Welchen Full HD Receiver kaufen?
Ich suche einen Full HD Receiver, da mein alter schon seit längerer Zeit eine Macke hat. Könnt ihr mir da einen empfehlen? Ich habe bisher eigentlich immer Humax genommen, aber ich finde die sind ziemlich überteuert. Wichtig ist, dass er die Karte von Sky annimmt und wie gesagt Full HD ist. Ob mit oder ohne Festplatte ist egal, der Preis sollte stimmen. Wäre schön, wenn ihr einen kurzen Erfahrungsbericht dazu schreiben könnt.
Was soll denn genau ein Full HD Receiver sein, ich kenne nur normale HD Receiver?
Wenn du mit Full HD die Unterstützung von DVBS2-Übertragungen meinst, dann kann ich dir den Opticum HD X403p empfehlen, den ich nun schon seit gut einem Jahr benutze. Hatte ihn mir für die WM2010 geholt, zumal mein alter Receiver langsam seinen Geist aufgab, und bin bis heute vollends zufrieden damit. Hier kannst du dir den Receiver auf amazon.de angucken und um dir ein Bild davon zu machen, kannst du dir gleich die Rezensionen unten durchlesen.
Was die Benutzung von Skykarten angeht, kann ich dir keine Angaben machen, da ich nicht weiß, welches Verschlüsselungssystem genau Sky verwendet. Aber Opticum kommt mit den Betriebseinstellungen mit Conax klar, für die Unterstützung weiterer Systeme gibt es allerdings Firmwares, mit denen sich die Funktionen erweitern lassen (Benutzung jedoch auf eigene Gefahr, da dann die Garantie flöten geht).
Ne sorry, ich meine einfach HD Receiver. Also ie Karten von Sky sin Smartkarten, falls das hilft. Ich bin wie schon gesagt immer sehr zufrieden mit Humax gewesen, aber ich hatte jetzt Receiver in 4 Jahren und ich denke ein so teures Gerät kann auch mal ein paar Jahre länger halten.
Mit der Skykarte kann ich nun auch nicht dienen, aber unser neuer HD-Satellitenreceiver hat zumindest einen Schacht für diese Karten. Dabei war übrigens ein Sonderangebot für Sky, so dass der Receiver auch damit laufen sollte.
Nach langer Recherche und langen Überlegungen haben wir uns dann für den Technisat HD S1 entschieden, obwohl wir auch den Opticum in der näheren Auswahl hatten.
Angeschlossen haben wir ihn über HDMI an einen Toshiba-Fernseher mit 32". Damit sind wir sehr zufrieden, auch, wenn wir ihn nicht lang in Betrieb haben. Die Installation ist kinderleicht und ging relativ zügig. Eine Testaufnahme über einen anzuschliessenden USB-Stick hat auch schnell geklappt.
Bezahlt haben wir für das gute Stück knapp 150 Euro, obwohl ich erst nicht so viel dafür ausgeben wollte. Aber alle anderen Receiver, die weniger gekostet haben, haben mich nicht so zufriedengestellt. Gegen einen Humax ist der Preis natürlich nicht ganz so hoch, aber einen Humax hatte ich noch nicht in Betrieb gehabt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155128.html