Eure erste Tätigkeiten im Garten nach der Winterpause

vom 24.02.2011, 12:16 Uhr

Hallo,

ich kann es kaum erwarten bald wieder draußen loszulegen! Was macht ihr als erstes, wenn es wieder so weit ist? Ich hab im Herbst sehr wenig zurückgeschnitten, da muss ich mal schauen, wo ich das noch nacholen kann.

Welche Blumen sät ihr im Frühling noch aus und wann? Ich habe viel Allium, Tulpen und Hyazinthen im Herbst eingebuddelt. Jetzt möchte ich mir noch ein paar Primeln kaufen und einpflanzen, die vermehren sich ja von selbst immer so fix.

Leider kann ich mich dann den Sommer über nicht um meinen Garten kümmern, weil ich ein Praktikum in einer anderen Stadt mache :cry: . Da bleibt dann wieder einiges liegen! Wollte eigentlich dieses Jahr ein paar große Sachen pflanzen, wie Chinaschilff und so. Aber ich galube, das lasse ich lieber, nicht dass mir dann alles eingegangen ist, wenn ich wieder da bin!

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo, ja die Frühblüher gucken schon . :roll: Ich ziehe im Haus schon einjährige Sommerblumen vor. Und prompt schneit es wieder. Nach dem 100-jährigen Kalender soll das Wetter noch bis Ende April sehr kalt bleiben. Also ich habe " Löwenmaul", " Wicken", " Kapkörbchen" , " Husarenknöpfe" und " Schwarzäugige Susanne " im Haus vorgezogen. Und frische Kräuter halte ich mir im Winter in meinem Küchenfenster.

Ja, was mache ich zuerst. Die Schnittarbeiten, die im Vorfrühling anstehen und das entfernen von Frostschäden. Kleine Gefässe beflanze ich bald mit Hornveilchen. Und dann motze ich mein Gartenhaus noch auf, um Petrus zu zeigen, das ich guten Willens bin, den Frühling zu empfangen . :D

» Friedmann » Beiträge: 561 » Talkpoints: -1,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge