hoffe, dass er mit seinem Song “Wahnsinn” von “Wolfgang Petry” nicht völlig daneben lag und genügend Leute anrufen werden. Wolfgang Petry liegt ihm ja nicht, hat er ja selber gesagt. Ich hoffe sehr, dass er es schaffen wird.

7. Pietro Lombardi entpuppt sich zu einem kleinen Schnuckelchen. Er sang den Song “With You” von “Chris Brown” und hat es wirklich gut hinbekommen. Er hatte keinen Texthänger und er war meines Erachtens nicht schlecht. ich hoffe auch bei ihm, dass genügend Leute anrufen werden.

8. Sarah Engels hat bei dem Song “When You Believe” von “Mariah Carey” mehrmals schief gehangen. Aber die Jury fand es wohl trotzdem gut. Bei ihr hoffe ich, dass nicht genug Leute anrufen. Ich mag sie nicht besonders und ich denke, dass sie sehr viel Unruhe in die Gruppe bringt. Aber es kann ja nur eine/r gehen.

9. Sebastian Wurth hat seine Sache wieder mal gut gemacht. Mit dem Song “You Raise Me Up” von “Westlife” kam er überzeugend rüber und die Jury war begeistert. Für ihn hoffe ich, dass er noch weit kommt und dass er vielleicht sogar unter die ersten drei kommt.

10. Bei Zazou Mall steht es wirklich auf der Kippe. Mit dem Song "Don't Stop The Music" von "Rihanna" hat sie nicht überzeugt und die Stimme ist einfach viel zu dünn. Sie hat eine gute Choreographie gehabt, aber die Stimme war einfach nicht stark genug. Bei ihr denke ich muss viel Glück dabei sein, wenn sie das Publikum überzeugt hat.

Für mich persönlich sieht es für die Mädels schlecht aus und Nina und Zazou werden es schwer haben. Aber ich hoffe, dass Ardian gehen muss. Die Mädels sind sowieso in der Unterzahl und es wäre schade, wenn da eine gehen müsste. Wer denkt ihr muss heute gehen? Denkt ihr, dass es eines der Mädels trifft? Wie fandet ihr die erste Mottoshow?